Also ich hab bei den letzten drei Mittelstreckenpauschalreisen auch vorher durchgerechnet, ob ich mit separaten Buchungen etwas sparen würde. Und nein, das war nicht drin. Das Veranstalterpaket war bei exakt gleichen Konstellationen jedes Mal günstiger. Wie schafft Ihr das?
Oder macht Ihr nur Langstrecken-Individual-Trips? Denn da kann ich es - aber meist auch nur bei 2 Personen-Zimmerbelegung nachvollziehen.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn es zu Schwierigkeiten mit der Reise käme, da ich annehme, dass die meisten hier mit Familie unterwegs sind und einen Badeurlaub buchen, ist da nicht die Sicherheit einer Pauschalreise, bei der der Veranstalter doch andere Pflichten hat als bei einer selbst zusammengestellten Reise, besser? Denke da an Flugstornierungen z.B. auch wegen Insolvenz der Airline, Aschewolke oder die Rothemden 2010 in Bangkok etc.
Flugzeitenverschiebungen hatte ich bisher egal, ob Linie oder Charter nur wenige, die meisten im 5 oder 10 min Bereich, im Frühjahr eine um 10 Stunden nach vorne, aber auf dem Hinflug. Was ja viele als klasse empfinden, ich finds doof, morgens um drei zum Flughafen fahren zu müssen. Änderungen der als voraussichtlich angegebenen Airline hab ich auch noch nicht erlebt.