@'kruemmel' sagte:
Hallo,
also ich muss nochmal nachfragen: Gilt dort grundsätzlich geschlechtertrennung, oder wie sieht das aus?
Ich meine, werden Frauen nur von Frauen und Männer nur von Männern massiert?
Kann man alternativ zur Ganzkörpermassage auch nur eine Rückenmassage nehmen?
Wie sieht das beim Hamam aus, betritt man dieses nur nackt?
=>ich bin auch allein gegangen. Mein Mann meinte, "sowas macht ein Mann nicht" :selber_schuld: Dabei ist doch gerade der Hamam, eine von den türkischen Männern perfektionierte "Geschichte".
In den Hotels in denen ich war, gingen in erster Linie Frauen hin. Männer konnte man an einer Hand abzählen. Allerdings...DIE Männer, die dass schon mal gemacht haben, sind genauso begeistert wie wir Frauen.
Bei meinem ersten Hamam, war ich total aufgeregt. Aber die Männer sind sehr korrekt und es ist genauso, als wenn man in Deutschland zu einem Arzt oder zu einem Masseur geht. Es herrscht ein absolutes Vertrauensverhältnis. Ich war JEDES mal im Hamam und habe nur mit korrekten Bademeistern zu tun gehabt.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Man betritt den Hamam nicht nackt. Man kann jederzeit mit Badekleidung reingehn. Der Bademeister frägt einen auch, ob man irgendwo kein Peeling haben möchte. Dann merkt man aber ziemlich schnell, dass dies für diesen Mann oder Frau, keine leichte Arbeit ist und man wird sonderbarerweise lockerer.
Genauso ist es bei der Massage.
Wenn man bestimmte Stellen nicht "frei machen" möchte z.B. den Busen. Dann sag dass einfach. Aber auch hier kann ich Dich wirklich beruhigen. Die Männer massieren täglich *x* Leute da ist man nur noch Mensch bzw Arbeit.
Geniesse es und schalte "dein Denkzentrum" ab
Die Masseure wissen was sie tun.
Sie fangen bei den Zehen an und "arbeiten" sich bis in die Haarwurzeln" des Kopfes hoch. Du spürst Nervenzellen, die dir vorher noch gar nicht bewußt waren.
Nach dieser Ganzkörpermassage schaust du zwar aus, wie eine gebadete und eingeölte Maus. Denn das Öl wird sogar auf den Kopf verwendet. Aber dass ist egal. Die Dusche nachher wäscht alles wunderbar ab und Deine Haut und Deine Haare sind seidenweich.