Hallo Udo,
dein Name ist mir noch aus einem anderen Forum bekannt.
Nun zu deinen Fragen zum Delphin Palace:
Habe den gesamten Spa-Bereich auf meinem Weg zur Massage nur angeschaut.
Das Hamam ist gemeinsam für M/W.
Zwei Saunen, die Türen standen offen.
Alles war nicht belegt und sah sauber aus.
Dann aber die Frauenumkleide:
An den Schließfächern fehlten die Schlüssel. Von unten her überall Wasserflecken und in den zwei Duschen Schimmel. In einer lief das Wasser nicht richtig ab, stand trotz Badeschuhen im ekeligen Wasser. In diesem Bereich wird deutlich, wie schlampig die Handwerker gearbeitet haben. (Im Bad des Hotelzimmers wird wenigstens mehr Wert auf Sauberkeit gelegt)
Im Katalog steht, das Hamam ist inklusive, denke es ist so.
Die Behandlungen sind relativ teuer aber gut.
Das Fitnesscenter war bis jetzt das größte und bestbenutzte, was in in Hotels gesehen habe (auch Iberostar und RIU).
Das Hallenbad ist groß genug und mit Jacuzzi, aber in unseren Augen irgendwie eine Fehlplanung:
Der Weg vom Hotellift zum Strand führt durch das Hallenbad. An schönen Tagen muss man also zuerst durch die Chlor-Hallenbadatmosphäre nach draussen.
Als es kühler wurde, wurde auf Termalbad-Temperatur geheizt, also nicht zum Schwimmen, sondern mehr als Kinderspielplatz.
Wir waren ab 10. Oktober dort und es war abends auf dem Steg nichts mehr los. Da wurde wohl der Bereich des Hallenbades mit Bar dafür umfunktioniert. Man konnte dort abends bei Gitarrenmusik sitzen (nicht wirklich zum wohlfühlen) .
Der Hammer: an Regentagen gibt es dort nachmittags auch Kaffee und Kuchen. Kannst dir vielleicht vorstellen, wie es dann mit so vielen Leuten dort zugeht.
So, ich will dir deinen Urlaub ganz bestimmt nicht vermießen. Wenn ich aber im Voraus Bescheid weiß, kann ich mich darauf einstellen.
Ansonsten musst du dich nur noch an den Prunk gewöhnen, was mir zuerst auch etwas schwerfiel. Es wird bestimmt ein schöner Urlaub, sie sind dort ständig auf der Suche, was noch verbessert werden kann.
Wie es aussieht, wirst du dort auch besser Wetter kriegen, als wir.
Einen tollen Urlaub wünscht
Molli