• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1533658953410 , zuletzt editiert von edithe

Man kann es filtern , nur stimmen die Angaben nicht immer überein wie ich hier auch schon erwähnte und darauf hinwies.

Fragt man im Hotel nach oder geht auf das Factsheet wie schon geschrieben beim Kaya Palazzo steht >> keine Haustiere erlaubt

Auch beim Thalia Unique ist nur 1 Hund bis 9 Jahre und 6 kg schwer erlaubt

Im Sentido Flora Garden 5kg

Lediglich das Adora Apart erlaubt größere Hunde..

Das Rixos Belek hatte letztes Jahr kurzzeitig mal ein nicht gerade billiges Petprogramm, ob dieses Jahr bin ich überfragt.

.

Bei den genannten Hotel, s im Link muss man unbedingt nachfragen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1533660153762 , zuletzt editiert von rumsstein

Das Problem ist, dass ein Führhund eigentlich kein Haustier ist, sondern ein Hilfsmittel. So wird er auch bei den Krankenkassen beantragt. In Deutschland ist das kein Problem, alle öffentlichen Einrichtungen wie Supermärkte, selbst Metzgereien, öffentliche Verkehrsbetriebe und auch Hotels müssen laut Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz Führhunde zulassen, selbst wenn am Eingang ein Verbotsschild für Hunde steht. Aber mir kommt da eine Idee, am besten, meine Freundin nimmt Kontakt mit dem türkischen Blindenverband auf und informiert sich mal über die Rechtslage in der Türkei. Da wäre sie schon einen Schritt weiter. Besten Dank jedenfalls für euer Bemühen! Da ist was dran mit der Synergie.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1533661127785 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Filter sind nur so gut, wie die Hotels Details GIATA aktiv melden. Das ist ein Dienstleister in Berlin von dem alle Veranstalter ihre Infos / Katalogbeschreibungen beziehen...

Es gibt einen Fragebogen, den füllen die Hotels aus, der geht an GIATA und fertig.

Gibt es eine Änderung-beim Betreiber oder in den Hotel- Regularien--- wird das nicht leider nicht immer sofort aktualisiert.

.

Das ist aber in allen Destinationen so--hat erstmal nichts mit der Türkei zu tun... Und betrifft nicht nur das Thema Haustiere

Ich denke auch nicht, dass ein Hund beim Check-In nachgewogen wird...:smirk:das sind Richtwerte.

Gute Idee, das über einen Verband zu probieren.. Gggf könnten wir das dann irgendwo oben antackern....

• vonschmeling
    geschrieben 1533668285966

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich denke auch nicht, dass ein Hund beim Check-In nachgewogen wird...:smirk:

Muss er auch nicht, da er ohnehin mehr als 9kg wiegt, schließlich ist seine körperliche Präsenz in schwierigen Situationen Teil seiner Aufgaben. Die Überschreitung dieses (völlig grotesk!!) festgelegten Höchstgewichtes wird also offensichtlich sein ... spätenstens bei einer gewissen Schwarmintelligenz an der Reze ... :kissing_closed_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mizz_playboy
    geschrieben 1533673080079

Ich kann hier nur für unseren Malteser sprechen.

ja, manche Gesellschaften wiegen nach.

Ich stimme Günter bei, die Filter stimmen in diesem Fall Haustiere überhaupt nicht.

Lediglich das Rixos Belek und ein paar kleinere Pensionen nehmen Hunde in der Südtürkei auf.

Schade das die Filter nicht geändert werden können, da sie Hoffnungen wecken, die nicht erfüllt werden.

Beim Rixos Könnte es nach Rücksprache bestimmt gehen, doch dort wird pro Tag 60€ für den Hund verlangt.

Als wir damals auf der Suche waren, winkten alle Hotels ab, es ging hauptsächlich dabei um den Poolbereich.

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht gibt es ja noch einen einsichtigen Hotelier

• vonschmeling
    geschrieben 1533686971086

@mizz-playboy sagte:

Ich kann hier nur für unseren Malteser sprechen.

ja, manche Gesellschaften wiegen nach.

Natürlich, Günter meinte aber wohl den Check-In im Hotel - bei einer Angabe "bis 9kg" brauchst du nen Labbi nicht noch groß zu wiegen ...

Ich stimme Günter bei, die Filter stimmen in diesem Fall Haustiere überhaupt nicht.

Lediglich das Rixos Belek und ein paar kleinere Pensionen nehmen Hunde in der Südtürkei auf.

Schade das die Filter nicht geändert werden können, da sie Hoffnungen wecken, die nicht erfüllt werden.

Nicht der Filter ist das Problem sondern die falschen Angaben der Hotels.

Beim Rixos Könnte es nach Rücksprache bestimmt gehen, doch dort wird pro Tag 60€ für den Hund verlangt.

Sorry, aber der Preis ist grotesk - ausgenommen, es gäbe ein spezielles Hundebüffet, einen Vierbeinerpool und einen "Pfotenclub" mit Ganztagsbetreuung ... :confused:

Trotzdem: Ein guter Tipp!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1533707828094 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mizz_playboy: 60,--Euro am Tag?

Sorry, sowas ist schlicht und ergreifend eine Frechheit-- gibt es dafür irgendeine Mail die Du mir zuleiten kannst?

Ich würde das Thema dann gerne insgesamt mal aufgreifen-- das hilft Dir oder anderen--die gerne ihren Vierbeiner in den Urlaub mitnehmen möchten-- zwar momentan nichts,schon klar.

Aber man kann nicht ernsthaft Haustiere in einem Fact-sheet irgendwie "erlauben"- und das Thema dann über den Preis regulieren .

Leicht OT:

Hat jemand Erfahrungen, wie das z.B. in Spanien - egal wo--oder in Griechenland hotelseitig behandelt wird?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1533709176700

Das war das Angebot letztes Jahr, wie ich schon schrieb bin ich überfragt ob es auch dieses Jahr aktuell ist..

Termine für Angebot: 23/05/2017 - 31/12/2017

Rixos Premium Belek / Pet Friendly Pakete

Ein Novum in Belek!

Wir freuen uns, Sie und Ihren besten Freund bei uns im Hotel begrüßen zu können.

•Begrüßungsbrief

•Privates Katze / Hund Bett

•Katzen / Hundefutter

•Futter und Wasserbehälter

•Katze / Hundespielzeug

•Katze Kratzbrett

•Katze / Hunde kamm

*Für Paketreservierungen sowie weitere Details kontaktieren Sie uns bitte über die Mail Adresse RHBLK.OnlineReservation@rixos.com.

*Dieses Angebot gilt für Hunde und Katzen bis zu 8kg. Die tägliche Unterkunftsgebühr beträgt 60 Euro.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1533710209466

Die Tiere werden ganz besonders vom Begrüßungsbrief begeistert sein.:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1533716683637 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, edithe --damit kann ich auch was anfangen --sowas ist echt ein schlechter Witz.

Geb ich weiter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!