• lexiline
    geschrieben 1187361020000

Ich bin immer wieder überrascht, über was sich Urlauber in den Bewertungen aufregen. :frowning:

Ich habe die Bewertungen eines 5-Sterne Hotels in der Türkei etwas länger verfolgt und habe den Eindruck viele Leute erwarten in einem 5-Sterne Haus in der Türkei den gleichen Standard, wie in einem 5-Sterne Haus in Deutschland.

"Der Balkon zu klein (ca.3qm), das Zimmer riecht muffig, der Seitliche Meerblick auch auf andere Gebäude des Hotels und man muß sich die Getränke bei AllInclusive an der Poolbar selber holen."

Vielfach wird auch das schlechte Benehmen russischer Gäste dem Hotel angekreidet. Wenn ich in die Türkei fahre, machen da eben viele Russen Urlaub, wie auf Mallorca die Deutschen und auf Ibiza die Engländer, wenn ich das nicht will, weiß ich das vorher und buche gar nicht erst.

Ich denke das ist doch völlig normal. Für einen Urlaub im Adlon oder Ritz Carlton würde man sicher auch mehr als knapp 700,-€ ausgeben müssen, da kann man dafür auch einen Butler dazubuchen. ;)

So das mußte mal raus. Trotzdem freue ich mich auf meinen Urlaub in der Türkei und werde dann auch meine Bewertung abgeben :D

• Rambazamba100
    geschrieben 1187369755000

Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht im selben Hotel gewesen zu sein. Unglaublich...... :frowning:

• gisela0204
    geschrieben 1187371030000

genau so isses !!!

LG

Gisi

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena
  • Mr.Behro
    geschrieben 1187372260000

Japp, so isses und für das was in der Türkei geboten wird ist das Preis- Leistungsverhältnis in den Hotels, wo ich bisher gewesen bin (bis auf eine Ausnahme) absolut super.

Der nächste Urlaub ist gebucht und ich kann es kaum noch erwarten!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1187373891000

@lexiline

Ein Zimmer im Ritz Carlton kostet oftmals je nach Saison und Ort sogar 700 EURO die Nacht, OHNE Butler.

• lexiline
    geschrieben 1187375411000

Genau das mein ich, aber es wird annähernd der gleiche Standard erwartet :frowning:

• Bianca 281073
    geschrieben 1187376549000

Jedem Menschen ist es doch wohl bekannt, das der Standard im Ausland nicht der gleiche ist, wie in Deutschland! :frowning:

Es wird immer Leute geben, die nur am meckern sind! :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1187399450000

Ich bin befremdet bezüglich der Sternevergabe (bei HOTELS, nicht bei HC!) ...

Bitte lest mal die threads Side Dream Club und Neues Hotel Dionysos Side - da stehen einem die Haare zu Berge!

Ich glaube durchaus, dass der ein oder andere "Meckerer" eine wissenswerte Botschaft ins Netz stellt ... da ist wohl einiges am argen in verschiedenen 5* Anlagen?!

Für die Vergabekriterien scheinen hier die Betreiber zuständig zu sein (???) und der Urlauber, der dann beim vermeintlich rennomierten Veranstalter diese Butzen bucht, wird herb enttäuscht - auch ohne direkt den Boy am Liegestuhl mit Pina Collada zu erwarten!

Ich stimme zu: Es gibt diese notorischen Nörgler, die immer ein Haar in der Suppe finden. Wenn man Kritiken liest und unter durchgängig 5,8 Punkten auf eine 3,4er-Bewertung stößt, liegt der Verdacht schon nahe, dass hier ein sehr schwieriger Mensch beurteilt hat, was der Mehrheit ansonsten recht gut taugte.

Ich glaube aber, dass die HC Kritikforen überwiegend von aufgeklärten Menschen bedient werden und freue mich wirklich über ein sehr informatives und teilweise auch amüsantes Format! ... da sind die Foren schon ein bisschen härter im Abgang ... (???)!

LG Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1187422308000

@@lexiline, ich sehe es nicht so eng. Die meisten User wissen sehr wohl, dass sie ein 5* Standart in der Türkei nicht mit einem 5* Standart in London oder München vergleichen können. ;)

Und wenns im Hotel müffelt, dann ist das schon sehr unangenehm und immer ein Zeichen für schlechte Lüftung und bald aufkommender Schimmel.

Da ich schon in sehr vielen Hotels in der Türkei war, vergleiche ich die Sterne_ Hotels immer miteinander. Jemand der vielleicht zum ersten mal in einem 5* Hotel in der Türkei war, wird dieses Hotel mit einem 5* Hotel in Spanien, Griechenland, Marrokko oder Tunesien vergleichen?!

Jemand der zum ersten mal in Urlaub fährt, vergleicht dies halt mit seinem Zuhause. Manche sind halt glücklich, weil sie mal für ein paar Tage rauskommen? Manche wünschten sich ganz schnell wieder heim.

Wenn man jetzt alle Bewertungen durchließt, von dem Hotel für das man sich interessiert!!! .... dann kann man schon einen guten Voreindruck bekommen.

Und so sehe ich das. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Moonshine
    geschrieben 1187425309000

Ich versteh den ganzen sterne rummel und auch vieles in den bewertungen nicht.

Es kommt doch drauf an was man erwartet..wenn ich zb. lese das bemängelt wird das es im Hotel keine deutsche Zeitung gibt pack ich mir echt an den Kopf!

Oder das das essen eher landestypisch war...ja Herrgott wenn ich das nicht will muss ich Urlaub in Deutschland machen!

Manches an Bewertungen ist so was von daneben gegriffen das es schon weh tut .

Was die Sterne angeht..manches 3 Sterne hotel bekommt bessere bewertungen als 5 Sterne hotels..es liegt doch im Auge des Betrachters...was erwarte ich?

Ich zb. verzichte gern auf 5 Sterne Komfort in einem Hotelbunker wenn ich es auch klein und gemütlich haben kann (und auch noch Preisgünstiger)was soll ich mich ärgern über dinge im Hotel? Das brauch ich eh nur zum Übernachten dort.

Solang das Zimmer sauber ist und nicht von Kakerlaken und Schimmel verseucht..interessiert mich der rest herzlich wenig.

Und trotz All in ...es ist so günstig das ich jeden Tag auch woanders essen kann.

Ein urlaub am Hotelpool? Nein danke..dafür brauch ich nicht fliegen.Zuhause gibts Schwimmbäder. :p

gruss Tina

Wer viel lacht lebt länger ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!