• JuergenWessa
    geschrieben 1187426270000

Wir haben die Erfahrung gemacht, nicht zu arg auf die Bewertungen zu achten. Wir waren jetzt zwei Wochen in der Türkei und haben uns auch vorab über HC die Bewertungen zu unserem Hotel angesehen. Wir können Euch sagen, wir haben gezittert bis wir in unserem Zimmer waren.

Wir waren dann einfach nur angenehm überrascht. Alles war super toll. Wir können nicht eine negativ Bewertung verstehen. Sicher waren viele Russen da. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört (obwohl das Essverhalten dieser Leute doch sehr gewöhnungsbedürftig ist). Wir sind aber nicht mit dem Ziel in die Türkei geflogen um irgendwelche Leute kennenzuleren oder uns mit dem Hotelpersonal zu unterhalten. Wir hatten einen super Urlaub. Unser Kellner hat jeden Abend ein Trinkgeld erhalten und hat uns dies mit hoher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zurückgezahlt (er hat auch kein Deutsch gesprochen). Wir haben über dieses Hotel eine sehr gute Bewertung abgegeben und hoffen, dass die von HC auch reingstellt wird (in dieser Bewertung sind wir den Nörglern etwas an den Karren gefahren).

Man kann das Haar auch in der Suppe suchen!!!

• Moonshine
    geschrieben 1187427816000

Es gibt die Urlauber die das beste aus allem machen..ihre freie Zeit geniessen ,das Meer,die andere Umgebung...

Und es gibt die,die schon die kamera in der Hand haben um mängel zu suchen und wohl sonst mit ihrer freien Zeit nix besseres anzufangen wissen. :?

Wie sonst soll es sich erklären das in ein und dem selben Monat für das gleiche Hotel total unterschiedlich bewertet wird?

Kommt es nicht immer auch drauf an wie man in den Wald rein ruft? ;)

Wer viel lacht lebt länger ;-)
  • JuergenWessa
    geschrieben 1187428829000

Hallo Moonshine,

so isses. Wir haben unseren Urlaub einfach nur genossen. Wir waren gegenüber den Angestellten immer höflich. Und so sind die dann auch mit uns umgegangen. Die Leute dort haben sich wirklich mit allem sehr bemüht. Vor allem war uns gleich vor dem Hinflug klar, dass wir den deutschen Standard nicht mit dem türkischen vergleichen können.

Der Hammer war dann, dass eine Deutsche am Strand sich bei einigen anderen darüber beschwert hat, dass hier so viele Ausländer sind!!! Und dass das Personal so schlecht deutsch spricht.

Vielleicht hat die vergessen, dass sie Ausländerin ist. Und Englisch konnte die wahrscheinlich auch nicht, denn wir haben meist gleich in Englisch gesprochen und das hat 1A funktioniert!!!

• alessandro
    geschrieben 1187428977000

Man darf ABSOLUT nicht 5* Standart in der Türkei mit einem 5* Standart in London oder München ..mit einem 5* Standart in Burundi usw. vergleichen !!!

Diese "Standards" werden in den versch. Ländern nicht mit gleichen Bedingungen geregelt: in Italien z.B. wird der Sternenzertifikat (dass jede 3 jahren renoviert werden muss) sogar von der Provinz ausgestellt. Dass heisst es kann sein dass in Rom ein 5*Hotel andere Standards hat als ein 5* Hotel in Venedig....

Wenn wir über "Service" reden..diese ist eine andere Geschichte... ;)

LG Alessandro

• Moonshine
    geschrieben 1187430013000

@JuergenWessa sagte:

Hallo Moonshine,

so isses. Wir haben unseren Urlaub einfach nur genossen. Wir waren gegenüber den Angestellten immer höflich. Und so sind die dann auch mit uns umgegangen. Die Leute dort haben sich wirklich mit allem sehr bemüht. Vor allem war uns gleich vor dem Hinflug klar, dass wir den deutschen Standard nicht mit dem türkischen vergleichen können.

Der Hammer war dann, dass eine Deutsche am Strand sich bei einigen anderen darüber beschwert hat, dass hier so viele Ausländer sind!!! Und dass das Personal so schlecht deutsch spricht.

Vielleicht hat die vergessen, dass sie Ausländerin ist. Und Englisch konnte die wahrscheinlich auch nicht, denn wir haben meist gleich in Englisch gesprochen und das hat 1A funktioniert!!!

Genau solche Leute meinte ich... :D

Da kann man echt nur drüber lachen.

Und es versteht sich für mich von selbst das ich mich höflich benehme ..und ich denke auch das man das verhalten zurück bekommt.

Wenn ich rumtrampel wie ein Elefant im Porzelanladen muss ich mich nicht wundern wenns Scherben gibt! ;)

Man sollte immer auch anerkennen das die Angestellten einen harten job ausüben der nicht mal gut bezahlt wird.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und weiss wovon ich rede. Wer wie ein "König" behandelt werden will sollte sich auch wie einer benehmen können.

Gruss Tina

• JuergenWessa
    geschrieben 1187430696000

Hi Tina,

absolut meine Meinung. Ich finde es total amüsant über was die Leute sich alles beschweren. In einer Bewertung unseres Hotels hat sich einer sogar über die Aufzüge beschwert!!! Ich bin fast umgefallen. Beschwerde lautet etwa so: "Die Aufzüge haben in vielen Fällen in jedem Stockwerk angehalten. Und ausserdem war im Aufzug längere Zeit etwas auf dem Boden gelegen". Der hat scheinbar erwartet, dass es für jeden einzelnen Aufzug eine Putzfrau gibt, die ständig die Aufzüge säubert!!!

Ich verstehe gar nicht, warum solche Leute in Urlaub fliegen. Die sollten doch besser zu Hause bleiben.

Insgesamt bin ich schon der Auffassung, dass sich die Deutschen gerne über die Mücke an der Wand aufregen.

Gruß

Jürgen

• Moonshine
    geschrieben 1187431325000

Jetzt lieg ich fast unter dem Stuhl vor lachen :D :D :D

Also wir fliegen im Oktober ..ich werde dann auch mal einen Bericht hier verfassen wie es war.

Auch sind wir mutig und haben ein 3* Hotel gebucht. :p

Und ich freue mich riesig..raus hier..anderes Land..andere Leute...vor allem das Meer ...

Ich frag mich ob viele einfach zu verwöhnt sind?

Oder alle im Palast aufgewachsen? ;)

Gruss Tina

• JuergenWessa
    geschrieben 1187431784000

Hi Tina,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wird bestimmt toll. Das mit dem 3* Hotel ist wirklich mutig. Aber wenn das Zimmer sauber, das Essen gut und vor allem Sonne Strand und Meer, dann kann nichts schief gehen.

Gruß

Jürgen

• Moonshine
    geschrieben 1187433129000

Ich danke dir..denke auch das es schön wird.. die Bewertungen sind nicht übel..wobei ich mir da ja erst mal lieber selber ein Bild mache ;)

Das essen ist mir egal..da wir eh oft wie ich mich kenne auswärts essen werden.

Das die Zimmer annehmbar sauber sind ,da geh ich einfach mal von aus.

Notfalls lass ich mir nen Schrubber geben *ggg*

Wir kommen zu Fuss sogar in ein paar Minuten ins Städtchen und zum Hafen.

Mir war es einfach wichtig was zu haben wo es was ruhiger zugeht ...riesige Hotelbunker liegen mir wirklich nicht so...

Und Animation ist mir ein greuel.

Durch meinen Beruf hab ich fast jeden Tag mit hunderten von Leuten zu tun,das brauch ich mir im Urlaub echt nicht antun ;)

Das einzige was mir sorgen macht ist die Sonne..ich hoffe im Oktober ist sie noch da für uns ;)

Wir sind beide nicht der "liegeganzenulaubdummampoolrum" Typ :D

Werden die meiste Zeit am Meer oder unterwegs sein.

Notfalls auch mit Schirm..lach

Gruss

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!