• Chris&Sonja
    geschrieben 1526289621310

Hallo, wir fliegen nächsten Monat zu ersten Mal in die Türkei.

Unser Sohn darf sich im Urlaub immer 1-2 Trikots aussuchen, um mit seinen Kumpels zu Hause zu kicken. (schon klar, dass die nicht Original sind)

Da wir diese aktuell nur in Mallorca kauften, kennen wir die Preise vor Ort in der Türkei leider nicht.

Auf Mallorca / Cala Millor zahlten wir für ein Set aus Hose/Trikot 20€.

Was sind denn gute Preise in der Türkei? Wir sind in Belek.

Ein Kumpel meinte, dass man stark handeln kann und muss aber man sollte nicht unverschämt bei den Preisen werden. Dann würden die Verkäufer etwas seltsam werden.

Vielleicht gibt es auch ne Art Faustformel dort? Soviel % vom Ursprungspreis ist ein guter?!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

• Insulaner1
    geschrieben 1526295906935

Hallo Ihr beiden,

Würde sagen so zwischen 15-20€. Auf keinen Fall mehr. Eher 15.

Vor allen dingen Zeit lassen, und nicht gleich beim erst besten kaufen. Was die Qualität anbetrifft, ist es nicht die schlechteste.

Habe mir im Winter ein Auslauftrikot mit Reuß hinten drauf, für 5€ gekauft. Er hat mir es förmlich nachgeschmissen. Vielleicht eventuell mal fragen ob

ein solches vorhanden ist. Habe mir in Side auf dem Markt ein Eintrachttrikot(schwarz) für 15 € gekauft. von der Qulalität her fast wie das Original.

Vor allen auf die Schnitte achten, so viel Zeit sollte man sich nehmen.

Auch mal auf einen Markt vorbeischauen.

Nur mal so neben bei, in Belek, sind die meisten Russen. Side ist mehr so die Deutsche.

Einen schönen Urlaub.

Gruss Gerd

• Chris&Sonja
    geschrieben 1526296356295

Vielen Dank für die Antwort.

ja so 15€ habe ich angepeilt, war mir nur net sicher, ob der Preis auch realistisch ist.

Wir haben das Tui Magic Life Waterworld gebucht. Soll laut Reisebüro eher von deutschsprachigem Publikum gebucht sein.

Wir wollten mal einen Abend nach Belek rein und bisl shoppen. Öfter eher nicht, da wir auch mit Kleinkindern reisen und die das nicht so mitmachen. Ob wir es auf einen Markt schaffen, mal abwarten ;-)

• kkneip
    geschrieben 1526304847383

Hallo, Chris & Sonja, € 15,- war der Tarif im April, wenn du mehrere nimmst, steckt noch etwas drin. Es war möglich, sowohl das Heimtrikot als auch das sehr chice Auswärtstrikot zu kaufen.

Cold war kid (Billy Joel)
  • markus_r17
    geschrieben 1526410502550

@insulaner1 sagte:

Hallo Ihr beiden,

Würde sagen so zwischen 15-20€. Auf keinen Fall mehr. Eher 15.

Vor allen dingen Zeit lassen, und nicht gleich beim erst besten kaufen. Was die Qualität anbetrifft, ist es nicht die schlechteste.

Habe mir im Winter ein Auslauftrikot mit Reuß hinten drauf, für 5€ gekauft. Er hat mir es förmlich nachgeschmissen. Vielleicht eventuell mal fragen ob

ein solches vorhanden ist. Habe mir in Side auf dem Markt ein Eintrachttrikot(schwarz) für 15 € gekauft. von der Qulalität her fast wie das Original.

Vor allen auf die Schnitte achten, so viel Zeit sollte man sich nehmen.

Auch mal auf einen Markt vorbeischauen.

Nur mal so neben bei, in Belek, sind die meisten Russen. Side ist mehr so die Deutsche.

Einen schönen Urlaub.

Gruss Gerd

Na ja, ein "Reuß" Trikot für 5€ ist kein Schnapper, es sei denn es steht "Reus" drauf. ;-)

Mal im Ernst, mit etwas Verhandlungsgeschick ist auch 12€ pro Erwachsenentrikot möglich.

Allerdings auch regional leicht unterschiedliches Preisniveau.

Also keine Panik, eine Runde über den Basar, verhandeln, bei der zweiten Runde zuschlagen, jedoch wie schon erwähnt nicht unverschämt werden. Ein ordentliches Gespräch ist eine gute Basis auf Mengenrabatte.

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1526415353557

Ich habe über Ostern 3 einwandfreie Deutschland Trikots ohne Fehler in Erwachsenengröße Hummels und Müller für sage und schreibe

1,-€ je Stück erhalten können. Konnte keinen Fehler entdecken, ist halt wahrscheinlich nicht der beste Stoff, aber egal.

Der gleiche Laden wollte letzte Woche 5,-€ für ein Trikot haben, befindet sich genau gegenüber vom Side Crown.

Aber der kurze von Sonja will vermutlich auch noch eine Hose dazu, das ist immer teurer. Aber ich denke für 10,-€ bekommt man das auch.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1526451852556

Hallo,

kleiner Tipp, schaut euch das "neue Originaltrikot" zu Hause an, macht ein Foto...schaut ob etwas draufgedruckt oder gestickt ist...solche Unterscheide gibt es schon in der Türkei...die machen sich dann auch preislich bemerkbar...achtet darauf ob auch alles an seinem "Platz" ist...

Nichts ist schlimmer für ein Kind wenn die "Kopie richtig" schlecht ist....

• Chris&Sonja
    geschrieben 1526464471068

mit dem Abfotografieren ist ne gute Idee, wobei wir bereits viele Trikots, die meisten Original, zu Hause haben und ich (so hoffe ich doch) eine gute Kopie von einer schlechten Kopie unterscheiden kann.

Schonmal Danke für die Tipps. Wir werden mal sehen, was wir so dort bekommen :wink:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1526492085939

Alternative wäre vielleicht auch, das Trikot vorab nächste Woche für 8,99 € im Aldi zu kaufen .... :wink:

Da weiß man dann was man hat und im Urlaub kommt kein Stress auf.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1526492272455

Jlechtenboehmer , wie ich sehe warst noch nicht bei Aldi morgens um 8 an Aktionstagen ! Da würd ich doch lieber im Urlaub kaufen !

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!