Ja, es war mein Empfinden und das einiger anderen Gäste
Ich weiß nicht genau was zur 5 Sterne Klassifizierung dazu gehört, was die Ausstattung und Zimmergröße angeht wird es bestimmt den Anforderungen entsprechen, unser Zimmer war groß und mit allem was dazu gehört ausgestattet. Spa Bereich, Konferenzraum, Friseur , Fitnesscenter usw waren auch vorhanden und die Qualität der Speisen war auch sehr gut,abgesehen von der aufgewärmten Pizza
Meine ! 4 Sterne entstanden aufgrund:
Sehr viele Liegestühle am Strand waren kaputt und wurden nicht ausgetauscht, dadurch waren nicht genug Liegen für die Gäste da, Einige haben sich dann auf den Boden gelegt.
Toilettenanlage an der Beachbar war einfach nur furchtbar (der Zustand und die Sauberkeit)
Im Poolbereich gab es auch zu wenig Liegestühle. Nur die Hälfte des Pools war mit Liegen bestückt, der Rest wurde von der Bestuhlung der Pool Bar und dem Restaurant vereinnahmt.
Größter Teil der Bestuhlung im Hauptrestaurant war miserabel, die Polster durchgesessen unter den Stühlen hingen schon Stofffetzen heraus. Das war kein schöner Anblick.
Die Tische wurden jeden Abend neu eingedeckt und Diese blieben auf den Tischen bis zum Folgeabend, auch wenn sie vom Abend – Frühstück und Mittagessen schmutzig waren.
An der Strandbar gab es eine Art Essensausgabe. Hinter der Theke waren die Essensbehälter, man hielt den Teller hin und man bekam Fisch, Frikadellen, Pommes usw per Hand (mitHandschuh) auf den Teller gelegt.
Da hätte ich mir eine Servierzange oder Servierlöffel gewünscht
Auch konnte man nicht sehen, was es gab.
Die Plastiktische , an der Strandbar, wurden auch eher selten wenn überhaupt abgeputzt. Waren oft verschmiert und ich denke deswegen schwirrten dort auch immer jede Menge Fliegen herum.
Zum Kaffee wollte ich mir mal ein süßes Teilchen holen,Diese waren mit Alufolie zugedeckt, wegen der vielen Fliegen, als ich die Folie anhob, kamen mir jede Menge Fliegen entgegen. Da müsste eine Kuchentheke oder so etwas her.
Der Service war auch sehr speziell. Der Ein oder Andere war echt bemüht aber die Mehrzahl war es nicht. So haben wir erlebt, dass das Personal hinter den Theken mehr mit ihren Handys und mit Kollegen erzählen beschäftigt war, als die Gäste zu bedienen,, die an der Theke standen.
Der Strandboy (eher Mann ) hat auch gerne rumgestanden und Eine geraucht und war mit seinem Handy beschäftigt. Das haben wir so noch nicht erlebt.
Gözleme gab es ab 11 Uhr , wenn man um 11:15 hinkam, war Sie gerade zur Mittagspause für die nächsten 20-30 Minuten
Am Hotelstrand gab es auch ein Hundeproblem. Da lungerten täglich 3 große Hunde herum. Die haben alles verpinkel, die Liegen , die Auflagen und auch die Gäste. Vor uns lag einschlafender Gast und einer der Hunde hob das Bein und pinkelte ihm über den Kopf. Das geht überhaupt nicht, da müsste sich Jemand drum kümmern. Im Nachbarhotel wurden sie immer von den Securities verscheucht.
Über Animation kann man gar nichts berichten, da KEINE da war. Es gab zwar ein kleines Amphitheater aber da war nichts. Auch tagsüber wurde nicht’s angeboten. Wie wir dann später gehört haben, wurden die Animateure schon entlassen, da es sich nicht mehr lohnen würde. Wir legen keinen Wert auf Animation, aber wenn ich mir vorstelle , ich wäre mit Kindern dort gewesen (war ja noch Ferienzeit) hätte ich mich sehr geärgert über die fehlende Animation.
Trotz allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub Wolltedamit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es sehr große Unterschiede gibt zwischen 5 Sterne Hotels (in der Türkei)