• magic1980
    geschrieben 1179400448000

Hallo,

ich bitte euch um Ratschläge und Tipps, weil wir uns nicht entscheiden können, wo wir Anfang Oktober unseren Urlaub verbringen sollen!

Wir haben 9-12 Tage ab dem 30.09 zur Verfügung!

Seit einigen Tagen mache ich mich schlau, und je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich!

In der engeren Auswahl stehen 1. Türkei ( mein Favorit )

2. Ägypten

3. Griechenland ( Kreta )

und zu guter letzt; 4. Lanzarote

[b]Türkei[/b Budget max 700 € pro peron AI:

Wir waren vor zwei Jahren in Kemer, und es hat uns gut gefallen! Jetzt würden wir uns gern eine andere Gegend anschauen! Wenn der Hotelstrand steinig ist, macht es uns nichts aus, wäre jedoch schön, wenn das Hotel strandnah ist! Gute schnorchelmöglichkeiten wären auch schön, meinetwegen auch in Form eines Tagesausflugs!

In der Gegend um Side haben wir uns folgende Hotels angeschaut; 1. Novum Garden Side ( mein Favorit), 2. Hotel Dizalya (super preis!??)

3.Hotel Capitol beach ( etwas einfacher??), 4. Gold Safran und 5. Club Mirador (Nachteile??)!

In der Region Bodrum ist mir das Hotel; Hotel Blue Dreams Club ( Torba) aufgefallen! Kennt es jemand! Ist die Gegend um Bodrum um die Jahreszeit empfehlenswert??!

Mittlerweile habe ich so viel recherchiert, das ich ganz durcheinander bin! :(

Was würdet ihr machen? Her mit den Tipps!

In Ägypten muss ich das Budget wohl etwas höher ansetzen! ca. 800 € p/person! Dort ist mir das Arabia Azur ins Auge gefallen!...aber wir sind hier ja im Türkei-Thread! ...... :D

P.s Sieht ganz danach aus, das Kreta und Lanzarote erstmal nach hinten rücken, oder............???

Gruss

Rafa

• delfini
    geschrieben 1179402020000

Hallo Rafa!

Also Anfang Oktober würde ich Ägypten vorziehen, allein schon wegen des Wetters. Eine Freundin von mir war letztes Jahr im Yasemin in Hurghada und absolut begeistert. Auch das Albatros Beach soll sehr schön sein. Vielleicht einfach mal die Hotelbewertungen lesen. Auch Sharm El Sheikh ist um diese Zeit super.

Die Türkei ist sicher auch noch schön, aber es kann doch schon vereinzelt mal regnen.

Kreta (unser Lieblings-Urlaubsort) würde ich Anfang Oktober nicht empfehlen, da geht die Saison schon zu Ende, viel hat zu und die Hoteliers und ihre Angestellten sind doch ziemlich ausgebrannt. Für Kreta ist Mai/Juni ene super Reisezeit.

Letztes Jahr sind wir in Bodrum gewesen im Joy Club, eine grandiose Lage am Hang mit Blick auf die Ägäis, das Hotel selbst neu renoviert, sehr nettes Personal, leckeres Essen, allerdings sind die Zimmer etwas klein, aber wer ist im Urlaub schon viel im Zimmer?!?!

Zum Schnorcheln ist wohl die Lykische Küste ein guter Tipp, allerdings nur vom Hörensagen, wir waren bis jetzt noch nicht dort, werden das aber bestimmt mal in Angriff nehmen.

Die Kanaren sind Anfang Oktober auch nicht schlecht, aber ich denke die liegen doch im höherpreisigen Niveau.

Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt, aber in einigen Bundesländern sind um diese Zeit Schulferien, da gehen dann die Preise auch wieder nach oben, vielleicht nach einer Alternative etwas weiter weg suchen, lohnt sich manchmal wirklich ein paar Kilometer mehr zu Flughafen zu fahren.

Viel Erfolg beim Suchen

liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Marion73
    geschrieben 1179404483000

Hi Rafa,

wenn ich dir ein wirklich schönes Hotel in Ägypten empfehlen kann, dann ist es das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star. Es hat allerdings seinen Preis, aber es ist auch jeden Cent wert. Lg Marion

• magic1980
    geschrieben 1179441020000

Hallo

danke das sind doch schonmal nette tipps! Leider ist mir das Makadi ein wenig zu teuer, zumindest dieses Jahr, da schon zwei Reisen in Vorlauf sind!

Kann noch jemand etwas zu den aufgeführten Hotels sagen?

Vielleich hat noch jemand einen Tipp zu einer Gegend/Hotel mit einen Kieselstrand? In Kemer hat uns der Kieselstrand sehr gut gefallen, das Wasser war sehr sauber und nicht aufgewühlt!

Gruss

• Sunnyyy
    geschrieben 1179470542000

Hallo Magic,

ich kann Alanya empfehlen, viele Hotels findest du dort direkt am Kleopatra Strand (Kieselstrand). Du musst speziell nach Hotels schauen die ausgeschrieben sind mit dem Kleopatra Strand, denn Alanya ist so groß, im Osten z.B. ist ein ganz anderer Strand.

Hotels kann ich empfehlen:

1. Grand Zaman Garden (mein Favorit)

oder Schwester Hotel Grand Zaman

2. Sunny Hill (tolles kleines Hotel, Bewertungen beweisen das)

3. Grand Okan (soll gut sein)

4. Hotel Riviera (hab ich auch nur gutes gehört)

In Alanya habt ihr immer viel zu sehen. AUsflüge genauso gut buchbar wie in den anderen Städten.

Zum Wetter, in Alanya ist meinst das bessere Wetter, Side dagegen immer ein tick schlechter.

Nachteil! Weite Anreise vom Flughafen, ca. 2 Stunden. Aber das hat man ganz schnell wieder vergessen wenn man dort ist.

Schau dich doch mal dort um. Meld dich, wenn du noch fragen hast. War schon 8 mal dort.

Lg Nina

• sunflower2807
    geschrieben 1179483062000

also kemer ist zu der zeit nicht mehr so empfehlenswert...da dort die berge sind und es schneller zu schlechtem wetter kommen kann...

in der türkei weiss man nie wie das wetter ende oktober/november ist...in dem einen jahr regnet es in strömen und im anderen ist wieder der tollste sonnenschein...

aber trotzdem würde ich dir die türkei sehr empfehlen...

welche hotels?? hhmm....

ich würde mehr in die region belek, side gehen...

ich habe schon das mega saray im ausblick(10tage ca420€) das soll ein super hotel sein...oder das voyage belek interessiert mich auch sehr...

und zu dieser zeit könntet ihr noch glück haben(sind aber die letzten ferientage oder?)etwas günstiges zu kriegen...

besser wäre es ein paar tage später zu buchen, da sind die hotels noch billiger...

• lara_soft01
    geschrieben 1179491647000

Hallo

Ich hab jetzt auch einfach mal geschaut welches Hotel für euch am günstigsten wäre.

In der Türkei ist es wirklich das Novum - Bewertungen Top - Preis für die Jahreszeit durch die Ferien auch.

Ägypten ist schwer da es deinen Rahmen sprengt.

Wir fliegen am 27.10. ins Voyage Sorgun Select da stimmt der Preis und auch die Zeit und das Hotel ist Top.

Auf welches Land hast du dich denn jetzt eingestellt. Habt ihr denn vielleicht schon ein Hotel gefunden ?

Gruß Tabitha

• magic1980
    geschrieben 1179492653000

Hallo!

Ich denke es wird die Türkei! :D

Ursprünglich wollten wir diese Jahr nach thailand, da wir jedoch nächstes Jahr heiraten ist ein wenig sparen angesagt!

Thailand wird dann eben das Ziel der Hochzeitsreise!

Fürs Hotel/Gegend habe ich mich noch nicht entschieden, das Novum ist schonmal ein Favorit, die anderen Tipps muss ich mir noch genauer anschauen!

Werde auch gleich noch" ins Reisebüro meines vertrauens" fahren! Der Inhaber ist Türke, da hoffe ich noch auf einige Tipps!

• heike-2110
    geschrieben 1179505239000

Hallo Magic

Ich würde Dir zu der Jahreszeit auch Ägypten empfehlen, da das Wetter dort dann noch wesentlich besser ist als in der Türkei. Das von Marion angesprochene Hotel ist wirklich toll, liegt aber preislich wirklich nicht gerade niedrig.

Aber wenn Du mal ein bisschen hier stöberst, wirst Du sicher ein tolles Hotel finden...

LG

Heike

• AmericanPieXX
    geschrieben 1179505709000

Also ich würde die Türkei empfehlen...obwohl.Ich war noch nie in den anderen Ländern aber ich ahbe auch immer von Freunden gehört,die alle gesagt haben,Türkei sei ihr beliebtestes Urlaubsziel! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!