• lilliye
    gesperrt
    geschrieben 1179520002000

Hei Rafa

Für diese Jahreszeit ist nach meinen Empfinden Ägypten das geeignete Reiseziel.

Welche Erwartungen hast Du an ein Hotel?

Sprich Abendunterhaltung, Essen, oder gehörst Du zu denen die einfach nur Ruhe haben wollen, dass sind alles Kriterien die man schon im Vorfeld wissen müsste.

Man kann nicht so Pauschal sagen ob das Arabia das richtige für Euch ist. Dafür brauch man mehr Informationen.

Gruß Heidi

• magic1980
    geschrieben 1179521775000

Ruhe sollte möglich sein, bin bei guter Abendunterhaltung jedoch nicht abgeneigt!

Habe auch nichts gegen Animation, kann ja sehr lustig sein!

Hotel sollte Strandnah sein, und gutes Essen ist mir schon sehr wichtig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn es im Oktober nicht ganz so warm ist in der Türkei, wie gesagt waren vor 2 Jahren um die Zeit in Kemer, und das Wetter war Klasse, nicht zu heiss..ein wenig regen... ;)

So wie es aussieht wird es wohl das Novum werden, die anderen aufgeführten Hotels hören sich auch nicht schlecht an, jedoch erscheint mir das Novum ein wenig gehobener! Es kostet daher auch ca. 100-150€ pro person als die anderen! ( 10/11/12 Tage ab Düsseldorf oder Köln!)

Ich denke aber das die Mehrinvestition sich lohnen wird :D

..werde noch ein wenig weiter recherchieren!

Gruss

• sunflower2807
    geschrieben 1179527794000

ups habe mich verguckt habe für den 30.10 geguckt aber ihr wollt ja schon einen monat vorher fliegen...

aber ich glaube mit dem novum werdet ihr zufrieden sein..tolle bewertungen...und es wurde sogar ausgezeichnet...da würde ich mich auf mein erstes gefühl verlassen*g*

• siha
    geschrieben 1179528859000

Hallo,

wenn du Wert auf Badeurlaub legst-würdei ich Ägypten nehmen. So sind die Temperaturen noch super.

Türkei kannst du schon Pech haben Ende Sep.

Kanaren mit Glück noch gut. Griechenland auch zu kalt.

Wenn du nur raus möchtest und nicht baden würde ich Türkei nehmen-kann man wenigstens shoppen wenn das Wetter schlecht ist.

• lilliye
    gesperrt
    geschrieben 1179528866000

Hei Rafa

Wir haben das Arabia im letzten Oktober kennen gelernt, es ist für uns keine Reise mehr wert.

Fangen wir mal mit der Abendunterhaltung an.

Die ein zigste Abendunterhaltung im Freien bei Abendlichen Temperaturen von 28Grad ist das Grillen am Poll, dort spielt dann life Musik für so junge Leute wie Ihr es seid eher langweilig,

Ist was für 40+.

Um 22 Uhr ist nichts mehr mit in freien sitzen, so was heißt Familienfreundlich.

Das Theater ist in Räumlichkeiten, wir haben uns es schon aus diesem Grund nicht angetan es zu besuchen. Jüngere Leute haben sich meist die Zeit vertrieben mit Billard spielen, die Tische waren jeden Abend in beiden Hotels ausgebucht.

Vor dem Hotel sind einige Geschäfte, aber Kneipen oder Pinten sind nicht zu finden.

Das Essen kannst Du nicht mit dem in Türkischen Hotels vergleichen, man wurde satt aber auch nicht mehr.

Zum Service sei gesagt es gibt so etwas wie Ägyptische 5 Minuten.

Wir werden wenn überhaupt Ägypten nur noch in Verbindung mit einer Nillkreuzfahrt und einen 5 Sterne Hotel buchen.

Da Du ein kleines Reisebüsche hast mache ich Dich auch drauf aufmerksam das Ausflüge sehr teuer sind. Kairo 70 Euro p P. Luxor in etwa das gleiche.

Für uns stand schon während unseres Urlaubs fest, dass unser nächstes Reiseziel wieder die Türkei ist.

Gruß Heidi

• magic1980
    geschrieben 1179530686000

Also, falls in den nächsten Tagen nicht noch ein Top-angebot kommt, werde ich wohl das Novum 10 oder 11 Tage buchen! :D

Gruss

• sunflower2807
    geschrieben 1179531475000

ach und zu dem wetter ende sep/anfang oktober in der türkei kann ich nur sagen:super...!!!

da habe ich noch keine böse überraschung erlebt...tagsüber sind es meistens noch so um die 30grad und abends kühlt es etwas ab...

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!