• Schnuckelhase
    geschrieben 1191445292000

Nun möchte ich auch etwas zu diesem Thema sagen. Ich habe keine wirklichen Freunde in der Türkei, kann also nur sagen, was ich von Mitreisenden gehört habe oder was mir Hotelangestelle als "Wünsche" genannt haben.

Für Kinder sind Kaugummi, Gummibärchen oder Fruchtbonbons der Hit, aber auch Schokolade in allen Varianten.

Zu Pflegeprodukten kann ich nichts sagen, ich habe jedoch schon öfter welche dort gelassen bei der Abreise.

Gesagt wurde mir, dass für jüngere Frauen Feinstrmupfhosen der Renner sind, aber die müßte man kennen wegen Farbe, Größe usw.

Nun zu den Artikeln, die ich oft verschenkt habe, weil ich weiß daß sie knapp oder teuer sind in der Türkei.

Die Kellner an der Bar oder im Restaurant freuen sich wahnsinnig über Kugelschreiber, gerne bunt und mit Werbung. Aber insbesondere, wenn diese edel aussehen, also silberpoliert usw., dann kann man sicher sein daß sie diese ständig oben in der Hermdstasche klemmen haben und mit großem Stolz zeigen und benutzen, denn es war ja schließlich ein Geschenk!

Was auch für grosse Freude sorgt sind z. B. Kellnerblocks oder Abreißblocks, man benutzt dort immer Papierservietten, um etwas aufzuschreiben, sogar an der Rezeption vieler Hotels.

Aufpassen solte man jedoch, daß man alles gerecht verteilt, denn man wird leicht von denen, die (noch) nichts bekommen haben, schief angeschaut. Bei den "Beschenkten" jedoch hat man für die restliche Zeit einen Stein im Brett, bestimmt!

Vielleicht habe ich damit bei der Auswahl der "Mitbringsel" geholfen.....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1191447045000

also ich hab für den nächsten urlaub auch schon kugelschreiber bei seite gelegt und auch die schönen nunten schlüsselbänder. ich denke mal, dass das auch beliebt ist.

ansonsten hab ich auch schon den auftrag bekommen, mal parfum mitzubringen. ist natürlich nur für die, die wir schon gut kennen.

also man erfüllt da bestimmt immer viele wünsche mit kleinigkeiten...

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • sunflower2807
    geschrieben 1191448615000

ohja manchmal nehmen wir mehr geschenke mit als gepäck*g*

die näheren verwandten oder bekannten bekommen natürlich andere sachen, als flüchtige bekannte...

für meinen neffen bringen wir immer spielsachen(alles von a-z)oder schulsachen mit...

für meine nichte gibt es dann eher mal süße anziehsachen, barbies oder diesen kinderschmuck mit makeup...halt alles was glitzert*g*

für meine anne und den rest der familie gibt es reisetaschen voll süßkram, nähzeug, deos, sprays usw...den rest möchte ich lieber nicht nennen*g*

aber macht bei flüchtigen bekannten nie den fehler und schenkt zuviel oder zu gute sachen, dann können sie schnell unverschämt werden...

lg

• Kemerli
    geschrieben 1191456912000

noch was vergessen.......

Feuerzeuge, die sich wieder auffüllen lassen sind auch begehrt.

Kemerli

• Marlena
    geschrieben 1191537968000

Hallo

Sind grad aus dem Urlaub zurück und kann das meiste nur bestätigen.

Sollte jemand zum erstenmal in einer Familie eingeladen sein,haben wir damals als Gastgeschenk für die Frau aus einem gutenKuchen,Keks Laden Kleinigkeiten gekauft und für den Mann eine Flasche Wein.

Wir haben meistens bis zu 4 kg Schokolade und anderen Süßkram mit :D ,denn das Zimmermädchen bekommt jeden Tag eine andere Kleinigkeit.

LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • marina7x7
    geschrieben 1192006458000

:D Nun,erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Die Tipps sind gut ,Ich war auch schon einkaufen,denn am 30.10.geht es los in Defne Star .Ich freue mich auf die Touren mit meinen Lieblingstaxifahrer HALIL in Kumköü!!! L.G.MARINA

• hochtzeitstag
    geschrieben 1192038667000

Hallo wir fliegen nächsten Donnerstag und nehmen auch wieder viele Geschenke mit .Für unseren Bekannten von ihm die Kinder bekommen eine Tasche (werbegeschenk von der Arbeit) darin packe ich Jumbo Buntstifte ,Schokolade, Kaugummi,Für jeden einen Spiel LKW .Dann habe ich (werbegesch.) zwei Guinnes Gläser im Karton und Flaschenöffner mit einer langen Schnur ,Feuerzeuge ,Stifte .Und Kurze Hosen und T-Shirts für die Putzdamen ist letztes Jahr gut angekommen.LG sabine.Ach und CDS für die Anis ist auch gut angekommen .LGSabine ;) ;)

• juanito
    geschrieben 1192038979000

Feuerzeuge??

Im Handgepäck sind maximal! 3 Stück erlaubt.

Im Koffer- null-zero!

Bitte beachten, sonst geht alles in die Tonne. :(

+++

Zitat:

...ansonsten hab ich auch schon den auftrag bekommen, mal parfum mitzubringen. ist natürlich nur für die, die wir schon gut kennen.

:D

wenns geht bitte chanel n° 5

;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hochtzeitstag
    geschrieben 1192039661000

Danke juanito das war letztes Jahr noch nicht so schlimm habe die in die Strümpfe gepackt .War ja nicht so eine Menge .Aber bei Bekannten die hatten wohl 10 mitgenommen die waren dann im Hotel beim Koffer aufmachen verschwunden.Sonst fehlte aber nichts .Also werde aufpassen .LGSabine ;)

• Katrin-2712
    geschrieben 1193691964000

Gibt es Probleme wenn man 3 Gastgeschenke schön verpackt im Koffer mit in die Türkei nimmt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!