Hi..
Gibt es auch in Tetreyengül einen Bankautomat???????????????
Lg,Manuela
Hi..
Gibt es auch in Tetreyengül einen Bankautomat???????????????
Lg,Manuela
Halli Hallo!
Gesetzt den Fall das "mitgereiste" Bargeld ist eher "zu Ende" als der Urlaub an sich: Ist es denn ähnlich sicher wie bei uns in D an einem Automaten Geld zu holen?
Man liest ja auch von Leuten, denen dann 3-4 Wochen nach dem Urlaub das Konto leergeräumt wurde? Oder waren diese dann in einer dubiosen Wechselstube o.ä.?
Wenn ich einen (EC?) Automaten finde der sich in/an der Außenseite einer Bankfiliale befindet kann ich doch davon ausgehen, das es verhältnismäßig sicher ist, eben dort sein Geld zu holen?
Danke & LG
TiJay74
@TiJay74 sagte:
ähnlich sicher wie bei uns in D an einem Automaten Geld zu holen?
Man liest ja auch von Leuten, denen dann 3-4 Wochen nach dem Urlaub das
genau dieser punkt ist auch in d nicht sicher, auch wenn sich dieser vor der bank befindet.
Hallo TiJay74
meiner Meinung nach kannst Du an Geldautomaten in der Türkei genau so Geld abheben
wie Du es in D machst. Bei den vielen Urlauben in der Türkei, habe ich noch nie beim Geldabheben an dortigen Bankautomaten Probleme gehabt. Es wurde immer der Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich dort erhalten habe.Toi, toi mein Konto wurde noch nicht leergeräumt !! ( ist ja auch nichts zum abräumen drauf)
Sicherlich gibt es in der Türkei wie auch in D schwarze Schafe die Geldautomaten manipulieren, daher wird Dir keiner genau sagen können wie sicher die Geldautomaten im allgemeinen sind.
LG
Mannige
@ adrianmartin:
... in Zeiten der modernen Technik bin ich mir dessen durchaus bewußt, darum auch nur der Ausdruck "ähnlich sicher"
Nichts desto Trotz ist die "gefühlte Sicherheit" eines an eine Bank angegliederten Geldautomaten/Bankomaten (zumindest bei mir) doch noch ein wenig höher, als in einer "fliegenden saisonalen Wechselstube" mit nur allzu hilfsbereiten Fremden.
Danke für die Info!
Weisst Du zufällig noch, wieviel Gebühren Du für die Barabhebung in der Türkei zahlen musstest?
Danke & LG
TiJay74
Ich habe bisher immer 4,00 € Gebühr pro Abhebung bezahlt.
magiccat:Hallo,
habe leider keinen passenden Thread gefunden. Ich habe mal eine Frage, ich wollte nur wenig Bargeld mitnehmen und den Rest auf meinem Sparkonto belassen (Postbank Sparcard). Nun hab ich bei derPostbank gelesen, dass man bis zu 10 Geldabhebungen im Ausland umsonst bekommt ohne Gebühren zu zahlen, dies soll wohl an Visa Plus Geldautomaten gehen. Da ich solche Automaten nicht kenne, wollteich fragen ob im Kumköy oder Side solche Automaten sind oder sind das ganz normale Geldautomaten wo man auch mit einer Visakarte Geld abheben kann?
Der Begriff Visa Plus irritiert mich etwas.[/quote]
Da ich gerade mal ins Forum geschaut habe.
Ich komme gerade aus Side und was mir dort auffiel war, das man dort in 99 % aller Geschäfte problemlos mit den Euro zahlen kann. Geld umtauschen ist also kaum wirklich nötig, wobei man aber sagen muss das manche Preise in Euro doch dort mehr als happig sind.
Aber was gönnt man sich nicht alles im Urlaub !
Lg Milan
Hallo
Ich brauch Hilfe für Side-Colakli
Gibt es dort Geldautomaten wenn ja wo
Mein Sohn ist im Stone Palace, möglichs in der Nähe.
Gibt es dort auchGeldautomaten wo man Euros bekommt.
Wäre schön wenn ich schnell Antwort bekäme
Danke
Runnermanni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!