• Katze10
    geschrieben 1345794254000

Hallo,

das würde mich jetzt auch mal interessieren, ob ich in der Türkei mit der normalen EC-Bankkarte Geld abheben kann, in Euro?

lg Katze10

• felixsusi
    geschrieben 1345798345000

Runnermanni

Wenn Dein Sohn vom Stone rechts raus geht, durch den Basar bis auf die Hauptstraße und dann links ein paar Schritte, kommen zwei Geldautomaten. Einer links von der Strasse, einer rechts direkt gegenüber. Der rechts gibt auch Euros (ist aber manchmal, besonders abends, natürlich leer).

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • abholl
    geschrieben 1345799736000

Katze,

das kannst Du wenn auf Deiner Karte ein Maestro Zeichen ist. Wenn das V-Pay Zeichen dort erscheint, dann geht das eigentlich auch, aber ich hab schon von Schwierigkeiten gehört.

Genaues findest Du in den Hinweisen und Bedingungen Deiner Bank. Genau wie die Gebühren für Bargeldbezug und-wechsel.

An manchen Automaten gehts auch in Euro, aber warum solltest Du das wollen? Die Währung ist türkische Lira und damit kann man bezahlen. Manches kannst Du nur in Lira zahlen und vieles ist dann billiger als in Euro.

• Nicon
    geschrieben 1435620239000

snakeplissken:

TiJay74:

ähnlich sicher wie bei uns in D an einem Automaten Geld zu holen?

Man liest ja auch von Leuten, denen dann 3-4 Wochen nach dem Urlaub das

genau dieser punkt ist auch in d nicht sicher, auch wenn sich dieser vor der bank befindet. :?

Hi, das ist nicht 100% richtig, da soweit mir bekannt in Europa nicht nur der Magnetstreifen sondern auch der Chip ausgelesen wird. D.h. der Magnetstreifen mit PIN Code wird in D "ge-skimmt" und dann in einem Land/ Region, welches "nur" den Magnetstreifen und PIN nutzt eingesetzt, d.h. z.B. USA, Süd-Amerika, Indonesien etc.

“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!