Hallo,
das würde mich jetzt auch mal interessieren, ob ich in der Türkei mit der normalen EC-Bankkarte Geld abheben kann, in Euro?
lg Katze10
Wenn Dein Sohn vom Stone rechts raus geht, durch den Basar bis auf die Hauptstraße und dann links ein paar Schritte, kommen zwei Geldautomaten. Einer links von der Strasse, einer rechts direkt gegenüber. Der rechts gibt auch Euros (ist aber manchmal, besonders abends, natürlich leer).
Katze,
das kannst Du wenn auf Deiner Karte ein Maestro Zeichen ist. Wenn das V-Pay Zeichen dort erscheint, dann geht das eigentlich auch, aber ich hab schon von Schwierigkeiten gehört.
Genaues findest Du in den Hinweisen und Bedingungen Deiner Bank. Genau wie die Gebühren für Bargeldbezug und-wechsel.
An manchen Automaten gehts auch in Euro, aber warum solltest Du das wollen? Die Währung ist türkische Lira und damit kann man bezahlen. Manches kannst Du nur in Lira zahlen und vieles ist dann billiger als in Euro.
snakeplissken:
TiJay74:
ähnlich sicher wie bei uns in D an einem Automaten Geld zu holen?
Man liest ja auch von Leuten, denen dann 3-4 Wochen nach dem Urlaub das
genau dieser punkt ist auch in d nicht sicher, auch wenn sich dieser vor der bank befindet.
Hi, das ist nicht 100% richtig, da soweit mir bekannt in Europa nicht nur der Magnetstreifen sondern auch der Chip ausgelesen wird. D.h. der Magnetstreifen mit PIN Code wird in D "ge-skimmt" und dann in einem Land/ Region, welches "nur" den Magnetstreifen und PIN nutzt eingesetzt, d.h. z.B. USA, Süd-Amerika, Indonesien etc.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!