• sprossenkind
    geschrieben 1173190536000

Hallo,

wenn man was auf eigene Faust unternehmen möchte würde ich auf jedenfall dazu Raten etwas Geld zu wechseln.

Bin mit ner Freundin letztes Jahr von Side nach Antalya mit dem Dolmus gefahren, waren die einzigen Touris im Bus ;)!

Der Fahrer wollte ausschließlich türkische Lira, Euro hätte er nicht genommen. Vor allem in Antalya (mussten zwei mal umsteigen) in den Vororten sieht man ohne türkische Lira alt aus!

Kann ich übrigens jedem empfehlen, da sieht man was vom Land und umgeht diese doofen Fabriken (leder, schmuck, etc..) :D

Der Transfer dauert allerdings auch etwas länger.

Grüße vom sprossenkind!

• Erika1
    geschrieben 1173193080000

Man kann inzwischen auch die Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten in Euro bezahlen. Das ist dann aber sehr viel teurer, als würde man in Lira bezahlen.

Plant man Museumsbesuche oder möchte eintrittspflichtige historische Stätten besuchen, sollte man Geld umtauschen.

Kleingeld für den Dolmus ist u.U. auch zu empfehlen. In den Express-Bussen sind die Preise für Lira und Euro angeschlagen. Für ein oder zwei Hin-/Rückfahrten würde ich allerdings kein Geld wechseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!