• Katosi
    geschrieben 1140007951000

hallo an alle!

ich bin neu im forum und habe auch gleich eine frage (und hoffe, dass ich im richtigen thema bin):

mein freund und ich haben über den reiseveranstalter bonus reisen

eine reise an die türkische riviera "gewonnen".

nun ist es nicht so, dass wir noch nie dort gewesen wären (im gegenteil :D) meine frage ist, ob jemand von euch mit dieser art von reise schon erfahrungen gemacht hat.

im angebot sind unter anderem die hotels gypsophila und pemar beach. beide habe ich mir schon auf dieser seite angesehen.

die konditionen der reise sind wie folgt:

der hotelaufenthalt wird einem geschenkt, aber es wird auch nahegelegt, den flug über den jeweiligen veranstalter zu buchen, was wir auch tun möchten.

plus saisonzuschlag im märz wären wir so bei einem preis von 200€ pro person.

der ausflug nach pamukkale ist natürlich mit dabei.

wie es aussieht, ist diese art von reise in der nebensaison wohl sehr kommun.

sowohl meine eltern als auch die meines freundes haben ähnliche reisen "gewonnen".

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

ich freue mich auf eure antworten!

liebe grüsse und hosca kal

katosi

• coala
    geschrieben 1140014917000

@'Katosi' sagte:

sowohl meine eltern als auch die meines freundes haben ähnliche reisen "gewonnen".

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

Ja, auch ich habe schon einmal einen einwöchigen Hotelaufenthalt "gewonnen" - und zwar Übernachtung ohne Frühstück.

Frühstück bzw. Halbpension und den Flug sollte ich dazubuchen.

Für das Geld hätte ich auch eine ganz normale Pauschalreise haben können - also habe ich das "Geschenk" abgelehnt.

Welcher Anbieter mir dieses "großzügige Geschenk" zukommen lassen wollte, weiß ich leider nicht mehr.

Cornelia

• Lexilexi
    geschrieben 1140015002000

hallo katosi

die frage ist, ob du wirklich an einem gewinnspiel teilgenommen hast?

häufig sind das nämlich trricks, die hotels in der jetzigen nebensaison voll zu bekommen. und es fallen eine menge nebenkosten an. so zum beispiel kenne ich es, dass ihr einen zuschlag bezahlen müsst, wenn ihr NICHT an dem pamukkale ausflug teilnehmen möchtet.

eigentlich wird dieser urlaub eine verkappte verkaufsverasntaltung. ihr werdet in irgendeine gold- teppich- oder lederfabrik gebracht uns sollt da die völlig überteurten produkte kaufen.

ich würde es leiber lassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marmaris3
    geschrieben 1140015085000

Hallo Katosi,

schau hier mal.

mfg Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • melitta
    geschrieben 1140024680000

Also ich hab mal eine Reise nach Paris gewonnen.

Nur für eine Person natürlich. Fliegst du alleine, zahlst du einen immensen EZ Zuschlag, nimmst du eine 2. Person mit, bezahlt diese auch überteuert. Wir haben damals die Reise gemacht. Am Ende haben wir unsere gesamt anfallenden Kosten durch 2 dividiert, und sind auf einen Preis gekommen, den wir ohne einen Gewinn überall anders auch bekommen hätten.

• Katosi
    geschrieben 1140032012000

vielen dank für eure antworten!

und ich denke, dass wir diese reise nicht antreten werden.

die rixos hotels sind ja sehr gut, veilleicht fahren wir in das neueröffnete dieser kete nach belek.

ansonsten knnen wir auch wieder in unser stammhotel sillyum fahren.

ist jemand von euch schon dort gewesen?

ich habe mittlerweile aufgehört, meine aufenthalte zu zählen :D

• Sina
    geschrieben 1140292239000

Hallo Katosi

das machst Du richtig, es gibt genug Angebote für denselben Preis wie mit Gewinn

Bei den Rixos Hotels mußt Du aufpassen, sind nicht gerade preiswert.

Das in Belek sowieso nicht, weil die dort gerade renoviert haben.

Allerdings haben die wirklich guten Ultra AI Service.

Die kannst Du im Last Minute gut bei Argonaut.de bekommen.

aber nicht für 200€ grins, da mußt Du schon die Angebote von Berge-meer nehemen oder Tschibo oder wie sie alle heißen.

Hast Du schon was gefunden?

Ich kenne einige gute Hotels.

Kannst ja auch eine Mail schreiben, wenn Du willst

VG

Sina

(Es kommt immer anders als man denkt)
  • Erika1
    geschrieben 1140298378000

Kleine Korrektur: Das RIXOS Belek wurde nicht renoviert, sondern völlig neu gebaut. Das ehemalige RIXOS Belek wurde verkauft und gehört heute - soweit ich weiß - zur Papillon-Gruppe....Papillon Aisha???

Die "normalen" RIXOS-Hotels kann man in der Nebensaison bei günstigen Veranstaltern für etwa € 350,- pro Woche buchen, während das neue RIXOS Belek auch in der Nebensaison kaum unter € 600,- zu haben ist.

• Katosi
    geschrieben 1140356437000

hallo sina,

danke für deine antwort!

über die rixos hotels weiss ich bescheid.

und du hast recht, das ehemalige rixos belek ist jetzt das papillon aysha.

ich bin zu rixos zeiten eine woche dort gewesen und es war wirklich sehr schön.

normalerweise sind wir immer, wirklich jeden sommer und fast jeden winter und frühling:), im sillyum anzutreffen.

ich fahre seit 2002 regelmässig hin.

welche hotels würdest du für märz empfehlen?

es muss nicht in belek sein, da kenne ich mich bereits so gut wie in meiner westentasche aus:)

viele grüsse,

kathi

• Sina
    geschrieben 1140373751000

Hallo Kathi

wenn Du sonst in der Belek Region warst, solltest Du vielleicht mal in die

Kemer Region fahren. Die ist landschaftlich schöner, allerdings mehr Steinstrand. Rixos Beldibi ist schön und preiswert oder auch das in Tekirova ( aber das ist teurer) Auch das Mira del Mar ( ehemals Sultan Saray) ist gut, besonders das Essen ist Spitze, aber Einkaufsmöglichk. da besser mit dem Dolmusch ( zu Fuß 45 min. )

Ansonsten kenne ich auch mehr die Hotels Side bis Alanya, aber ist wie Belek

iyi eglenceler

Selamlar

Sina

(Es kommt immer anders als man denkt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!