Gibts in der Türkei auch was anderes als "eng bestuhlt" am Strand?

• Mona212
    geschrieben 1223402954000

Hallo miteinander,

da die Türkei immer noch eins der preislich interessanteren Länder für Otto-Normalverdiener ist, hab ich mir hier im HC mal einige Hotels ab 4 Sterne im Bereich Side und drumherum angeklickt.

Gibt ja wirklich sehr schöne Hotelanlagen, die auch eine hohe Weiterempfehlungsrate haben.

Wenn ich dann allerdings die Urlaubsbilder von den Hotelstränden anschaue, muss ich sagen, gefällt mir das überhaupt nicht. Die Liegen stehen Reih an Glied dicht nebeneinander unter fest montierten Sonnendächern. Es sieht für mich so aus, als liegt man dort so dicht am nächsten Liegennachbarn dran, wie man eigentlich im Kino sitzt :shock1:

Stört einen das denn nicht irgendwie?

Die letzten Jahre haben wir Urlaub in Ägypten und in Tunesien gemacht, und der Strand war immer ein wichtiges Kriterium - dort gibt es Strände, wo man massig Platz hat zwischen den einzelnen (!) Sonnenschirmen. Klar, gibt auch genug andere Beispiele, aber man hat ja zum Glück die Wahl (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die ihre Strandbilder und auch andere Bilder hier einstellen!)

Und jetzt natürlich meine Frage an euch Türkei-Urlauber: könnt ihr mir Hotels empfehlen, die auch wirklich empfehlenswert sind, wo der Strand nicht dicht an dicht mit Liegen vollgefüllt ist (erinnert irgendwie an eine Legebatterie...) und wo man einen Schirm für sich hat? Ich war ehrlich gesagt zu faul, massenweise die Hotels durchzuklicken, aber es waren trotzdem einige, die alle so ausgestattet waren, wie wir es uns eben nicht vorstellen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! Muss übrigens nicht Side sein - da wir noch nie in der Türkei waren, sind wir nicht festgelegt.

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1223406584000

wie wärs mit dem Papillon Muna in Side Kumköy....

wir haben dort auch schon unseren Urlaub verbracht und das ist so mit der einzige Strand, den ich kenne, wo man viel Platz hat....

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1223406961000

Die Defne Hotels haben einzelne Schirme!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Cherete
    geschrieben 1223407259000

In Bogazkent bei Belek gibt es das Hotel Viva oder Vera Paradiso.

Da gibt es zwar auch die "Befestigungen, aber Du musst ja nicht DA liegen.

Allerdings auch nicht da, wo die Caretta Caretta legt! ;)

In Sarigerme ist ein Wahnsinnsstrand, den bekommst Du nie voll!

Wir waren auf dem Berg im Hotel Caria, da gab es einen Transfer zum Strand, aber trotzdem, das hat nicht gestört. Aber es gibt natürlich auch Hotels direkt am Wasser.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • austernperle
    geschrieben 1223408220000

Hallo,

schau Dir doch mal das Barut Lara Resort & Spa im Ort Lara an, das hat auch einzelne Schirme, die Du nach Wunsch verrücken kannst.

LG Austernperle

• cippo
    geschrieben 1223411444000

Lara hat wohl so ziemlich den großzügigsten Strand...ich lieg trotzdem lieber eng in Side :-)

• teufelsteffi
    geschrieben 1223413421000

Finde das "eng" auch gar nicht so arg.

Du hast bei den meisten Hotels zwar die Sonnendächer, aber die haben den Vorteil, dass man nicht den ganzen Tag versucht unter einem Mini Schirm dem Schatten hinterher zu laufen.

Die Liegen stehen morgens noch recht eng nebeneinander, aber da der eine Sonne möchte und der nächste Schatten, liegt man nie wirklich dicht an dicht. Du hast immer genug Platz um zwischen den Liegen hindurch zu gehen. Das sieht schlimmer aus als es ist. Manchmal ist es aber auch wie in einem Irrgarten :laughing:

LG

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Aquarina
    geschrieben 1223416358000

Joy Kiris hat alles sowohl direkt befestigten Sonnenschutz als auch Sonnenschirme. Platz ist normalerweise genug....da das Hotel über drei Buchten + Liegewiese+ Poolbereich verfügt. Die befestigte Sonnenschutz mit Vorhang ist auch immer nur für ein paar Personen gedacht. In Kiris findet man allerdings keinen Sandstrand, sonder Kies, dafür ist das Meer umso sauberer.

LG

Aqua

• vonschmeling
    geschrieben 1223429417000

Bitte schau dir mal die Bilder von Voyage Sorgun Select und Alidana Side an ... ich teile deine Aversionen!

Dort ist aber wirklich viel Platz ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • slowhexe
    geschrieben 1223452083000

In den bisher 5 Türkei-Urlauben hatten wir diese "Lagerhaltung" im Schatten ,erst einmal und das war im Golden Beach Resort.

Schlimm empfand ich es aber auch nicht. ;)

Unter unseren 5 Hotels bislang waren auch die schon angesprochenen :Papillon Muna und Defne. Einfach traumhaft die Strände.

Unser letzter Urlaub im Yetkin, genauso genial, nur ist hier der Strand als solches nicht so schön(nicht so breit, kieselig und keine langen Strandwanderungen möglich).

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!