Gibts in der Türkei auch was anderes als "eng bestuhlt" am Strand?

• Silvia L
    geschrieben 1223452867000

Hast Du Dir schon mal Bilder von Loret de Mar oder Rimini angeschaut? Danach findest Du die Strände von Side herrlich weit ;)

Man kann die Liegen immer von den Massen wegziehen. Wenn man Schatten will , muss man sich dann halt für ein paar Euro einen Sonnenschirm besorgen oder z.B. eine Strandmuschel von zu Hause mitbringen.

Viele Grüße Silvia

• cippo
    geschrieben 1223454967000

Der Strand von Rimini sieht zwar bei Luftaufnahmen immer sehr eng aus, das Platzangebot ist aber schon besser als teilweise in der Side..dafür natürlich auch richtig teuer (ca. 100,-€/Woche). Es gibt sogar eine staatlich vorgeschriebene Mindest-Quadratmeterzahl die in Italien zur Verfügung stehen muß...finde aber auf Anhieb jetzt den Thread aus dem Italienforum nicht.

• eule007
    geschrieben 1223455411000

Wenn man in die Urlaubshochburgen fährt, muß man halt in der Saison mit vollen Stränden rechnen. Schöne leere Strände gibts weiter südlich. z.b. in Adrasan - auch Sand aber nicht so fein wie in Side und dunkler (kein Kies). Was es dort für Hotels gibt, keine Ahnung, sind von Kemer aus dahin gefahren. Die Gegend wirkt noch recht verschlafen, kann also sein, dass auch sonst nicht viel los ist. Landschaftlich aber auf jeden Fall sehenswert. Ich denke ein mobiler Untersatz ist dort schon notwendig.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • ADEgi
    geschrieben 1223456807000

Hallo Mona,

ich glaube Du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus. Nicht überall, wo fest installierte Sonnendächer vorhanden sind, werden die Liegen darunter dicht an dicht gestellt. Ich war jetzt zweimal in entsprechenden Hotels und konnte mich absolut nicht darüber beklagen. Da lag ich auf Mallorca und Ibiza enger neben dem Nachbarn.

Außerdem haben diese durchgehenden Sonnendächer enorme Vorteile, gegenüber normalen Schirmen. Über die meist größere Fläche hat man wirklich auch komplett Schatten und nicht nur so halb. Denn zwei Liegen im Schatten zu haben mit nur einem Schirm ist schon ein Kunststück für sich.

Gruß

Berthold

• steviederdreher
    geschrieben 1223466581000

Ich hasse es auch so eng zu liegen!! :shock1:

Bei den Defne Hotels braucht man dort keine Angst haben.Platz für Invidualität ist dort gegeben.

Sarigerme ist auch schon als Vorschlag auf gerufen worden.In der Nebensaison kein Problem,aber in der Hauptsaison genau so eng .

Schauet euch mal Orte wie Dalyan,oder Patara an.Dort hat man den tollen Strand auch mal für sich alleine. ;)

Stephan

• Xiok
    geschrieben 1223472149000

Zu Adrasan kann ich sagen das man hier richtig viel Platz am Strand hat und dazu ein super sauberes Wasser was ich so noch nicht in der Türkei gesehem habe. Und ja etwas verschlafen ist es schon sowas wie Disco oder andere laute Dinge findet man hier nicht dafür Natur pur und super nette Leute.

Ein fahrbaren Untersatz braucht man schon da der Dolmus nur 3 x am Tag fährt.

Ansonsten einfach herrlich genau das richtige wenn man Ruhe haben will und nur entspannen möchte.

Als Hotel-Tipp kann ich das Hotel Arkadas sehr empfehlen, haben ein eigenes Boot mit dem traumhafte Bootstouren unternommen werden können.

Gruß Rainer

• Hexe0372
    geschrieben 1223472170000

Hy, es kommt teilweise auch immer dauf an in welcher Saison man fliegt, waren einmal im Sommer da und egal wo wir gewesen wären Strand oder Pool,es war immer eng, aber im Herbst Winter muß ich sagen ist es echt angenehm, Platz ohne Ende.Morgens denkt man immer Oh gott, aber im Laufe des Tages verteilt sich das alles immer. Und sollte mal keine Liege zu finden sein ,ne freundliche Frage an den Pool oder Beachboy,ob noch irgenwo was versteckt hat uns bisher auch immer weiter gebracht.

Schaut mal unter der Rubrik Tophotels der Türkei nach und dann wuselt ihr Euch automatisch weiter,weil dann will man mehr sehen und lesen. Viel Spaß bei der Suche

31 Tage noch und dann geht s bei uns auch wieder in die Türkei, Side wir kommen...

• ropi
    geschrieben 1223475337000

Hi,

Voyage Belek Select, Platz ohne Ende, Liegen und Schirme zu jeder Tageszeit auch in den Sommerferien. Hat auch zwei Stege mit supergeilen

Liegen und sehr großen Schirmen.

LG

ropi

• vonschmeling
    geschrieben 1223478482000

Stimmt, wenn man bereit ist, ein wenig in die Pampa zu fahren, gibt´s oft nicht mal einen Liegestuhl und mehr als reichlich Platz!

Platz mit Liegestuhl: Kalkan (sehr teuer, leider!) und Kas. Noch mehr Platz und keine Liegen: Patara ... alles in Lykien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maximoritz
    geschrieben 1223479268000

Also, da kann ich Dir wirklich die 3 "Defne"-Hotels in Side empfehlen, einzelne Schirme mit jeweils zwei Liegen und jede Menge Platz dazwischen.

Außerdem auch in der Hochsaison keine Platzprobleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!