• Fachfrau
    geschrieben 1200400912000

Wir bekommen von Ögertours gratis eine Ausflug nach Antalya, entweder

1/ 2 Tag City Trip und Stadtrundfahrt oder ganzer Tag Antalya & Basar. Wir würden gerne Altstadt, Hafen usw. angucken, bekommt man davon etwas zu sehen oder ist das eine Verkaufsveranstaltung.

Vielen Dank für Erfahrungsberichte

Danke Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Postfee
    geschrieben 1200401848000

Hi Karen, dieser Ausflug ist bei vielen RV inklusive. Haben ihn auch schon mitgemacht. Man sieht den Hafen, den Wasserfall den du auch bei dem Landeanflug in Antalya siehst. Und bist kurze Zeit auf dem Basar. Und ein Mitagessen war dabei. Für mich war der Basar zu groß und zu unübersichtlich. Da ist der in Manavgat und in Incekum viel schöner.

Kommt darauf an wo ihr wohnt und wie lang die Busfahrt ist. Bei einer 2 stündigen Busfahrt würde ich es nicht machen.

Freunde haben unterwegs noch Juweliere und Lederwaren angefahren.

Ich finde es gibt schönere Ausflüge. Die natürlich nicht inclusive sind.

Schönen Urlaub

Gruß

Silvia

• RonPS
    geschrieben 1200402377000

Hallo

Ganz richtig erkannt, Verkaufsfahrt. Steht übrigens nur leicht verklausuliert sogar auf den Gutscheinen drauf.

Apropos: Wer braucht noch Gutscheine, habe die auch bekommen, aber nicht eingelöst und statt dessen das nächste Dolmusch geentert und meine eigene Besichtigungstour gemacht.

Vielleicht solltest Du mal erwähnen, wo genau (Ort) ihr Urlaub macht, damit man mehr zu Alternativen sagen kann. Wenn ihr z.B. in der Nähe von Alanya urlaubt, ist es auf Grund der Entfernung nicht sinnvoll, nach Antalya zu fahren, von Lara hingegen kann man schon fast zu Fuss gehen.

Gruss

Ronald

Übrigens: Es handelt sich hier um meine ganz private Meinung und diese ist keinesfalls allgemeingültig und manchmal auch nicht frei von Ironie.

Übrigens: Es handelt sich hier um meine ganz private Meinung und diese ist keinesfalls allgemeingültig und manchmal auch nicht frei von Ironie.
  • cippo
    geschrieben 1200402475000

Habe gerade auch wieder die Gutscheine von Öger bekommen (die Flugscheine muß ich komischerweise am Flughafen abholen, die Gutscheine kommen immer pünktlich per Post). Ich persönlich mag diese Werbefahrten nicht so sehr, immer mit Aufenthalt in Schmuck-, Teppich- und/oder Lederfabrik. Auch ist Antalya für meinen Geschmack bis auf den Hafen nicht soooo berauschend, je nachdem wo ihr Urlaub macht ist Manavgat zum shoppen am Besten, ansonsten gibt es schönere Ausflüge als nach Antalya.

• Konradin
    geschrieben 1200402557000

Hallo Karen.

wir sind schon wiederholt in der Türkei gewesen und haben auch schon den AUsflug nach Antalya gemacht. Der Besuch des Wssserfalls und das Essen waren super und wir hatten auch Möglichkeiten, auf eigene Faust in Antalya einzukaufen. Wir haben eine Schmuckfabrik und eine Lederfabrik besucht, jeder Besuch hat ca. eine Stunde gedauert. Die Fabriken liegen so, dass man keine Alternativen hat. Preise waren aus meiner Sicht sehr hoch. Wir werden an solchen Verkaufsfahrten jedenfalls nicht mehr teilnehmen, die Urlaubszeit ist einfach schade. Empfehlenswert sich Ausflüge mit örtlichen Veranstaltern, die sind auch für "kleines Geld" zu haben.

Liebe Grüße von

Konradin

• cippo
    geschrieben 1200402669000

@RonPS sagte:

Ganz richtig erkannt, Verkaufsfahrt. Steht übrigens nur leicht verklausuliert sogar auf den Gutscheinen drauf.

Bei den Öger- Gutscheinen steht nix drauf (trotzdem Verkaufsfahrt):

"Informationen und Leistungen beim Begrüßungs-Cocktail"

Wenn man nicht gerade das erste mal in der Türkei ist, kann man sich auch den Cocktail sparen ;)

• RonPS
    geschrieben 1200403063000

Na ja

Müsste jetzt zu Hause mal draufgucken, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist da die Rede von Einkaufsmöglichkeiten.

Aber egal, gibt auf jeden Fall bessere Möglichkeiten, die Urlaubszeit zu verplempern. ;)

Gruss

Ronald

• Fachfrau
    geschrieben 1200404304000

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir sind in Kumköy, Kumköy Beach Resort, und wollen unser Shoppen auch dort erledigen. Da wir im März fahren, dachte ich ein Ausflug wäre ganz schön, wir sind aber nur eine Woche da und wollen natürlich nicht Urlaubszeit in Fabriken verschwenden. Ich dachte in Antalya könnte man ein bisschen durch die Altstadt schlendern, am Hafen einen Tee schlürfen usw. Vielleicht weiß jemand einen Alternativausflug, haben einen Sohn ( 11 ) mit.

Danke Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • moody
    geschrieben 1200413568000

Hallo!

Wenn man das erste Mal in der Türkei ist, ist der Ausflug gar nicht so schlecht. Wir haben uns in Antalya aus dem Essengeh- und Einkauf-Programm ausgeklinkt und sind am Hafen rumspaziert, haben türkischen Mocca getrunken und das faszinierende Gewühle betrachtet.

Das war ganz schön.

Wenn man die Leder-und- Schmuckfabriken noch nicht gesehen hat,

ist das auch eine Erfahrung wert.

Einmal reicht dann ja. ;)

Und im März kann man ja auch mal einen Schlecht-Wetter-Tag haben.

Lasst es doch einfach auf euch zukommen und entscheidet vor Ort.

Beim Begrüßungscocktail fragen, wann der Termin ist und kurzfristig entscheiden.

Schönen Urlaub!

Gruß

Moody

• Mollygo
    geschrieben 1200420112000

Hallo,fliege auch demnächst in die Türkei.Habe bei Tui gebucht und siehe da auch bei uns ist ein Ausflug inklusive.Wer hat denn Erfahrungen mit den Ausflügen bei der Tui gemacht??Würde mich freuen über ein paar Infos.

Schönen Abend noch,Gruß Mollygo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!