Hallo Zusammen,
wir fliegen im September auch ins Resort.
Gibts neue Infos?
Freue mich schon auf die Sonne!
Was kann man eigentlich vor Ort an Ausflügen unternehmen?
Kennt da jemand was?
Danke und liebe Grüße
Sarah
Hallo Zusammen,
wir fliegen im September auch ins Resort.
Gibts neue Infos?
Freue mich schon auf die Sonne!
Was kann man eigentlich vor Ort an Ausflügen unternehmen?
Kennt da jemand was?
Danke und liebe Grüße
Sarah
Wir waren 2008 in der Gegend allerdings direkt Özdere. Man kann Schiffstouren machen oder sich mit einigen zusammen ein Dolmus mieten (Der Preis ist ein Witz) und mal einen Tag Kusadasi mit Hafen und Basar zwischenschieben. Basar ist ziemlich stickig an zu heißen Tagen, da ist ein stabiler Kreislauf gefragt. Auf jeden Fall mal mit dem Dolmus nach Özdere auf den kleinen Basar.
Ansonsten ist ja auch jeden Tag Basar vor dem Hotel, da nehme ich aber an, das dies mehr diese Angebote für Touris sind. Ja, auch wenn dort viele türkische Familien Urlaub machen, sind diese dort auch Touristen.
hallo, wir waren in den letzten beiden Jahren in Özdere und sind von dort mit dem Dolmus/Bus nach Izmir gefahren, außerdem gibt es in Selcuk am Samstag einen Markt auch dort kommt man problemlos mit dem Dolmus hin. Lohnt sich beides auf jeden Fall, Gümüldür und Özdere bieten ja nicht wirklich viel und Kusadasi na ja, viele sind begeistert, wir persönlich nicht so. Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Von Selcuk aus kann man einen Dolmus in ein Bergdorf nehmen, wir waren selbst noch nicht dort, soll sich aber für einen Ausflug lohnen. Wenn mir der Name einfällt, poste ich ihn noch.
Gruß Margret
Und falls gewünscht - Gümüldür hat auch einen Aquapark...
Birgit
Na das ist doch schon mal was.
Danke für eure Infos. Falls noch jemandem was einfällt, immer her damit!
Gibts auch so ne Bootstour oder nen Bootsausflug dort? Oder in der Nähe?
Danke euch!
Das Bergdorf nennt sich Sirince und hier geht es zum RT.
Wenn ihr am Strand entlang geht Richtung Norden kommt nach der Hotelanlage des Club Yali Hotels & Resort ein kleiner (Fischer-)Hafen, von dem aus Bootsausflüge angeboten werden.
Dort mündet auch ein Flüßchen, in welchem man ganz viele Schildkröten beobachten kann
Bezüglich des (Nacht-)Bazars vor dem Gümüldür Beach möchte ich anmerken, dass dieser ab September nur noch in sehr abgespeckter Form stattfindet bzw. dann nach der 1. Septemberwoche garnicht mehr stattfindet. Denn da ist dort für die Geschäftsleute und Standbetreiber die Saison vorbei, da ihre türk. Landsleute (sprich Touristen) Ende August wieder in ihre Heimatorte zurückkehren. So war es jedesfalls in den Jahren bis 2010.
Danke für die Info. Guter Tipp mit dem Fischerhafen. Da werden wir dann mal einen Abstecher hin machen. Und die Schilkröten klingen auch interessant.
Schade dass der Nachtbasar dann nicht mehr stattfindet.
Wisst ihr ob man vor Ort auch reiten kann? Also so Reitausflüge?
Danke, danke, danke
Hallo zusammen, in den letzten beiden Jahren gab es den Nachtbazar noch Anfang Oktober. Wir haben dort noch sehr preiswert eingekauft. In der Hauptsaison ist der Bazar sicherlich größer. Einen Dolmus zurück nach Özdere gab es nicht mehr und wir mußten uns ein Taxi suchen. Wir haben es aber jedesmal zurück ins Hotel geschafft. Gruß Margret
@ DÖLLER
hallo, was hast Du gemacht. Kann Dir keine PN mehr schreiben. irgendwie hast Du mich gesperrt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!