• olli04
    geschrieben 1170603531000

hi, wir (2 erw+2kin 14+9) fliegen im juni 07 ins aspendos beach.

meine frage ist kann man dort abends schön bummeln ?

so eine art promenade ?

was gibt es in dem ort gündogdu ?

shoppen

kiosk

zeitungen

zigaretten

bars

bistros

restaurants

ec automat (euros)

frisör

apotheke

... ???

danke für eure infos

• Miss_C
    geschrieben 1170605510000

Direkt vor dem Hotel beginnen einige Einkaufspassagen mit Juwelieren, Apotheken, Souvenierläden, Bekleidungs- und Lederwarengeschäften, Optikern und wenigen kleinen Bars, die jedoch keinen sehr einladenden Eindruck machen, da sie sich zwischen den Geschäften befinden, also mit Blick auf ein Schuhgeschäft oder ähnliches. Für einen abendlichen Verdauungs-Shopping-Bummel ausreichend, aber nicht wirklich schön.

In Gündogdu gibt es keine Bank und nur einen Geldautomaten, der zur Zeit unseres Aufenthaltes auch noch defekt war.

Für einen abendlichen Bummel empfiehlt es sich, ins 14 km entfernte Side zu fahren. Kostet mit dem Taxi ca. 15 Euro, den Dolmus-Preis kenne ich nicht, aber ich schätze ihn auf ca. 1,50 bis 2 Euro.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • charly
    geschrieben 1170606199000

was gibt es in dem ort gündogdu ?

Eigentlich nicht viel. Besser ist es nach Kumköy zu fahren, kostet etwa die Hälfte vom Preis nach Side.

• sunny17
    geschrieben 1170607235000

bin in 8 wochen im aspendos :D

shoppen: alles da, schuhe, juwelier,kleidung,handtücher,apotheken,optiker...

kiosk:gibt es auch etwas weiter vorne preislich in ordung man bekommt eigentlich alles und muss nicht weiter fahren.

zeitungen:bild habe ich gesehen und auch einige Themenzeutschriften.

zigaretten:meine ma hat glaube ich 18 euro bezahlt aber vorsicht er wollte ihr eine abgelaufene stange andrehen

bars:eine disco das sunshine

bistros:im kiosk bekommt ihr brot aber das aspendos hat ja al

restaurants: da kan ich mich miss_c nur anschließen die sahne nicht sehr einladent aus

ec automat (euros):habe keinen geshen geld abheben würde ich nur in Manavgat da ist auch ne bang die soll ganz gut sein

frisör:gibt es mehrere

eigentlich findet ihr dort alles es ist nicht besonders gro aber finde es dort schöner als in side gut soppen kann man auch in manvgat dort gibt es schöne boutiken wo man auch günstig einkaufen kann vor allem aoberteile und ein supermarkt galube migros da ist alles etwas günstiger

• siha
    geschrieben 1170613442000

Kann man auch shoppen. Wir sind allerdings immer mit dem Taxi nach Kumköy gefahren-die Preise waren dort mit Handeln besser und die Auswahlt grösser.

Aber zum Bummeln reicht es alle mal.

• Miss_C
    geschrieben 1170613775000

Wenn es einem hauptsächlich ums Shoppen geht, reicht Kumköy wirklich aus. Die Geschäfte und das Angebot sind überall gleich - egal ob in Side, Kumköy oder Gündogdu. Nur hat Kumköy halt null "Atmosphäre" - da bummelt es sich in Side doch netter, z.B. durch die Altstadt (die natürlich im Zentrum auch ein reiner "Basar" ist) hinunter zum kleinen malerischen Fischerhafen und dann am Meer entlang bis zum Apollontempel. Hier gibt es auch nette Lokale am Meer, in Kumköy sitzt man überall nur an der Straße, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • olli04
    geschrieben 1170619094000

danke schon mal für die antworten

hört sich ja garnicht so schlecht an. mit der wahl des aspendos lag ich wohl garnicht so daneben.

wir sind nicht die typen die sich groß ins taxi setzen und hierhin und mal dorthin fahren. klar mal den markt in side und mal man nach manavgat werden wir schon fahren, aber das wichtigste ist für uns das wir alles ohne großen aufwand zu fuß in hotelnähe erldigen können. wir haben halt urlaub.

wie sieht es mit massagen in gündogdu aus ? mein rücken würde es mir danken.

gruß olli

• sfmh
    geschrieben 1170629308000

Im Aspendos selbst und auch im Amara Beach, was neben dem Aspendos liegt, gibt es ein sehr schönes SPA mit gut ausgebildeten Masseuren, die allerdings für ihre Dienste auch Preise fast wie in Deutschland verlangen. Günstiger und ebenfalls gut geht in der kleinen Massagepraxis gegenüber dem Aspendos. Ein Bekannter hat sich dort massieren lassen und war sehr zufrieden. Ich werde die Praxis im März mal aufsuchen, denn dann bin ich auch im Aspendos Beach.

Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Namen des Massageladens erinnern, aber ich hab ihn in den Hotelbewertungen des ABR gelesen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. In Gündogdu kann man gut und preiswert einkaufen und wird nicht bedrängt. Ich war 2005 und 2006 jeweils im Frühjahr dort und habe das Dorf quasi wachsen sehen.

Großartige Spaziergänge am Abend sind allerdings eher nicht drin.

Eine Promenade wie man sie aus anderen Mittelmeerländern oder an der Ägäisküste gibt, gibt es hier nicht und es sieht für deutsche Augen alles etwas schmuddelig aus. Andere Länder, andere Fritten...

Gruß

Simone

• sunny17
    geschrieben 1170674797000

im aspendos gibt es dieses abay wellness center das ist ca.600² groß es gibt dort wellness pakete von 40euro-138 euro wenn du mehr darüber wissen möchtest gut einfach al in den öger tours katalok da stehen genaue infos über die pakete drin.

aber ich glaube ich würde lieber auserhalb des hotels buchen eine praxis dort soll sehr gut sein habe denn namen aber vergessen weiß nur das sie keine klima hat aber soll auch nicht so teuer sein.

• olli04
    geschrieben 1170679072000

danke für die antworten

hört sich ja so an das ich alles in gündogdu erledigen und bekommen kann. und für mal nen kleinen spaziergang scheint es ja zu reichen.

danke macht weiter so.

gruß olli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!