• boogie_maus
    geschrieben 1170950193000

Hi Olli, auch wenn ich ganz neu hier bin, möchte ich dir hier meine "Erfahrungen" aus 17 Türkei-Urlauben weitergeben. Also wir waren letztes Jahr im Amara-Beach (wird m.E. etwas zu hoch bewertet) und fliegen jetzt ab 10.6. ins Aspendos. Gegenüber den dortigen Hotels findest du alles zum Shoppen (5,--€-Stand), Apotheken (sehr empfehlenswert und günstig), aber auch einen ganz tollen Optiker-Laden mit guten und "echten" Markenbrillen und einer super freundlichen Schweizerin die dich gut beraten kann, sowie einen Frisör (durch die mittlere Einkaufspassage über die nächste kleine Straße, dann liegt er auf der rechten Seite), da kommen die Leute sogar von Kumköy zum Haareschneiden - echt super und günstig. Wir sind letztes Jahr jeden Tag abends durch die Straßen gebummelt und haben uns umgeschaut, informiert, mit anderen Urlaubern gesprochen (wer, welches Hotel, usw.) und natürlich gekauft.

Hier kann man meist ungestört stöbern, was in Side oder den anderen Städten nicht möglich ist. Da wirst du von allen Seiten laufend angesprochen und in den Laden gebeten. Das kann ganz schön nervig werden.

Wenn du natürlich Hafenfeeling oder schöne Lokale möchtest, dann ist Side oder Antalya natürlich besser.

Dann wünsche ich dir und uns einen schönen Urlaub im Aspendos.

LG aus München

Boogie_maus

Stern des Südens
  • olli04
    geschrieben 1170963747000

hi boogie

danke für deine infos. so haben wir uns das vorgestellt. mal den ein oder anderen abend noch durch die straßen bummeln. klar nach side und/oder manavgat werden wir auch fahren aber nicht jeden zweiten tag bzw abend.

gruß aus nrw nach münchen

olli

• BelgiumPower
    geschrieben 1170972371000

Mensch Olli, dann haben wir wohl das richtige getan ... Grüße nach Hagen und bis bald ;-)

• olli04
    geschrieben 1170973433000

@'BelgiumPower' sagte:

Mensch Olli, dann haben wir wohl das richtige getan ... Grüße nach Hagen und bis bald ;-)

danke. glaube ich auch.

• kgevert
    geschrieben 1171832324000

Hallo!

Ich war im Januar /Februar 2007 in Gündogdu (Amara Beach). Am Strand kann man wunderbar spazieren gehen. Der Ort selber ist nicht sehr einladend. Zum spazieren gehen reicht es. Leider haben die Geschäfte so um 17 Uhr geschlossen. Man kann aber die Sachen des tgl. Bedarfs dort bekommen. Der Bankautomat am Ende der Strasse (in Nähe der Dolmus-Wartestelle) ist auch wieder in Ordnung. Mit der Massage habe ich gute Erfahrung in der Dorfmitte bei "Umet" gemacht. Grosses Schild mit roter Schrift über der Praxis. Wesentlich billiger als in den Hotels und genauso gründlich. Umet spricht gut deutsch. Davor ist das C :Dafe "günddogdu".

Gleich um die Ecke ist Kumkö-Optik. Habe mir dort günstig eine Brille anfertigen lassen. Die Händler im Ort sind alle sehr nett. Nach 2 - 3 Tagen kennen sie einen schon und man wird sogar gelegentlich zum Tee oder Kaffee eingeladen.

Frdl. Gruss, Klaus

• BlondinchenBLN
    geschrieben 1172930404000

Kann mir hier jemand vielleicht sagen, wie ich mit dem Dolmus vom Amara Beach(Gündogdu) nach Titreyengöl komme und wieviel Zeit das dauert und wieviel das ungefähr kosten würde...

Und was mir noch sehr wichtig ist, wie lange fahren die Dolmus.. am Tage und in der Nacht?

Vielen Dank im Voraus!

Anja

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • kgevert
    geschrieben 1172948782000

Hallo Blondinchen! Das wird wohl etwas umständlich. Da müsstest Du erst einmal von Gündogdu zum Otopark in Side fahren (2 Euro), dort umsteigen in den Dolmus nach Titreyengöl (1 Euro). Dauer - kommt darauf an, wie oft der Dolmus fährt. Ab ca. 18 Uhr fährt hier kein Dolmus mehr.

Gruss, Klaus

• BlondinchenBLN
    geschrieben 1173003128000

Vielen Dank Klaus!

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!