Hi Olli, auch wenn ich ganz neu hier bin, möchte ich dir hier meine "Erfahrungen" aus 17 Türkei-Urlauben weitergeben. Also wir waren letztes Jahr im Amara-Beach (wird m.E. etwas zu hoch bewertet) und fliegen jetzt ab 10.6. ins Aspendos. Gegenüber den dortigen Hotels findest du alles zum Shoppen (5,--€-Stand), Apotheken (sehr empfehlenswert und günstig), aber auch einen ganz tollen Optiker-Laden mit guten und "echten" Markenbrillen und einer super freundlichen Schweizerin die dich gut beraten kann, sowie einen Frisör (durch die mittlere Einkaufspassage über die nächste kleine Straße, dann liegt er auf der rechten Seite), da kommen die Leute sogar von Kumköy zum Haareschneiden - echt super und günstig. Wir sind letztes Jahr jeden Tag abends durch die Straßen gebummelt und haben uns umgeschaut, informiert, mit anderen Urlaubern gesprochen (wer, welches Hotel, usw.) und natürlich gekauft.
Hier kann man meist ungestört stöbern, was in Side oder den anderen Städten nicht möglich ist. Da wirst du von allen Seiten laufend angesprochen und in den Laden gebeten. Das kann ganz schön nervig werden.
Wenn du natürlich Hafenfeeling oder schöne Lokale möchtest, dann ist Side oder Antalya natürlich besser.
Dann wünsche ich dir und uns einen schönen Urlaub im Aspendos.
LG aus München
Boogie_maus