• sternli77
    geschrieben 1178806532000

Hallo zusammen,

freu mich schon total, fliege am Samstag nach Fethiye/Calis-Strand ins Hotel Günes. Die Reisebewertungen sind ja ganz gut und die Bilder gefallen mir auch. Aber hat hier jemand vielleicht persönliche Erfahrungen, die er mir schildern kann? Wie genau gestaltet sich die Promenade? Viele Restaurants/Bars? Laut und Party oder eher ruhig und schnuckelig (was ich bevorzugen würde) ;-) Lohnt sich ein Besuch auf dem Markt in Fethiye? Wie weit ist der berühmte Ölüdeniz-Strand entfernt und wie komm ich am besten dort hin?

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten! :D

Vanessa

• steviederdreher
    geschrieben 1178809602000

Hallo Vanessa,

Ich war mal auch in diesem Hotel, ist aber schon ein paar Jahre her.

Das Hotel ist ein kleines Hotel,mit einem kleinen Pool(ist aber ganz gemütlich.)Leider ist der Strand und das Meer nicht ganz so schön,aber man kann ja zum Ölideniz Strand.Wenn ich mich nicht ganz täusche fährt man mit dem Dolmusch eine halbe Stunde,man musste aber zur dieser Zeit in Fethiye umsteigen.Aber die Fahrt macht Spaß.Die Liegen,Auflagen,Sonnenschirme kosten wenn ich mich nicht irre 7,00€ ist nicht ganz billig.

Zu Calis kann ich dir nur sagen.Die Promenade ist wie an der Ostsee,ruhig ,und gemütlich.Aber man kann auch mit dem Boots-Taxi nah Fethiye.

Zum Markt kann ich dir schreiben,lohnt sich,auch von den Preisen,den Fethiye ist ohne hartes Handeln teuer.

Viel Spaß

Stephan

• SueCologne
    geschrieben 1178811750000

Hallo Vanessa,

ich war schon 2 mal in Calis, sehr schön! Die Promenade ist eher schnuckelig und gemütlich!

Nach Fethiye fährt ein Boot-Dolmus, den würde ich dem normalen Dolmus vorziehen. Der Bazar in Fethiye ist prima, auf jeden Fall dort hingehen, im Hotel sagen sie Dir, wann Bazar ist, ich glaube, Dienstags...

Zum Ölüdeniz musst Du im Fethiye umsteigen: also mit Dolmus nach Fethiye und dort umsteigen. Ölüdeniz ist aber kostenpflichtig, die nehmen richtig "Eintritt".

Der Strand in Calis ist in meiner Erinnerung öffentlich, sehr sauber und hat sauberes Wasser, es ist ein Kiesstrand, das hat aber auch Vorteile. Schirme und Liegen gegen Gebühr!

Auf jeden Fall solltest Du eine Bootstour buchen, die gibts an der Promenade günstiger als bei der Reiseleitung. Es gibt auch Boote, die haben eine "eingebaute" Riesenrutsche. Ausserdem kann ich die Tour Tlos und Saklikent sehr empfehlen. Wir haben bei einem an der Promenade gebucht, der sehr gut deutsch sprach, war so ungefähr in der Mitte der Promenade bei den Telefonzellen.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • steviederdreher
    geschrieben 1178812269000

Hallo,

die Bucht von Saklikent ist wirklich ein Hit kann ich jedem nur empfehlen.Aber auch sonst kann man dort tolle Ausflüge machen.

Nehmt euch ein Auto und dann los,denn die Fahrt an der Küste lang über die Berge,absolut toll.

Stephan

• sternli77
    geschrieben 1178830043000

Na, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps.... :-)

Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! Wie gesagt, ich freue mich schon total. War bisher 4 mal an der türk. Riviera, habe aber momentan die Nase voll davon und bin gespannt, was mich in einer gänzlich anderen Ecke der Türkei erwartet :-)

Ich werde berichten, wenn ich wieder zu Hause bin...

Bis dahin, lasst es Euch gut gehen...ich muss jetzt Koffer packen :D

LG

Vanessa

• gutenmorgen
    geschrieben 1178870056000

......, Hallo sternli, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir.

Während der Sommerferien werde ich auch in diesem Hotel sein mit meinem Sohn (19) und würde mich freuen, wenn du nach deiner Rückkehr berichtest

@ steviederdreher und sucologne: eure Tipps hab ich mir schon mal

notiert :D

LG

• SueCologne
    geschrieben 1178875285000

Zum Calis- Strand gibts auch eigene Internetforen, einfach mal googlen, allerdings sind auch viele auf Englisch, da dort viele Engländer sind. Ich persönlich fand das in 2004 eine nette Erfahrung im Gegensatz zur Riviera, besonders, weil die Preise auch noch nicht so abgezogen waren. Kann natürlich nicht sagen, wie das jetzt ist.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • sternli77
    geschrieben 1178878229000

@'gutenmorgen' sagte:

......, Hallo sternli, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir.

Während der Sommerferien werde ich auch in diesem Hotel sein mit meinem Sohn (19) und würde mich freuen, wenn du nach deiner Rückkehr berichtest

@ steviederdreher und sucologne: eure Tipps hab ich mir schon mal

notiert :D

LG

Ja, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, hehe... :-) Bin jetzt langsam doch schon kribbelig, geht immer erst kurz vor Schluss bei mir los :-) Für wie lange wirst Du denn dort sein in den Ferien? Auch zwei Wochen?

Und nochmals Danke für die tollen Tipps hier - habe Sie mir ebenfalls notiert :D

Also, bis auf bald,

Nessa

• Silvia_H
    geschrieben 1178910920000

Liebe Vanessa,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Wir fliegen in einem Monat nach Calis, deswegen hoffe ich doch sehr auf einen ausführlichen Bericht von Dir nach Deinem Urlaub! :) *liebguck* *bettel*

Vielleicht wirfst Du auch mal ein Auge auf das Hotel Area, falls Du es siehst - das ist nämlich unseres.

Viele Grüße

Silvi

• sternli77
    geschrieben 1178917122000

Hallo Silvi,

na klar werde ich einen ausführlichen Bericht abliefern :-)

Und ich werde auch Ausschau nach Eurem Hotel halten. Bei der Buchung hatte ich geschwankt zwischen dem Hotel Area und dem Günes, von daher werd ich mir das mal ansehen :-) Ist aber bestimmt auch schön! Ich komme am 26. Mai wieder, ich denke, dass ich bis Ende des Monats dazu komme, hier zu schreiben. Werde dann in diesem Thema hier bleiben...

Danke für Deine Urlaubswünsche :-)

Viele liebe Grüße und bis bald,

Nessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!