• Lycian
    geschrieben 1178986141000

@'steviederdreher' sagte:

Die Liegen,Auflagen,Sonnenschirme kosten wenn ich mich nicht irre 7,00€ ist nicht ganz billig.

7,00 EUR? Pro Woche, Monat, Saison? :?

Leute leute...Ich bin selbst ein "Fethiyaner" und leite mit meiner Familie zusammen direkt am Calis-Strand ein Hotel. Den genauen Preis der Liegen und Schirme weiß ich nicht, da es sich auch je nach Saison leider ändert. Aber 7,00 EUR pro Tag ist echt unreal.

Leider bin ich zur Zeit in Berlin und würde mich freuen, wenn Du auch ein Gruß an meine Familie richtigen könntest ;)

Falls Du genaue Angaben über Calis brauchst, kann ich es gerne hier reinposten. Es ist ein Text, den wir mal selbst verfasst haben.

Gruß

Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • Silvia_H
    geschrieben 1178992827000

Hallo Samet,

poste doch bitte. Vanessa wird den Text sicher erst nach ihrem Urlaub lesen, aber ich interessiere mich auch dafür. :)

Ich könnte jetzt schon vor Vorfreude herumhüpfen, aber es sind noch vier Wochen ...

• Lycian
    geschrieben 1178994117000

Hallo Silvia,

ich habe hier einen Text von unserer Hotelbeschreibung. Ich füge mal einen kleinen Teil ein.

Text :

Auf der anderen Seite der Bucht von Fethiye, ca. 5 km vom Ortskern entfernt, liegt der beliebte Calis-Strand.

Dieser Strand ist ein wunderbarer Ort zum Baden oder, um den Sonnenuntergang über dem Golf von Fethiye zu beobachten und das in der Abendstimmung liegende Meer mit den 12 Inseln zu genießen. Aus den ehemals kleinen Familienpensionen sind mittlerweile komfortable Hotels geworden, die im Durchschnitt nur ca. 35 Zimmer verfügen.

So ist den Hotels entlang der befestigten, 2,5 km langen Strandpromenade der private, familiäre Charakter erhalten geblieben, der von zahlreichen Stammgästen sehr geschätzt wird. Selbst auferlegter Umweltschutz und der Wunsch zur Bewahrung der Region ließ hier keine Bettenburgen und touristische Großanlagen entstehen.

Der Calis-Strand ist heute immer noch eines der wenigen Eiablagegebiet der bedrohten Meeresschildkröte Caretta Caretta.

Die Promenade mit ihrem fantastischen Ausblick auf Fethiye, das Meer und die vor gelagerten Inseln lädt zu jeder Zeit zu einem Spaziergang ein. Zudem sind in unmittelbarer Strandnähe neben Restaurants und Unterhaltungs-möglichkeiten unterschiedlichste Geschäfte zu finden, die alle Bedürfnisse befriedigen, ohne dass man das Zentrum von Fethiye besuchen muss.

Ein Ausflug dorthin lohnt sich aber allemal, da es neben der Fahrt mit dem üblichen Dolmus-Bussen auch mit Wassertaxis über einen kleinen Fluss und die Bucht von Fethiye angesteuert wird. Eine Überfahrt über die abendlich beleuchtete Bucht macht besonderen Spaß. Für beides bestehen äußerst günstige Festpreise (0,5 – 1 Euro pro Fahrt und Person).

Sehenswürdigkeiten:

Saklikent, Dalyan, Kayaköy, Patara, Candianda, Pamukkale,Caunus, Xanthos, Tlos, Letoon, Pinara, Yaka Park, Telmessos, Caunus, LikyaTombs, Schmetterlingsbucht, 12 Insel Tour und viele mehr …

Wohin geht's denn bei Dir hin Silvia? Würde mich gerne intressieren, da ca 80% der Hotelinhaber am Calis-Strand unsere Verwandten sind :)

Gruß aus Berlin

Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • gutenmorgen
    geschrieben 1178994799000

...., danke für diesen bericht. Ich werde mit meinem sohn, 19 j., während der sommerferien für zwei wochen am calis-strand sein und bin jetzt ganz sicher, dass ich richtig gewählt habe

lg

• Lycian
    geschrieben 1178997920000

Kommt drauf an, in welchem Hotel :)

• gutenmorgen
    geschrieben 1179002018000

...., hallo lycian, ich hatte mir das günes ausgeguckt.

es geht mir nur darum, dass fetiyche-calis unser ziel sein wird. wenn du mir ein hotel nennen kannst, dass wirklich günstig liegt -sohn 19 j., möchte auch gern mal allein rumlaufen. disco ist nicht wichtig, bischen bummeln, shoppen, internetcafe -so was in der nähe wäre gut.

• Silvia_H
    geschrieben 1179054453000

Danke Samet!

Wir sind im Hotel Area, vom 09.06. an.

• Lycian
    geschrieben 1179067106000

@'gutenmorgen' sagte:

...., hallo lycian, ich hatte mir das günes ausgeguckt.

es geht mir nur darum, dass fetiyche-calis unser ziel sein wird. wenn du mir ein hotel nennen kannst, dass wirklich günstig liegt -sohn 19 j., möchte auch gern mal allein rumlaufen. disco ist nicht wichtig, bischen bummeln, shoppen, internetcafe -so was in der nähe wäre gut.

Hi!

Es heißt FETHIYE ;)

Naja, wenn ich jetzt wieder erwähne, dass wir selbst ein Hotel (eines der ersten überhaupt), direkt am Calis Strand haben, werden hier langsam Gedanken wach, ich bin nur hier, um Werbung zu machen :shock1:

Schick mir einfach mal ne Mail an info@palm-garden.net mit deinen Daten, wann, wieviel Personen usw. Dann gebe ich Dir einen Preis. Kannst ja dann selbst entscheiden. Hotel Area kenne ich, aber leider paar negative Feedbacks von Gästen gehört. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es leider Gottes Gäste gibt, die 3-Sterne buchen, aber 10 Sterne erwarten. Und wenn mal die Putzfrau 10 Min später kam, wird das gleich als fetter Kritikpunkt aufgeschrieben! Das sind diese Art von Gäste, die wir extrem lieben...14 Tage buchen und 14 Tage nur gemotze :D

Leider hatten wir auch solche einen Gast (den wir nicht kennen), der hier, bei Holidaycheck 2 negative Einträge, mit dem SELBEN Inhalt reingeschrieben hat. Ich habe mich mehrmals schriftlich, wie auch telefonisch mit Holidaycheck in Verbindung gesetzt, dass diese Beiden Einträge totaler schwachsinn, Imageschädigend, beleidigend und frei erfunden sind. Und das alle beide Einträge den SELBEN Inhalt und die SELBEN Rechtschreibfehler haben. Ich bat um den Namen dieser Person...DATENSCHUTZ!!! Und entfernen werden die es nicht, da jeder schreiben kann, was er erlebt hat. Und auch eine Bitte, uns oder Holidaycheck einen Beleg vorzulegen, dass die überhaupt mal bei uns waren hieß es, dazu hat man keine Zeit und würde das auch nicht machen.

Jetzt bin ich zwar vom Hauptthema ausgewichen...Aber ich wollte mal loswerden, in was für einem Portal wir leider sind. Auch der Chef (ein Türke) dieses kompletten Portals war total kalt und abweisend. Er könne da nichts tun.

Tja, so was...

@Silvia_H:

es ist die perfekte Zeit...weder zu heiß, noch zu kalt....

Wünsche euch viel Spaß...Kommt mal uns mal im Hotel vorbei...Ist von eurem Hotel ca 30 Meter entfernt. Wir sind das einzige Hotel mit Kaffee und Kuchen (obwohl es bestimmt schon einige nachgemacht haben)

Und grüßt mal meine Familie lieb :?

• Silvia_H
    geschrieben 1179075192000

Hallo Samet,

na, da kommen wir doch mal vorbei. :) 30 Meter weiter heißt also, ein Hotel liegt noch dazwischen? Links oder rechts, wenn man auf der Promenade steht?

Ich habe die negative Bewertung vom Area hier natürlich gelesen und kann mir auch in etwa vorstellen, was die Leute sonst noch so nörgeln. Wir sind garantiert nicht so. Wenn wir drei Sterne bezahlen, können wir nicht fünf erwarten. Und ich denke, wenn mal etwas nicht so klappt, kann man sich sicherlich vernünftig unterhalten und muss nicht gleich motzen. Ich mach mir doch im Urlaub nicht selbst unnötig Stress.

Nee, wir gehen da echt ganz entspannt dran, wissen, dass die Zimmer nicht mehr als zweckmäßig sein werden, aber wieviel Zeit verbringt man im Hotel? Wir jedenfalls nicht sehr viel, wir wollen ja etwas sehen und erleben.

Man sollte also Ausflüge "draußen" buchen und nicht über den Reiseveranstalter? Gibt es da "draußen" viele schwarze Schafe?

• Lycian
    geschrieben 1179085495000

@'Silvia_H' sagte:

Hallo Samet,

na, da kommen wir doch mal vorbei. :) 30 Meter weiter heißt also, ein Hotel liegt noch dazwischen? Links oder rechts, wenn man auf der Promenade steht?

Man sollte also Ausflüge "draußen" buchen und nicht über den Reiseveranstalter? Gibt es da "draußen" viele schwarze Schafe?

Hi Silvia,

klick mal HIER! Ich habs mal bei Google-Earth gecuttet und beschriftet. Da siehst du unser Hotel (Hotel IDEE) und das Hotel, wo ihr hingehen möchtet. Es liegt also nur ein Hotel (Hotel Bahar) zwischen uns.

PS: Ich meinte die negative Bewertung von unserem Hotel :-)

Das mit der Familienfreundlichen Täuschung :?

Um Ausflüge zu machen, gibt es in eurem Hotel bestimmt ein Partnerreisebüro. Vom Hotel aus könnt Ihr ohne Probleme dann einen Ausflug buchen. Klar gibts da auch gute und schlechte Firmen. Yesil Dalyan ist z.B. sehr gut. Wir kooperieren mit denen zusammen. Falls ihr so etwas im Hotel nicht habt oder es nicht gerade so einen seriösen Eindruck macht, geht zu uns ins Hotel und findet Hüseyin (mein Onkel). Der wird euch gerne behilflich sein und auch sagen, wo sich ein Ausflug lohnt und wo nicht.

Joo...ich hoffe, ich konnte hier einige Seelen beruhigen und Fragen beantworten :)

Gruß

Samet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!