• vonschmeling
    geschrieben 1216482102000

@nachtwind sagte:

Aber auch wenn es Markenpiraterie ist ,denke ich doch mal ,das da die Existenz von zig tausende von Türken dran hängt.Was würden die machen wenn sie ihre Klamotten nicht mehr an den Mann bringen könnten?

Es hängen die Arbeitsplätze von 1000en chinesischen Kindern dran ... die Türken fertigen für die Marken (Boss, Esprit etc.) und zwar in guter Qualität und zu vernünftigem Preis. Wenn du also Originale kaufst, rettest du auch türkische Arbeitsplätze!

Aber war ja klar, dass das alles wieder in die Richtung geht und dann noch die glorreichen Tipps mit Auto mieten und in die Berge fahren ... man kann auch türkisches Kunsthandwerk, Gewürze oder Schmuck einkaufen, das ist politisch auf jeden Fall korrekt und macht mindestens genauso viel Spaß!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • musiczicke
    geschrieben 1216493336000

Wenn mir die Sachen z.B. von Ed Hardy gefallen kaufe ich sie mir. Ist mir dann doch egal ob es original ist oder gefälscht. Mir es nicht wichtig Original zu tragen. Auch wenn es irgend ne unbekannte marke wäre würde ich sie mir kaufen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • Aquarina
    geschrieben 1216493688000

Ja ja die guten Klamotten, wenn man die Qualität vor Jahren kennt und wie die heute aussehen, würden sich viele wahrscheinlich keine mehr kaufen.

:laughing:

Ich kauf da doch lieber Gewürze und getrocknete Marillen (leider halten die meistens nicht lange....schmatz :p )

LG

Aqua

• goldie-sixties
    geschrieben 1216500472000

[quote=HoKe]Hallo!

Über irgendwelche "Stammläden" oder Geheimtipps in denen es angeblich bessere Qualität (1.Wahl oder so gut wie Original) zu kaufen gibt, kann ich nur lachen.

Na denn lach mal :laughing: - es soll doch wirklich, wie auch schon einige andere es hier bestätigt haben - Leutchen geben, die seit Jahren mit ihren Sachen und deren Qualität zufrieden sind. Glaubst du, das schreiben wir nur so? Mein Sohn hat z.B. ein T-Shirt das er seit 5 Jahren trägt und das sehr oft und gerne und es sieht immer noch aus wie neu. Und da hätten wir noch einige andere Beispiele. *es leben die ungläubigen*. :kuesse:

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Aquarina
    geschrieben 1216500745000

Ich würd mal so sagen, man kann Glück und man kann Pech haben, nur eins is sicherlich fakt, dass die Qualität in den letzten Jahren teilweise extrem nachgelassen hat, dass können sicherlich einige bestätigen die schon über Jahre in die Türkei reisen und fakt ist auch, dass im Urlaub, dass Geld leichter sitzt. Weil ich krieg auch bei uns T-Shirts und Jeans um den gleichen Preis und auch bei uns hängen Arbeitsplätze dran.

LG

Aqua

• alessandro
    geschrieben 1216500800000

goldie-sixties, eine Sache sind billige Klamotten - keiner kann was sagen und ist vollkommend in Ordnung - eine andere Sache sind "Gut Nachgemachte Klamotten".

Es gibt einen sehr grossen Unterschied.

• mirius
    geschrieben 1216500856000

@goldie-sixties sagte:

Na denn lach mal :laughing: - es soll doch wirklich, wie auch schon einige andere es hier bestätigt haben - Leutchen geben, die seit Jahren mit ihren Sachen und deren Qualität zufrieden sind.

... und schön, dass wir euch hier gleich erkennen - Türkeiurlauber - :rofl:

Gruß mirius

• KiLi
    geschrieben 1216507333000

Hallo,

wir waren in Kumköy und haben in 2 oder 3 wirklich guten Boutiquen eingekauft. DieInhaberwaren jeweils Deutsche. Es sind absolut super Klamotten, die auch nicht jeder hat. Ohne große Markenbezeichnung auf dem Busen. Außerdem hat mir ein türkischerBekannter (kein Ladenbesitzer) erklärt, dass die Überproduktionen von Esprit, s Oliver u.a. in der Türkei verkauft werden dürfen und zwar für sehr viel weniger Geld als bei uns.

Die Qualität ist jedenfalls super. Eine der Boutiquen heißt übrigens "Marla" die haben super Sachen.

Viel Spaß beim Einkaufen udn einen schönen Urlaub

Margret

• mirius
    geschrieben 1216508067000

Ich bin aus Würzburg, wo s'Oliver beheimatet ist. Und daher weiss ich auch, dass im Ausland keine Überproduktionen verkauft werden. Ausschließlich in den eigenen Outlets werden diese Überproduktionen oder 2. Wahl verkauft.

Von noch höherwertigen Labels wie z. B. Burberry werden überhaupt keine zweite Wahl-Stücke verkauft Alles was nicht absolut o.k ist, wird vernichtet.

Also träumt weiter..... :laughing:

Gruß mirius

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1216508573000

ich finde eigentlich, dass die Qualität der Shirts auch besser geworden ist, wenn man so mit früher vergleicht. ich finde, dass das Nachmachen jetzt einfach viel genauer geworden ist und sorry, aber ich hatte noch kein Shirt, wo die Nähte schief waren oder nach dem Waschen aufgingen...

viele große Ketten lassen in der Türkei doch auch produzieren.

wenn man nur schon allein z.B. bei H&M guckt, findet man in vielen Sachen "Made in Turkey" und das ist nicht nur bei H&M so....

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!