• Maus27
    geschrieben 1216455349000

Klar kannste Klamotten für den Eigenbedarf in Höhe von 170 € (wenn ich nicht täusche) mitnehmen.

Wenn ihr ein Auto leiht, kauft ihr gut in den Bergen.

Der Laden heißt Dieckmann oder so ähnlich. Er befindet sich auf dem Weg zum Stausee. Dort kann man zwar nicht handeln, da alles ausgezeichnet ist aber zu fairen Preisen.

Das ist auch der einzige Laden, wo man noch ein bischen Qualität bekommt.

Auf den Basaren kaufen wir schon lange nichts mehr. Zum einen sind wir das Handeln leid und zum anderen sind es meist Einwegklamotten, da nach 1 x waschen die Mülltonne ruft.

Da ist man besser bedient, wenn man hier bei C & A für 10 € ein shirt kauft.

Lasst es mich mal wissen, ob ihr den Laden gefunden habt.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Übrigens, zum abendlichen Bummeln ist Kumköy super. Geschäfte an Geschäfte und auch die Preise in den Bars sind voll ok.

Ist nicht weit von Eurem Hotel (zu Fuß oder Dolmusch)

@inlove02 sagte:

Hi ich fliege mit meiner Frau am Samstag in die Türkei ins Hane Family.

Kann mir jemand tipps geben, wo man dort "gut" nachgemachte bzw gefakte Klamotten kaufen kann? Ich war schonmal vor 2 Jahren in der Türkei und hatte einen super Händler in Antalya (die Sachen kann man noch gut tragen) Denn was ich so suf dem Basar zu kaufen bekommen habe, konnte man nach einem halben Jahr getrost in die Tonne haun. Vielleicht einen Händler oder geheimtipp auf Lager?? Danke schonmal im vorraus.

• HoKe
    geschrieben 1216468359000

Hallo!

Man muss sich doch bei einigen Usern fragen, wie gutgläubig sie sind und wie niedrig deren Qualitätsanspruch ist.

Gegen ein paar billige Shorts oder T-Shirts für den Strand gibt es ja nichts einzuwenden, die landen dann aber wenige Wochen nach dem Urlaub in der Tonne. Ich würde mich aber nie dazu überreden lassen Jeans, Hemden, Jacken oder Schuhe in der Türkei zu kaufen. Einfach mal originale Ware, wenn möglich, mit angebotener vergleichen. Viel mehr als ein paar Euro sind diese billig nachgemachten Markenklamotten oft auch nicht wert (billige Materialien, unsaubere Nähte, schlechte Passform, Klebreste usw.).

Über irgendwelche "Stammläden" oder Geheimtipps in denen es angeblich bessere Qualität (1.Wahl oder so gut wie Original) zu kaufen gibt, kann ich nur lachen.

Aber gut, die teilweise sehr cleveren Verkäufer in den zahlreichen Klamottenläden wollen ja auch leben. Habe mich letztes Jahr mit dem Besitzer eines angeblich besseren Textilgeschäftes in Side, längere Zeit über die politische Lage unserer Länder unterhalten und so ganz nebenbei einige Verkaufsgespräche mitverfolgt. War schon interessant mit was für Argumenten potenzielle Käufer überredet werden und was die so alles glauben.

Natürlich sollte man die Arbeiter die in Billiglohnländern unzählige Plagiate unter teilweise menschenunwürdigen Verhältnissen produzieren, nicht vergessen. Die wollen ja schließlich auch irgendwie überleben. ;-)

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • steviederdreher
    geschrieben 1216470041000

Erstens was drauf steht ist erst mal nicht wichtig,die Sachen müssen gut aussehen.

Was die Qualität angeht so ist sie viel besser geworden .

Ein erfahrender Urlauber kennt die Merkmale und die Qualitäts Unterschiede.Habe mindestens schon 20 Jeans gekauft,und sie sind alle noch top.

Viele Unternehmer produzieren ja auch in der Türkei ihre Kleidung für Europa,und wenn dann ein bischen mehr gemacht wird,oder es ist 2 Wahl,was macht das schon.

Eine Frage hätte ich noch.

Wär hat vor 5 Jahren Ed Hardy gekannt.Erst als es auf den Märkten in der Türkei erschienen ist,kennt das jeder Mensch in Europa. ;)

Stephan

• Hogit
    geschrieben 1216470979000

@steviederdreher sagte:

Eine Frage hätte ich noch.

Wär hat vor 5 Jahren Ed Hardy gekannt.Erst als es auf den Märkten in der Türkei erschienen ist,kennt das jeder Mensch in Europa. ;)

Stephan

Hallo Stephan,

mit dem Satz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! :laughing:

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Vor ein paar Jahren kannte ich E.H. auch nur von meiner Schwester aus den USA.

Beim Heimflug kann man schon schmunzeln, wenn man "uns" Touris in Horden sieht, fast alle mit der typischen Türkeikleidung! ;) :rofl: Soll aber nicht abwertend gemeint sein!

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ingridjohanna
    geschrieben 1216472473000

Gebe Stephan auch recht. Wir haben hier ein recht grosses Bekleidungshaus, das manche Sachen auch aus der Türkei bezieht, hab hier ein Shirt für 20 gekauft und dann das gleiche ,(orginal) in der Türkei für 12 haben können.

Die grossen Fabrikanten verkaufen ihre Sachen nicht nur in die Türkei sondern auch nach Deutschland weiter. Das die Qualität nicht stimmen sollte, keine Spur.

Man muss halt nur wissen auf was man achten muss und nicht gleich alles kaufen...

Die Kindersweatjacken sind der Hit, hat jetzt schon die 3te Generation bei uns an und sehen immer noch gut aus, von wegen Mülltonne!!

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1216472710000

ich würde sagen, dass seit der zweiten "Germanys next Topmodel" Staffel alle auf die Marke Ed Hardy aufmerksam geworden sind ;) denn da wurden die Models ja zum Schluss damit eingekleidet, wie bei der letzten Staffel ja auch...

und uns war aufgafallen, dass es danach Ed Hardy auch in der Türkei gab.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • HoKe
    geschrieben 1216472821000

@steviederdreher sagte:

Viele Unternehmer produzieren ja auch in der Türkei ihre Kleidung für Europa,

Richtig, Markenklamotten werden u.a. in der Türkei produziert.

und wenn dann ein bischen mehr gemacht wird,oder es ist 2 Wahl,was macht das schon.

Woher hast du diese Info, bestimmt von einem Verkäufer. ;-)

Jedenfalls habe ich mir diesen Blödsinn in fast jedem Laden anhören müssen und nur weil unsere Begleitung unbedingt 'ne günstige Jeans wollte.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • mistto
    geschrieben 1216476117000

Hallo !

Ich kann mich nachtwind nur anschließen.

Wir kaufen Klamotten, die gut aussehen und natürlich auch eine gewisse Qualität haben. Was drauf steht ist fast egal, obwohl ich mir auch kein Shirt kaufen würde wo vorn fett D&G draufsteht. ;)

Die Kindersweatjacken und Pullover sind wirlich toll, kannste x mal waschen und man sieht keine Knötchen und die Farbe ist auch noch da! :D

LG MISTTO

• bacardikätzchen
    geschrieben 1216479107000

na und für den schmalen Geldbeutel ist es allemal was :laughing:

ich finde das man den Unterschied eigentlich kaum merkt....denn wie manche hier schreiben und sagen das sie es erkennen ist gelogen, denn sie sind doch keine Profis.

Ich habe schon genug Klamotten aus der Türkei und sehen immer noch gut aus :rofl:

Urlaub=) beste Erholung im Jahr
  • steviederdreher
    geschrieben 1216479589000

natürlich hört man diesen Quatsch bei jedem Verkäufer.Die gefäschten Klamotten sind einfach von den Internetseiten der Hersteller 1-1 kopiert. Aber leider ist das nicht ganz legal.letztes Jahr sind in Deutschland mehrer Herren zu langen Haftstrafen verurteilt worden.Weil sie bei Ibay die sachen als echte verkauft haben

Das Beste ist du machst dein eigenes Label,lässt es in der Türkei produzieren ,und verkaufst dann diese Textilien auf den Basar,und wenn genug verkauft sind,und in Europa jeder es kennt.Dann verkaufst du diese Textilien an die Modehäuser.

Ich glaube das ist kostenlose Werbung! :laughing:

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!