Genäht wird dort, so gut wie gar nichts mehr. (zitat)
wenn das so stimmen würde, müßten mindestens einige hundert frauen ihren männern erklären, warum sie jeden tag für 10 stunden das haus verlassen
wenn das so stimmen würde, müßten mindestens einige hundert frauen ihren männern erklären, warum sie jeden tag für 10 stunden das haus verlassen
@gastwirt sagte:
habe ich so nicht gesagt.
Mit Sicherheit, gibt es noch Firmen, die in Deutschland nähen lassen resp. NACHarbeiten lassen Früher konnte man solche Sachen im Profil der Firmen herrauslesen, heute nicht mehr. Da steht nur noch, wie groß das Unternehmen ist und wohin man liefert, resp. wo man auch noch Fabriken unterhält.
Ich weiß die Firma leider nicht mehr, die sogar das ganze Büro nach Tschechien ausgelagert hat.
natürlich gibt es die von dir angesprochenen probleme zuhauf, eigentlich wollte ich denjenigen hier im thread nur etwas an den kragen, die behaupten, wenn sie sich keine gefakten klamotten kaufen, müßten sie in unterwäsche rumlaufen. von mir aus soll jeder machen, was er will, aber diese ganzen pseudoerklärungen gehen mir auf den senkel! FAKT IST: wer zur aufbesserung seines images gefakte klamotten braucht, weil er sich die originale nicht leisten kann, ist ein armer mensch. ich selbst kleide mich im übrigen meist no name, kann aber auf meine geliebten wrangler-jeans nicht verzichten. lg marcel
@gastwirt sagte:
dann kennst du dich aber wenig aus in deutschland! ich schaffe es im umkreis von 50km(raum hof-bayreuth) mich für jeden anlass entsprechend zu kleiden, mit HIER genähten klamotten! natürlich nicht für 5€ das stück! woanders wird es ähnlich sein. ICH SPRECHE NICHT VON MAßSCHNEIDERN!
könnte dir aus dem kopf 10 hersteller nennen! die meisten haben sogar werksverkauf für "überproduktionen"
wenn Du sicher bist, dass diese dann auch komplett in Deutschland, also von der Stoffherstellung bis zum Endprodukt in Deutschland hergestellt sind?
bin mir nicht sicher! hat aber nichts mit fakes zu tun! ICH HABE ZU DEM THEMA EINE ANDERE EINSTELLUNG ALS MANCHE HIER!
kam bei mir aber so rüber, dass Du grundsätzlich nur komplett in Deutschland hergestellte Sachen tragen/kaufen würdest und das nicht nur auf Fakes beziehst. Im übrigen kaufen wir meistens in türkischen Geschäften (keine Touristenware) die eine gute Qualität haben. Ich arbeite in den Niederlanden und kaufe hier auch häufig Kleidung, es gibt hier auch einige Firmen, die man in Deutschland nicht bekommt. Ob ich dann auch jedesmal ein Zollvergehen begehe als Grenzgänger, da ich in Deutschland wohne?
...für den Grenzverkehr von einem EU-Staat zu anderen gibt es wieder andere Zollbestimmungen
Wenn wir wollen, können wir es jetzt richtig kompliziert machen - und uns noch weiter vom eigentlichen Thema entfernen. Wobei ich dies nicht einmal als schlimm empfinde in diesem Fall, denn es besteht ja anscheinend wirklich eine nicht geringe Menge Aufklärungs- und Diskussionsbedarf.
Und so wie die Diskussion verläuft, ist es doch grundsätzlich ok.
ich weiß, habe häufig mit den Zollbestimmungen, in meinem Fall für die NATO, zu tun. War auch nicht so ernst gemeint. Was Inlove02 staunen wird was er mit seiner Anfrage für eine Welle losgetreten hat! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Resttag. Gruß aus NL zumaus
Hallo zusammen,
also was Klamotten betrifft mal ein paar kurze Ausführungen:
Überproduktion oder 2.wahl wird im Land verkauft wo es produziert wurde und da spielt es keine Rolle welche Marke es ist.!!!!!
Unterwäsche für Puma: herstellerfirma(ich lass sie speziell weg) wird in legnica Polen genäht Material aus Pakistan, garn aus china und AK aus Polen und erhältlich selbst mit dem Firmenlogo in der gleichen stadt in polen im eigenen Firmenladen ....nur etwas ( sarkastisch) billiger.
Es näht eine Firma Grucca in Polen für Adidas Sportdressanzüge mit Logo ,das Logo wird hier vor Ort sogar gemacht. Das Material kommt aus der Türkei und auch ein teil der sachen kann man hier vor Ort für lau erwerben. Mit original Logo original Etikett original Preisschild für Dutschland 199 Euronis MAUI -Sports macht es so ..etc ..ich könnte noch mehr nennen ...aber schade um die Zeilen....
KAUFT WAS EUCH GEFÄLLT UND WAS IN EUREN GELDBEUTEL PASST ...ich mach es auch und mir ist es egal ob es von Bolce und Kabana ist oder nur von einem nländischen Produzenten.
netten urlaub und übrigens bin ich dieses Jahr auch in der Türkei...
Mamaris...aber auf der Yacht ..da gibts keinen shop
Hey @ all,
Also mein favorisiter Ort zum shoppen ist und bleibt einfach Kumköy!
Dort gibt es einfach massig super Händler mit tollen, billigen Waren...einen speziellen geheim Tipp oder so etwas habe ich jedoch nicht. Man braucht das dort eigentlich auch gar nicht dort gibt es viele nette gute Händler, man sollte sich einfach auf sein Gefühl verlassen und bei jemandem kaufen der einem selbst symphatisch ist - da kann man eigentlich nie was falsch machen
Also die guten Fake Marken - hm schwierig - also ich finde man sieht jetzt bei fast keiner Marke mehr ob sie gefälscht oder original ist - ich habe mir dieses Jahr zwei Adida Jacken dort gekauft und muss sagen toll Qualität und super stoff. Es ist noch alles wie neu und ausgeblichen sich die Klomotten auch nicht ich habe so gar noch Sachen vom Urlaub vor 2-3 Jahren. Also ich finde die Qualität wird immer besser und irgendwann wird man gar keinen Unterschied mehr erkennen - außer vielleicht an den Preisen
Zum Thema nähen - muss ich auch noch etwas los werden - in den Meisten Läden in der Türkei wird noch genäht natürlich nich mit Hand, wenn jemand an die gute Handarbeit denkt - wofür gibts die Technik??? ^^ Nähmaschinen gibt es natürlich auch dort. Ich kann dies sogar belegen- jedes Jahr wenn wir dort sind muss bei mir die gekaufte Hose umgenäht werden - und die Nähte sind einfach Top, alles super und nichts kaputt .
Zum Schluss .... naja bis nächstes Jahr Kumköy - wir sehen und ganz bestimmt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!