Hallo ulli42, genau, so isses. Schönen Tag Euch allen und schönes Wochenende Gruß zumaus
Gut Nachgemachte Klamotten??
-
geschrieben 1217578667000
-
geschrieben 1217578997000
@Eva0607 sagte:
Nähmaschinen gibt es natürlich auch dort. Ich kann dies sogar belegen- jedes Jahr wenn wir dort sind muss bei mir die gekaufte Hose umgenäht werden - und die Nähte sind einfach Top, alles super und nichts kaputt .
Zum Schluss .... naja bis nächstes Jahr Kumköy - wir sehen und ganz bestimmt
Das kann ich nur bestätigen .. hab mich echt gewundert wie sauber schnell und ordentlich die Hose meiner Freunding gekürzt wurde.. das ganze natürlich ohne Aufpreis.. nicht schlecht.. !
Bei uns heißts auch ... bis nächstes Jahr.. allerdings Lara
.
-
geschrieben 1217582312000
Ich trau´s mir gar nicht schreiben. Ich mache mich ja schön langsam unbeliebt.
A b e r ich habe mir zwei Hosen gekauft und beide ließ ich in ein- u. demselben Laden im Kümköy ändern.
Ablauf: Die erste Hose kaufte ich in besagten Laden und ließ sie dort ändern. Spitzenmäßig, war super genäht.
Die zweite Hose, habe ich wo anders gekauft und wie das so ist. Noch nicht zu Hause (im Hotel) und schon was bekrittelt. Da die erste Hose so super geändert wurde, dachte ich, vielleicht kann mir der Verkäufer sagen, wo er seine Sachen hinbringt und ich lasse diese Hose dort auch noch ändern. Der Verkäufer hatte kein Problem damit und weil er selbst auch Änderungen hatte, nahm er meine Hose gleich mit.
Diese Änderung wurde schlampig ausgeführt. Die Nähte liefen kreuz und quer und die Fäden hingen auch noch alle dran. Bezahlt habe ich dafür 5,- €uro. Fand ich ziemlich viel.
Hat das der gleiche genäht, der sonst immer für euch arbeitet? habe ich ihn gefragt und er sagte ja, der ist gleich da vorne und zeigte mit dem Finger in eine bestimmte Richtung.
:Tagesform:
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1217583399000
Oder er wollte dich damit überzeugen, das nächste mal lieber in seinem Laden einzukaufen.
LG Petra -
geschrieben 1217584046000
@petraka, kann schon sein. Aber das widerspräche dann dem, was viele User uns hier immer weismachen wollen, Service, Hilfsbreitschaft und Tee sind :türkisch:
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1217590178000
Was heißt weis machen wollen ?
Warum sollten wir den guten Service loben wenn wir damit unzufrieden waren ?
Ist halt wir in jedem Land.. es gibt solche und solche..
Gruss Kai
-
geschrieben 1217605875000
hallo,
irgendwie finde ich diese Diskussion n bisschen albern. Laut Zoll darf man zwar für den persönlichen Gebrauch für eine Gesamtsumme von 175,00 E Sachen mitbringen, ohne dass irgendwas passiert, verboten ist es aber trotzdem.
Mir stellt sich nun die Frage, warum soll ich 3 T-Shirts Marke Lacoste für 10€ kaufen, wo doch jeder sehen kann, daß diese gefälscht sind. Wen kann ich denn damit beeindrucken?
Wir waren bis letzte Woche in Alanya und mir wurde beinahe schlecht, als ich gesehen habe, wie mies diese Klamotten gefälscht waren.
Da geb ich doch lieber etwas mehr geld in D aus und hab was vernünftiges.
Viele Grüße
Tico
-
geschrieben 1217610076000
Also, ich kaufe alle meine Jeans in der Türkei...warum?
Ich suche nicht nach bestimmten Marken, ich gehe in ein Geschäft und sage konkret erstmal meine Wünsche. Stretchjeans, Stiefeljeans, Röhrenjeans, keine Hüfthose, Farbe etc. Dann wird aufgetischt und anprobiert. Merke sofort in welcher ich mich super wohl fühle und die mir super gefällt. Das Label am Bund interessiert mich nicht, hauptsache super Sitz und gute Qualität. Länge, kein Problem!!! Einfach abnähen lassen mit dem typischen Jeansabschluss, nicht einfach umgenäht und fertig. Hier in Deutschland bezahle ich ne Menge für ne Jeans die super sitzt und auch noch die passende Länge hat. Für ne Jeans die ich hier kürzen lassen muss, bezahle ich rund 9 Euro zusätzlich, um dass sie mir nen original Jeansabschluss nähen.
Ich habe große Freude daran, modische Jeansmodelle die mir gefallen dort zu bekommen, die auch sofort super sitzen und recht günstig sind. (Länge in der Türkei...kein Problem)
Wie schon gesagt, ich achte dabei nicht auf Marken...der Sitz und die Qualtität ist für mich ausschlaggebend. Oft sehe ich die eigentliche Marke erst, wenn ich die Hose hier in Deutschland gewaschen hab und bügel sie. Oft sind die Labels recht gross hinten am Hosenbund, dann geh ich sogar hin und trenne sie einfach ab. MARKE; INTERSSIERT NU WIRKICH NICHT!
Genial, ich habe so immer meine modischen Lieblingsjeans in denen ich mich wohlfühle und die mich "nicht" nen Vermögen gekostet haben.
Vievien
-
geschrieben 1217615119000
@Eva0607 sagte:
...
Also die guten Fake Marken - hm schwierig - also ich finde man sieht jetzt bei fast keiner Marke mehr ob sie gefälscht oder original ist - ich habe mir dieses Jahr zwei Adida Jacken dort gekauft und muss sagen toll Qualität und super stoff. Es ist noch alles wie neu und ausgeblichen sich die Klomotten auch nicht ich habe so gar noch Sachen vom Urlaub vor 2-3 Jahren. Also ich finde die Qualität wird immer besser und irgendwann wird man gar keinen Unterschied mehr erkennen - außer vielleicht an den Preisen
...
Befinden sich überhaupt Originale in deinem Besitz, ich denke nicht, sonst würdest du den Unterschied sofort erkennen.
Gestern kam doch erst wieder ein Beitrag im ZD... über Billigklamotten aus China, die werder u.a. auch in der Türkei verkauft. An fast jedem Stand wird der selbe Mist angeboten, egal ob in Tschechien oder im Mittelmeerraum.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! -
geschrieben 1217627204000
@fischerman79 sagte:
Was heißt weis machen wollen ?
Warum sollten wir den guten Service loben wenn wir damit unzufrieden waren ?
Ist halt wir in jedem Land.. es gibt solche und solche..
Gruss Kai
@Kai, ich glaube jemand hat in diesem Thread mal den Satz geschrieben, "wir kommen auf keinen Nenner". Bin mir aber nicht sicher.
Zu unterschiedlichen Meinungen habe ich heute einen Thread aufgemacht, der sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzt.
Vielleicht findest Du dort die Antwort auf Deine Frage?
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*