• iranea
    geschrieben 1219518242000

:kuesse: bitte schön

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • goldie-sixties
    geschrieben 1219522418000

Habe dieses Jahr auch viel Billabong gesichtet.

....es wird so oft geschrieben das man doch auch mal "nicht-fake-ware" kaufen soll. Hätte ich ja gerne aber in allen Basaren gab es nur Fakes - leider. Ich wollte z.B. eine kleine No-Name Handtasche kaufen - gab nichts weit und breit. Dann habe ich eine gefunden, von der ich dachte - ok ist no name. Da komme ich nach Deutschland zurück und was muss ich feststellen - ist doch ein Fake von G***i. So ein Sch..... :laughing:

Jetzt aber bitte keine gutgemeinten Ratschläge à la muss in die nächst größere Stadt fahren. Da hatte ich echt keine Lust zu, weil rund um Colakli eh nur Touri Orte sind. Und so habe ich mich hier in D im Schlussverkauf eingedeckt.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • vonschmeling
    geschrieben 1219524540000

Nein, in der nächsten Stadt, sofern es nicht Antalya ist, ist das Angebot auch nicht viel anders ... also kann man sich so einen Tipp bei Gott sparen.

Eine kleine leise Kritik nur: Gucki ( ;) ) Taschen sind relativ leicht erkennbar ...

:kuesse:

(Nur so für´s nächste Mal!)

Wahrscheinlich hat mir das Total-Gefake auch den letzten Rest von Shoppinglust verhagelt, so muss es sein!

Meine volle Zustimmung für günstiger und Marke (wenn es denn sein muss!) im Sales in D. Auch mir wäre jeder Urlaubstag zu wertvoll, um ihn der Schnäppchenjagd in ATY zu opfern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1219528113000

Sorry aber ich kenne G... nur vom Namen her und weiß nicht wie die Dinger aussehen. Stehe eher auf Friis Taschen z.B. - sind wenigstens erschwinglich und sehen gut aus.

Shoppen waren wir trotzdem. Aber nicht auf Krampf. Meine Tochter -recht zierliches Mädel- trägt nur Hüftjeans und die sind in D. schwer zu bekommen (wohnen inner Kleinstadt) und wenn dann nur recht teuer. Jetzt hat sie sich zwei für je 30 E. gekauft. Marke war dabei aber egal. Sie hat sogar bei der einen darauf geachtet das es keine In-Marke ist. Bei der zweiten gefiel ihr aber der E.H. Aufdruck. Ist doch mit 15 J. noch entschuldbar :frowning: Und Sohnemann hat eine Shisha im Koffer bestellt und bekommen.

Übrigends ein Tipp für Markenfreaks und Schnäppchenjäger ist brands4friends. Dort kann man, wenn man von jmd. eingeladen wurde günstig (bis zu 70% Rabatt) schöne Klamotten einkaufen. Interesse? Dann eine PN an mich und ich erkläre mehr.

Was mich interessiert. Ich habe auf einen Tipp hin Zitronensalz gekauft, weiß aber nun nicht wie man es dosiert. Meine Mischung war untrinkbar :shock1: .

LG Karin

• vonschmeling
    geschrieben 1219532226000

Hm ... ich verwende Zitronensalz nur zum Würzen von Fisch und Salat ...

Wenn ich Salz trinke, hat das immer grauenvolle Auswirkungen :?

Dient es getrunken zu irgendwas oder warum mischt du´s in Wasser?

Nein, kein o.t. ich wollte natürlich mutmaßen, dass es "gefaktes" Zitronensalz ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1219577229000

Anmerkung:

Shisha im Koffer - heißt nicht Shisha im Reisekoffer mitbringen, sondern eine Shisha, die in einem passenden Transportköfferchen verkauft wird, da unser Großer sie gerne mal zu Freunden mitnimmt und sie so besser geschützt ist.

Zitronensalz: mir wurde gesagt das kein Salz ist, sondern eher sowas wie Zitronensäure.

Habe mal gegoogelt und bei Wiki folgendes gefunden:

Citronensäure (weitergeleitet von Zitronensalz)

Citronensäure (auch Zitronensäure, systematisch nach IUPAC: 3-Carboxy-3-hydroxypentandicarbonsäure) ist eine farblose, wasserlösliche Festkörpersäure. Mit dem Begriff Citrat bezeichnet man ein Salz der Citronensäure, sowie das darin enthaltene Anion der Zitronensäure, also die deprotonierte Form.

Wow nun sind wir alle schlauer. :laughing:

Euch allen einen schönen Sonntag

LG Karin

• plinze
    geschrieben 1219577484000

Habe ich auch gekauft. Werfe immer 2-3 Stückchen ins Mineralwasser.

Schön erfrischend!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1219580532000

Dann hab ich was anderes, ein aromatisiertes Salz mit Zitronenstückchen drin ... ich bin nämlich ein Salz-Freak und kaufe alles, was ein wenig exotisch ist und mit Salz zutun hat.

Siehst du, Goldie, plinze trinkt es, du leidest also nur bissl an Geschmacksverirrung ... ;)

Oder du hast falsch dosiert und das ist ja nun auch geklärt.

Ahäm, gut nachgemachte Klamotten und Salz?? :?

Nun aber hurtig zurück zum Thema ...

• goldie-sixties
    geschrieben 1219591919000

Büdde noch eins - falls es erlaubt ist :kuesse:

Ja habe fürchterlich falsch dosiert.Bei mir waren es nicht nur 2-3 Stückchen, sondern mind. einen Teelöffel auf 400 ml Wasser.

Also - auf ein neues.

LG Karin

• Sebastian1990
    geschrieben 1219615669000

Wie siehts denn mit Einkaufsmöglichkeiten in Kusadasi / Izmir aus? So nachgemachte Adidas, Billabong, Puma usw. aus? Preis- und Qualitätsmäßig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!