• goldie-sixties
    geschrieben 1219771489000

@vonSchmeling - dich meinte ich nicht :kuesse: Wir sind uns ja im großen und ganzen einig - nicht wahr?!Grins-würde dich gerne mal in Baggy Jeans sehen.

Diesen Eindruck habe ich eher von anderen, das Fake-Käufer schlecht gemacht werden.

Man sollte nicht alle in einen Pott werfen. Vielleicht gibt es auch einige, die diese Sachen kaufen, gerade weil sie sie schön finden. Ich wollte meinem Sohn auch ein C. Audigier Shirt kaufen, weil es einfach nur goil aussah aber es kam ein Veto von meinem Gatten, der meinte wir haben ihm ja schon eine große Shisha gekauft (übrigends die im Koffer :laughing: ).

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1219771621000

...ups hatte einen Satz nicht zuende geschrieben. ....einige, die diese Sachen kaufen, gerade weil sie sie schön finden und nicht, weil es ein bestimmtes (nachgemachtes) Label ist.

"sowas passiert, wenn die Finger mal wieder schneller waren, als das Hirn" ;)

• Aquarina
    geschrieben 1219772495000

Vielen geht es wahrscheinlich wirklich gar nicht wirklich um ein Label und wenn einfach tolle No-Names Sachen angeboten würden, würde die Leute diese wahrscheinlich auch kaufen....vielleicht sollten da mal die Händler umdenken.

Wobei ich schon generell festgestellt habe, dass die Qualität in den letzten Jahren stark abgenommen hat.

LG

Aqua

• goldie-sixties
    geschrieben 1219776040000

Ja, ja, ja Aquariana - du bringst es auf den Punkt :kuesse:

Nur toll aussehen sollen die Sachen und die Qualität muss stimmen.

• goldie-sixties
    geschrieben 1219776541000

Hab da eine kleine Story für euch i.S. Suche nach no name.

"Ich wollte mir auf einem Basar in Colakli eine kleine Handtasche kaufen.

Es sollte unbedingt no name sein. Lange gesucht - eine schöne gefunden - runtergehandelt - mitgenommen. Ich war mir sooo sicher. Komme ins Hotel und was sagt mir meine Tochter. "Mama das ist doch sicherlich eine Gucci". :( :( :(

Habe ich ihr zuerst nicht geglaubt, weil da zwei G's drauf waren und die Marke schreibt sich doch nur mit einem. Zu Hause sehe ich doch dann tatsächlich das im Innenfutter einer kleinen Tasche Gucci steht :frowning:

So'n Schiet aber auch :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1219781141000

Nu biste halt ne Gucci-Maus, sehr wahrscheinlich haste das Teil eh nach einer Saison runtergewirtschaftet ...

Stimme voll und ganz zu: Schöne No-Name Sachen oder mehr nationale Labels (Vakko, Sarar) würden mich vielleicht auch mal wieder in einen Tütenschlepptaumel versetzen ... selbstklebende Bulldoggen, die aussehen wie aufgebügelt, vermögen diesen Effekt nicht zu erzielen!

In jedem Plastikschlappen steht DIOR oder PRADA, auf jedem T-Shirt Ed Hardy, La Martina oder Ch. Audigier, dezenter vielleicht ein Krokodil oder der Polospieler ... die Masse verprollt die Marken für die Style-Victims hier, die sich bislang das Original gegönnt haben.

Ich würde mir wünschen, dass da mal behördlich durchgegriffen würde, solange der Kram immer noch begeistert geshoppt wird, ist mit einem "Umdenken" wohl nicht zu rechnen.

:disappointed:

PS:

(Avatar mit "Wohnhose" folgt demnächst ...)

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1219782152000

Ja, ich habe mich zugegebenermaßen "sehr deutlich" ausgedrückt...

...aber...

...ging es hier nicht um gut(!!!) nachgemachte Klamotten?

Und das Prädikat "gut nachgemacht" trifft nun einmal definitiv auf mind. 80% der EH-Fakes nicht zu...und man sieht mit mind. eben dieser Prozentzahl auch immer das gleiche "Klientel" damit rumlaufen.

Ja, jeder wie er will (und kann?!?) - aber es sollte auch im Umkehrschluß die Bemerkung gestattet sein, das die Dinger (auch und vor allem als Fake) ganz einfach Sch... aussehen!

Ja, es gibt zweifellos "gute Plagiate" (sowohl was die Optik als auch die Qualität betrifft) - aber hierbei sollten eben auch "einige user" die Bemerkung gestatten, das das illegal ist und sehr teuer werden kann!

Welches Problem haben einige Leute damit nicht das zu hören, was sie hören wollen?

...dann darf man sich übrigens nicht an so etwas wie einem Forum beteiligen (es sei denn, man ist gerade im Ja-Und-Amen-Forum (wäre interessant zu wissen, ob es das vielleicht gibt ;) )).

Einen schönen Abend noch

und

...Friede sei mit euch!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lollyday
    geschrieben 1219782587000

So, ich werde mich nun mal als "Fake-Käufer" outen. Habe dieses Jahr in der Türkei geshoppt. Diverse Sweatjacken für meine kiddies und für mich zwei shirts. Dabei war unter anderem ein La Martina Shirt. Ich wusste - bis ich diesen thread gelesen habe - gar nicht, dass La Martina eine Marke ist :D und da ich nicht weiß wie das Originale nun aussieht zieh ich es weiter an und find mich darin auch schon ziemlich gut ;)

Ich bin emotional flexibel
  • Holginho
    geschrieben 1219782663000

...und es sei Dir selbstverständlich gegönnt!

Sorry, falls das falsch rüberkam!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cippo
    geschrieben 1219782792000

Letztendlich werden es wohl die letzten Jahre mit Fakes sein, mit der gewünschten Annäherung an Europa werden sie irgendwann verschwinden.

Mir gefallen übrigens EH-Originale, vorallem die Sneaker finde ich ganz fetzig, und im Gegensatz zu den T-Shirts auch noch preislich akzeptabel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!