Hallo,
wir fliegen in den Herbstferien mit unseren 4 Kindern. Sie sind dann 14, 13, 11 und 8 Jahre alt. Mit ihnen zusammen ist es das 3. Mal in der Türkei, alleine kommen noch viermal hinzu.
Ich kann die Herbstferien preislich, wie auch klimatisch nur empfehlen. In NRW fangen sie am 21.09. an. Da ist es im Normalfall noch richtig heiß dort. Wir haben das Eftalia Resort gebucht und zahlen keine 2900 Euro für alle 6. Einer meiner Jungs fährt und bezahlt als Erwachsener. Diese Anlage hat als eine der wenigen ein FZ mit 3 Räumen. Ansonsten hatten wir immer ein FZ und ein DZ in unmittelbarer Nähe. Hat immer super gut geklappt. Aber Eure kids sind ja auch jünger....
Letzten Sommer waren wir in den Sommerferien (aufgrund der frühen Ferien und WM war es billiger als Herbst). Uns hat es nicht so gut gefallen. ich liebe die Hitze, aber meinem Mann war es zu heiß. Aber auch das Hotel...irgendwie war alles anders, nicht so locker, nicht so freundlich. In den Herbstferien war es bisher immer klasse. Von daher waren wir etwas enttäuscht. Aber vielleicht hatte es auch nur etwas mit dem Hotel zu tun (Kösdere)
Ich muss sagen, bisher habe ich auch nur 4 Sterne gebucht. Aber Du kannst Glück wie Pech haben. Es gibt einige 3 Sterne Anlagen, die besser als manche 4 Sterne Anlage ist. Es kommt auf Eure Prioritäten an. Direkter Strand? Shuttle Service? Wie wichtig ist das Essen? Die Größe/Ausstattung der Zimmer. Das muss jeder für sich entscheiden.
Wir haben bisher immer bis 3000 Euro für 6 Personen bezahlt. Nie mehr und waren in guten 4 Sterne Hotels (Hotel Kösdere, Bodrum village). Auch im Eftalia zählt unser Ältester als Erwachsener. Ist billiger in diesem Fall als der Preis als Kind. Absurd.)
Ich kann Dir empfehelen auf die gti Seite zu gehen, da kannst Du gut alle 4 Kinder eingeben mit allen Varianten an Zimmern. Hier und bei vielen anderen Seiten kann man max. 3 kinder eingeben.
Gruß cornetto