• kreyp
    geschrieben 1289993392000

Hallo,

ich versuche es jetzt mal in diesem Thread:

Also, wir waren in diesem Jahr für zwei Wochen im Aspendos Beach. Das war der perfekte Urlaub mit 6jähriger Tochter. Da wir im nächsten Jahr erstmalig auf die Sommerferien angewiesen sind, ist uns das Aspendos zu teuer. Nun haben wir ein super Angebot für das Hotel Club Gypsophila Holiday Village gefunden. Dieses Hotel ist gut bewertet und hat auch den Award 2010 erhalten. Hört sich also alles gut an. Kann mir jemand sagen, ob das Hotel wirklich zu empfehlen ist. Noch schöner wäre es, wenn jemand das Aspendos Beach und das Hotel Club Gypsophila Holiday Village kennen würde. Von der Beschreibung sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Auch habe ich Sorge, dass die Temperaturen Ende August/Anfang September noch sehr heiß sind. Kann mir das auch jemand weiterhelfen?

Wir wollen nämlich bis Freitag buchen und ich bin immer noch sehr unsicher.

Danke für zahlreiche Antwort!!!!

Viele Grüße

kreyp

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289995592000

...ob zu heiß oder nicht kann Du nach den Angaben im dafür oben festgepinnten Wetter/Klima-Thread entscheiden, da eben die Temperaturen vom Hotel unabhängig ist... ;)

• assikeh
    geschrieben 1290022137000

@kreyp

Vorweg: Wir waren bisher je 2x in beiden Hotels, aber jeweils ohne Kinder, daher kann ich zur Kinderanimation etc. keine Aussage treffen. Das Aspendos Beach haben wir schon 2005+2006 besucht, das Gypso 2009+2010.

Ich versuche mal Deine Fragen, soweit als möglich zu beantworten:

In beiden Hotels sind Familien mit Kindern bestens untergebracht. Der Vorteil vom A. liegt zweifelsohne darin, dass der Transfer kürzer ist und es einen genialen Sandstrand -ideal für Kinder- gibt. Im G. ist der Strand doch sehr mit größeren Steinen -nicht so ideal für Kinder- (meine Meinung!) Außerdem sind vor der Tür des A. doch einige Unterhaltungsmöglichkeiten, das entfällt beim G. komplett.

Für das G. spricht m.E. die Zimmerunterbringung in den Bungolows. Diese sind keinesfalls hellhörig und grenzen nicht wie im A. auf der einen Seite direkt an das Nachbarhotel.

Die sehr geräumigen Zimmer in den 3-stöckigen Bungalows haben alle 1 französisches Bett + 1 normales Bett -also auch für die Kleinen eine vollwertige Schlafgelegenheit und eine individuell regulierbare + gut funktionierende Klimaanlage. Aufpassen sollte man bei der Buchung nur, dass man -wenn man eine schöne ruhige Lage haben will- keinesfalls ein Low-Cost (Sparzimmer, Bestprice-Zimmer etc.) buchen sollte, denn diese liegen in den Gebäuden zur Straßenseite (Schnellstraße Antalya-Kemer D 400).

Das G. hat bisher -meines Wissens- seit 2005 mit einer Ausnahme den Award erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein ganz klein wenig bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

LG assikeh!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Bine2
    geschrieben 1290072813000

Hallo

wir waren auch schon im Gypsophila, es ist wirklich eine tolle Hotelanlage. Das Essen war super, die Zimmer waren schön groß und die Poolanlage herrlich. Der Miniclub war auch sehr beliebt und sehr gut besucht. Es wurde gebastelt, Wasserspiele gemacht und es wurden auch Ausflüge zu einem Ponyhof angeboten.

Negativ für uns war vor allen Dingen der Strand, zwar war die Liegefläche mit Sand aufgeschüttet, jedoch der restliche Strand war richtig steing (keine kleine Kiesel sondern große Steine) An Strandspaziergänge ist dort nicht zu denken. Für kleine Kinder ist es deswegen auch nicht so von Vorteil. Unseren Sohn haben wir damals kaum ins Meer bekommen, wegen der Steine obwohl wir uns vor Ort noch Badeschuhe gekauft hatten.  Gegenüber von der Anlage gab es eine kleine Shoppingstraße. Wir waren aber mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren dort war die Auswahl größer.

Im Aspendos waren wir noch nicht, aber in einem Nachbarhotel. Dort ist der Strand viel schöner (Sand) und wenn du aus der Anlage rauskommst bist du schon fast mitten im Geschehen (Geschäfte usw)

Eine Bekannte von mir war dieses Jahr im Aspendos und die ware total enttäuscht, angeblich war das Essen schlimm und ihr Zimmer schimmelig.

Gruß

Bine

• kreyp
    geschrieben 1290075586000

Hallo,

lieben Dank für die Antworten auf meine Fragen. Das hört sich ja alles gut an. Wir werden wohl morgen buchen. Der Strand ist uns nicht ganz so wichtig, weil wir ihn in diesem Jahr im Aspendos ganz wenig bis gar nicht genutzt haben. Die Kinder wollten viel lieber im Pool schwimmen und auf den Spielplatz gehen. Da haben wir uns dann gefügt. Toll war im Aspendos die Strandbar. Dort haben wir Mittags etwas gegessen, aber das wird es ja hoffentlich im Gypsophila auch geben. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel macht mir etwas Sorgen. Zum Aspendos sind wir eine Stunde gefahren - das reichte schon.

Also nochmal vielen Dank. Ich bin natürlich für weitere Meinungen und Tipps sehr dankbar.

LG

kreyp

• Bine2
    geschrieben 1290085454000

Wenn euch der Strand nicht so wichtig ist, dann könnt ihr auf jeden Fall das Gypsophila buchen. Bei uns ist es zwar schon etwas länger her, das wir im Gypsophila waren, aber da gab es eine Snackbar zwischen Pool und Strand, wenn man dort saß hatte man Meer und Poolblick gleichzeitig :D  

Der Transfer dauert schon etwas länger als zum Aspendos, ist ja schon ne' Ecke  weiter ist. Ich glaube wir waren damals fast 2 Std unterwegs, da meist noch eine Pause eingelegt wurde.

Gruß

Bine

• ingridjohanna
    geschrieben 1290086325000

Es gibt an beiden Poolanlagen Snackbars mit Blick aufs Meer, auch Gözlemezelte.. In den Poolbars kann man  von 11.30 ca bis 16 Uhr warme, frisch zubereitete Sachen und Salate/Obst essen... Danach wird die Kaffeetafel aufgebaut 16.30 bis 17 Uhr..

Wenn man keinen so großen Wert auf Sandstrand legt, ist man im Gypso bestens bedient :-)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • assikeh
    geschrieben 1290100836000

@Bine2 sagte:

Hallo

wir waren auch schon im Gypsophila,...... Gegenüber von der Anlage gab es eine kleine Shoppingstraße. Wir waren aber mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren dort war die Auswahl größer.

war das Essen schlimm und ihr Zimmer schimmelig.

@Bine

Wo soll denn die kleine Shoppingstraße sein??? :frowning:

Oder meintest Du  den 1 x wöchentlich stattfindenen Bazar gegenüber dem Delphin Resort?

LG assikeh!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1290105106000

vielleicht meint sie dort wo der Markt ist, am Ende,, da sind eine kleine Apotheke, ein Ledergeschäft und ein Tante Emma Laden.. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Bine2
    geschrieben 1290114636000

Unser Urlaub im Gypsophila liegt schon ein paar Jahre zurück, das war kurz vor der Erweiterung der Anlage.

Da ging man aus dem Hotel, überquerte die Straße , ging ca. 400-500 m nach rechts und da gab es Verkaufsstände so wie man sie von den türkischen Märkten kennt. Die waren aber täglich dort.

Wie gesagt , das ist schon eine Weile her, vielleicht existieren diese Verkaufstände  nicht mehr :frowning:

Gruß

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!