• Emilia82
    geschrieben 1185111151000

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun so gut wie für das Gypsophila entschieden- in 4 Wochen soll es losgehen :D

Nur, das Hotel soll ziemlich außerhalb liegen, wie ich gelesen habe: im Nichts...ist es wirklich soooo eine Einöde? - würde abends nämlich schon gerne mal aus dem Club raus und ein wenig spazieren zu gehen....

Es soll ja auch ein paar Hotel außenrum geben....

Wo kann man denn am besten Einkaufen? Sollte ich da nach Side fahren, oder Manavgat....?

Wie ist das denn mit dem Strand?

Ist der wirklich "so schlimm" dass man ohne Badeschuhe nicht gehen kann?

Für Tipps und weitere Infos wäre ich dankbar!

Liebste Grüße

• goldie-sixties
    geschrieben 1185111753000

Hallo - ich habe mich auch schon informiert. Manavgat soll besser sein zum Einkaufen. Empfohlen wurde mir der Bazar/Markt, der am Montag und Donnerstag stattfinden. Man soll ruhig weiter reingehen und dort auch in die Seitengassen. Viel Spass im Urlaub und beim shoppen. Wir fliegen heute nach Side - juhu und freu :D Grussi

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Liza
    geschrieben 1185115228000

Hallo Emilia,

beim Gypos Abends rausgehen kannst du vergessen. Wenn Abends bummeln oder shoppen gehen willst ist das näheste Ort Avsallar. Dort findest du alles. Gegenüber vom Hotel ist 1 od. 2 x (weiss ich nicht mehr genau) die Woche ein Wanderbazar. Ansonsten ist die Anlage sehr schön.

Gruss Liza

• Wurstfee
    geschrieben 1185120433000

hallöchen

wir sind schon 2 mal im gypsophila gewesen und es war jedes mal superschön die anlage ist klasse angelegt und auch das drumherumim hotel stimmt unserer meinung nach

aber außenherum ist wirklich nichts außer den anderen hotels und spazierengehen am abend ist auch schwierig da man an ner sehr befahrenen straße langlaufen muss

was wir empfehlen ist zum einkaufen auf jeden fall nach afsalla fahren denn das ist ein schönes kleines städchen das sie mitlerweile sehr schön gemacht haben und dort kann man unserer meinug nach auch am besten einkaufen und bummeln ihr müsst richtung alanya fahen und vom gypso aus sind das etwa 15 km hat letztes jahr für 2 personen 2.50 die einfache fahrt gekostet und rentiert sich wirklich

aber 2 mal glaube dienstags und freitags ist gegenüber vom delphin delux hotel da ist nur noch das mukarnas hotel dazwischen und dann kommt schon das delphin ein markt der zwar nicht riesig ist aber auf jeden fall schön zum bummeln (bitte handeln nicht vergessen !!!) ist

ansonsten einfach nach manavgat zum markt oder nach alanya

side gefällt uns perönlich nicht so

nun zum strand

also da wo die liegen stehen ist schöner feiner sand aber den einstieg ins meer ist wirklich nur über den steg zu bewältigen wenn du die badeschuhe nicht anziehen willst

es sind zwar nur kleinere kieselsteine aber die stören schon ganz schön beim laufen ist unangenehm aber es geht

aber da die anlage und das essen und so weiter so gut waren hat es trozdem so viel spaß gemacht das wir schon 2 mal dort waren

fahren dieses jahr im oktober wieder in die gegend wohnen dann aber im delphin deluxe weil es da auch sehr schön ist :-)

versucht beim einchecken ein zimmer im mittleren bereich der anlage zu bekommen denn dann bekommt ihr von der straße nichts mit und die animation stört euch da auch nicht es ist einfach ruhiger auch wenn man dann leider keinen meerblick hat aber wertvoller unserer meinung schon

HOFFE KONNTE DIR EIN BISCHEN HELFEN

liebe grüße

wurstfee

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel und freun uns ohne ende drauf :-))
  • Emilia82
    geschrieben 1185122701000

Hey

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Das mit dem Steg ist ja dann kein Problem....

wie ist es denn allg mit den Liegen am Strand, gibts da großes Besetzen, muss ich mich vor dem Frühstück schon um eine Liege kümmern, oder kann ich da beruhigt um 10 noch etwas bekommen?

GlG

• ingridjohanna
    geschrieben 1185130673000

Hi Emilia82, waren schon 5 mal im Gypso. Du kannst am Strand auch später noch Liegen bekommen. Sind halt dann weiter hinten in der Reihe.

Haben noch nie erlebt das es am Strand kein Plätzchen mehr gab.

An den Pools hättest du mehr Probleme, die sind in der Ferienzeit oft schon früh--alles besetzt. Aber der Poolboy organisiert dann bei Bedarf auch nochwas.

Außerdem kann man zwischen Strand und Pool auch noch auf den Wiesen sich hinlegen. Da sind auch genügend Liegen und Schirme vorhanden.

Der Markt zum Einkaufen ist Dienstags und Freitags etwa 50 Meter vom Hotel aus rechts.

Aber mit Bummeln sieht es da sehr schlecht aus, außer du möchtest Dir andere Hoteleingänge ansehen.

Wir haben uns immer mit anderen Urlaubern zusammen getan und das Taxi nach Avsallar (1o min) geteilt. (Immer handeln, die haben trotz Festpreisliste unterschiedliche Preise.)

Dort kannst du wunderbar in der Fußgängerzone bummeln und einkaufen.

Ansonsten pflichte ich Wurstfee in allem bei.

Versuche Zimmer 3809 zu bekommen. Meerblick, nicht laut, nahe am neuen Pool und in den neuen Blocks. Rechtzeitig Fax an die Anlage schicken, so machen es wir und es klappt bestimmt.

Einen schönen Urlaub, wir waren erst Pfingsten dort, könnte aber schon wieder lach

LG

Ingrid ;) ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Nelosch
    geschrieben 1186437188000

Hallo,

wir 38,29,4 Jahre sind vom 02.09. bis zum 16.09.2007 zum ersten Mal im Gypso, freuen uns über nützliche Tipps und Ausflugsmöglchkeiten. Außerdem sucht unsere Tochter Spielkameradinen für das Kinderbecken. Welche Familie mit Kind(ern) verbringt Ihren Urlaub im gleichen Zeitraum auch dort?

LG Ilayda, Neslan und Alex http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

• ingridjohanna
    geschrieben 1193226397000

So hoffentlich lesen das die letzten Urlauber die dieses Jahr im Gypsophila Urlaub/ab September, gemacht haben.

Bin jetzt geschockt von der letzten Urlaubsbewertung.

Das Management soll gewechselt haben, das Essen nur noch Kantine, alles ist auf Osteuropäer eingestellt worden. Kellner verdienen statt 300 euro nur noch 180. Alles Spaarprogramm.......

STIMMT DAS???????????

Was solche Managementwechsel bedeuten kennen die Türkeiinsider ja zur Genüge!!

Sags ganz ehrlich. Wir sind etliche Familien die nächstes Jahr für 3 Wochen dort wieder Urlaub gemacht hätten.

Wenn das so ist, dann auf keinen Fall mehr Gypso. Hoffe nur das die anderen deutschen Stammgäste die Bewertungen lesen und nicht ahnungslos in ein total verändertes Gypso fahren.

Mann bin ich wütend, gibts denn kein einziges bezahlbares Hotel in der Türkei, in dem sich nicht ganz auf R.... eingestellt wird, das dann zu Lasten des Komforts und des Essensniveaus gehts??

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Wernthaler
    geschrieben 1193492538000

Wir wollen im Sommer 2008 in die Türkei fliegen wissen aber nicht welches ,das unser Stammhotel den Bach ihn unter geht. Habt ihr einen Tipp 2 Erwachsene und ein 1 Kind 13. Danke

Endlich Urlaub 4 Wochen Urlaub vom 10.08.2013-07.09.2013 Grand Seker
  • Timon
    geschrieben 1193597323000

Wir waren auch von 2003 bis 2006 viermal im Gypsophila. Uns hat es 2006 schon nicht mehr ganz so gut gefallen wie in den Jahren zuvor. In diesem Jahr waren wir im Lara Beach. Es war ein super toller Urlaub. Für das nächste Jahr haben wir das Royal Dragon gebucht. Wir sind schon sehr gespannt.

LG Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!