• guest
    geschrieben 1082733546000

Aufgrund der immer wieder aktuellen Thematik dachte ich mir ist es nicht falsch zu wissen, welche Hotels besonders gerne überbuchen bzw. überbucht sind.

Deswegen mein Aufruf an alle:

- Seid ihr schon mal in einem überbuchten Hotel gelandet, wenn ja in welchem?

- Kennt Ihr andere Hotels etc. die besonders häufig überbucht sind und die Urlauber ausweichen müssen.

Macht bitte alle mit - Danke Jörg

• JennyG.
    geschrieben 1082735689000

Ja das kenn ich !!!

Im Sep. 2002 hatten wir das Hotel Cesars in Side-Kumköy gebucht. Nachdem wir gelandet sind haben wir erfahren, dass wir ins Grand Presige kommen. Damit waren wir gar nicht einverstanden, leider hat sich davon erstmal keiner was angenommen, nur Bemerkungen gemacht wie z.B was wollt ihr im Cesars da sind nur Russen (habe da aber kaum welche gesehen) das Grand ist besser als das Cesars bla bla bla...

Ich dachte mir..klar es kann ja so sein, aber ich will in den Ort Side-Kümkoy und nicht nach Tritgengöl (sorry weiß nicht wie der Ort geschrieben wird. Das Hotel war ok, wir haben da sogar ein Familienzimmer anstatt ein DZ bekommen. Am nächsten morgen habe ich mir die Finger wund gewählt und habe mit Reisegesellschaft, Reiseführer gesprochen. Am nächsten Tag würden wir dann zu unsem gebuchten Hotel gebracht. Beim Einchecken war dann die nächste Uberraschung. Wir wurden nicht in das von uns gebucht DZ im Haupthaus untergebraucht sondern im Nebengebäude Annexx.

Nach meiner Beschwerde haben wir nach 2 Tagen ein Zimmer im Haupthaus angeboten bekommen, was ich aber danked Ablehnt, weil ich nicht in 14 Tagen 4 mal den Koffer packen wollte. Zurück in Deutschland haben wir unser Anwalt eingeschaltet und auch Geld wieder bekommen :)

Deswegen sage ich nie wieder bei sun and sea travel buchen.

Bye Jen
  • guest
    geschrieben 1082740960000

--------------------------------------------------------------------------------

Ist natürlich total blöd wenn einem sowas passiert, jedoch trifft den Reiseveranstalter KEINE Schuld, die ALLEINIGE Schuld liegt beim Hotelier.

Beispiel: Ein Hotel hat 200 Zimmer. Dann werden Kontigente an Reiseveranstalter vergeben - meinetwegen 90 an TUI, 50 an Neckermann, 30 an Tjaereborg, 20 an Alltours und 20 an ITS. Sind genau 210 vergeben Zimmer....ja warum ist das so, man müsste meinen jeder der Hoteliers müsste in der Lage sein, die genaue Anzahl seiner Zimmer in Kontigenten zu vergeben.

Nur treten anscheinend doch einige Leute, aus welchen Gründen auch immer, von der Reise zurück. Oft geht diese Rechnung bei einem Hotel mit 200 Zimmern eben 210 zu vergeben auf - dann gibts wohl Jahre da liegt die "Rücktrittsquote" unter dem Durchschnitt und somit bleiben einige Gäste wortwörtlich auf Ihren Koffern sitzen.

Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es mir passieren würden Echt Horror - aber wer würde das als Hotelier anders machen, ich vermutlich nicht.

Was noch empfehlenswert ist, einen frühen Flieger zu nehmen (bzw. zu bekommen). Denn wen man an einem Hauptanreisetag früh morgen um 7 ankommt hat man natürlich weitaus bessere Chancen, bei einem evtl. überbuchten Hotel, sein Zimmer zu bekommen als wenn man abends um 8 mit dem 6ten Bus an diesem Tag kommt....

Ebenso kann man sehr viel Glück haben wenn deine Reisegesellschaft einen Großteil an Kontigenten hat, wie im Beispiel TUI. Diese können dann damit drohen, wenn einer Ihrer Kunden kein Zimmer bekommt, im nächsten Jahr keine Kontigente mehr anzunehmen. Den Hotelier trifft das mit Sicherheit mehr, als wenn Alltours ihm das androht (nur aufs Beispiel bezogen).

Das ist die einzige "Sicherheit" bei großen Veranstaltern.

• guest
    geschrieben 1082828904000

Ich glaube bei den Türken wird der Kunde nach

allen Regeln der Kunst verarscht.

Besonders die kleinen Veranstalter wie DEMED,

Sun Med u.s.w sind da sehr creativ.

Am Abreisetag wurden wir zum Beispiel nachts 2:30 von Hotel abgeholt

und mehrere Stunden von Hotel zu Hotel gekarrt um weitere Urlauber abzuholen. 6:00 sollte der Flieger

starten, als wir 5:00 auf dem Flughafen ankamen erfuhren wir das der Flug erst 19:00

geht. Solange durften wir uns noch in einem

Hotel in Flughafennähe aufhalten.

Den Namen des Hotels behalte ich für mich, es war aber auch nicht das eigentlich gebuchte Merit Limra in Kemer.

• guest
    geschrieben 1083050375000

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr Probleme mit dem Hotel Bella in Kumköy.

Wir haben über Interflug gebucht. Kurz vor dem Hotel haben die Bella-Gäste erfahren, daß das Hotel überbucht ist. Wir haben zwar eine schöne Alternative bekommen (Hotel Venüs in Titreyengöl), aber wir mußten nach zwei Tagen ins Bella umziehen. Da fing der eigentliche Horror erst an. Ich denke, daß das Hotel durch die RTL-Sendung Explosiv bestens bekannt ist. Eins kann man dazu nur sagen, die Zustände sind schlimmer als im Fernsehen gezeigt.

Ich kann nur jedem raten, der das Clubhotel Bella in Side-Kumköy gebucht hat, schnellstmöglich umzubuchen. Es sind auch jede Menge Berichte über das Bella in den Bewertungen. Die Horrorartikel ind leider nicht übertrieben.

• bbuczek
    geschrieben 1083053897000

Leider gibt es in jedem Urlaubsland einige wenige Hotels die einem den Urlaub so richtig vermiesen können. Dazu gehört leider auch das Hotel Bella, wie mehrfach in den Beurteilungen zu lesen ist.

Ich war schon etliche male in der Türkei und habe jeweils eine wunderschöne Zeit verbracht. Die meisten Hotels sind schon spitze. Die Türkei zählt bei mir zu den schönsten Urlaubsländern. Man muss sich leider umgehend über die einzelnen Hotels informieren. Im Mai fliegen wir wieder nach Side-Kumlöy und wir freuen uns schon.

• guest
    geschrieben 1083057060000

Halle Bernd,

wir haben uns durch das Bella auch nicht von der Türkei abschrecken lassen. Es gibt natürlich auch schöne Hotels, so wie das Venüs in Side-Titreyengöl. Da waren wir im September nochmal und fliegen jetzt im Juni auch wieder. Für mich ist die Türkei auch eins der schönsten Urlaubsländer.

Nur leider haben sich die Probleme mit den Überbuchungen im letzten Jahr gehäuft. Von daher finde ich diesen Aufruf auch ganz gut. So hat man die Möglichkeit sich frühzeitig zu informieren in welchen Hotels Überbuchungen "Normal" sind. So kann man diese meiden und einen schönen Urlaub verbringen und sich den Ärger im Nachhinein mit dem Reiseveranstalter zu ersparen.

Schönen Urlaub!

• guest
    geschrieben 1083094466000

Bei DEMED oder SUN MED bucht man auch keinen Urlaub.... diese Angebote wandern in jedem seriösen Reisebuero einfach in den Papierkorb ...nach der Devise:Ärger vorprogrammiert !

• guest
    geschrieben 1083928317000

Ist uns im Herbst 2003 im Hotel Rixos Belek passiert. Überbuchung muss nicht allein am Hotel liegen, die Gästebetreuung vom Hotel hat uns versichert, dass sie die Überbuchung vorab an den Reiseveranstalter gemeldet hätten. Die Vertreter des Reiseveranstalters (Neckermann) wussten also schon vor unserem Abflug bescheid, haben sich deshalb am Anreisetag im Hotel auch nicht blicken lassen und auf telefonisch füllte man sich auch nicht zuständig.

• guest
    geschrieben 1083936963000

Ist natürlich auch ne Sauerrei...wo seid ihr denn dann untergekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!