Hi Lisi,
ohne Dich beunruhigen zu wollen, muss ich das hier doch richtig stellen, es gibt Haie im Meer (aus www.sharkinfo.ch):
"Wie in jedem Teil des Meeres gibt es natürlich auch im Mittelmeer Haie. Es sind etwa 46 Haiarten, wovon 16 eine Länge von 3 m oder mehr erreichen und 15 potentiell dem Menschen gefährlich werden können. Da das Mittelmeer nur 0,7% der weltweiten Wasserfläche ausmacht, aber eine extrem hohe Zahl von Besuchern aufweist, ist es verwunderlich, dass die Häufigkeit der Zwischenfälle mit Haien nur 0,42 Fälle im Jahr beträgt.
In den letzten Jahren entwickelte sich das MEDSAF (Mediterranean Shark Attack File), eine Gemeinschaftsarbeit verschiedener Haiwissenschaftler in der Region und insbesondere Italiens, die Teil der SHARK TRUST (Tierschutzorganisation in England) ist. In dieser Datenbank wurden im Zeitraum zwischen 1899 und 1998 60 Fälle von Interaktionen von Haien mit Menschen oder Booten im Mittelmeer registriert. Die Statistiken belegen also klar das extrem kleine Risiko eines Haiangriffes im Mittelmeer. "
Also ich hab mir darüber noch nie Sorgen gemacht und war nun schon recht häufig im Mittelmeer baden. Die meisten Haie sind doch recht scheue Tiere.
LG Cassie