ja das kann ich nur bestätigen...in der region antalya gibt es sogenannte katzenhaie(die aber nicht sehr gefährlich sind)..
habe auch einen bericht darüber im fernsehen gesehen...
lg christin
ja das kann ich nur bestätigen...in der region antalya gibt es sogenannte katzenhaie(die aber nicht sehr gefährlich sind)..
habe auch einen bericht darüber im fernsehen gesehen...
lg christin
Ich habe im Urlaub in der Türkei einen jungen Hai leider tot im Meer gefunden. Das war eine echte Überraschung. Wollte ein Foto hier einstellen. Klappt leider nicht.
Biologisch ist das nun wahrlich keine Überraschung, die mangelnde Möglichkeit zur Einstellung jedoch schon ...
Laut zahlreichen Medienberichten suchte in den letzten Tagen ein Blauhai mehrmals im Hafen von Palma de Mallorca Zuflucht. Die (bei Flüchtlingen erbrobte?) Mthode, ihn mit einem Lasso ,zu fangen, schlug fehl, man vertrieb ihn, wie üblich.
Mir ist natürlich bewusst, dass das hier das Türkeiforum ist, aber zumindest kann man demzufolge davon ausgehen, dass es auch im Mittelmeer und somit auch im Gebiet der Tütkei Haie gibt.
Gerüchte, dass der Hai bei den spanischen Behörden auf der Flucht vor den Taliban in Afghanistan einen Asylantrag gestellt habe, blieben zunächst unbestätigt, die Flüchtlingsproblematik scheint sich aber dennoch auch auf die Mittelmeerfauna ausgeweitet zu haben.
Zur Beruhigung: "Aufgrund ihres Lebensraumes, der im Normalfall nicht in den Küstenbereichen liegt, sind diese Angriffe (auf Menschen) jedoch äußerst selten. Der Blauhai kann als Beispiel für eine Haiart gelten, deren Gefährlichkeit für den Menschen lange Zeit übertrieben dargestellt wurde." (Auszug aus Wikipedia).
Die Wahrscheinlichkeit, in der Türkei von einem umkippenden Dönerspieß erschlagen zu werden, ist also weitaus höher als die, einen unerwünscht intimen Kontakt mit einem Blauhai zu erfahren.
@'Bianca1367' sagte:
Wollte ein Foto hier einstellen. Klappt leider nicht.
Darf man fragen,warum das nicht klappt?
Vermutlich, weil es die Möglichkeit ein Foto im Forum einzustellen noch nicht gibt! Im neuen Forum wird das gehen.
LG
Sokrates
Oh,ein neues Forum... klingt gut...ab wann@Sokrates?
Wenn man aber hier eine Hotelbewertung abgibt,kann man doch auch Fotos hochladen...Deshalb hatte ich mich gewundert,warum das bei @Bianca1367 nicht klappt...
Man kann jedenfalls beispielsweise zu einem Reisetipp Fotos hochladen, das sollte auch mit toten Haikindern gelingen ...
@Schana: Das liegt auch daran, dass es noch kein Hotel für Haie gibt und man sie daher auch nicht bewerten kann - und wo keine Bewertung, da kein Foto.
Wäre aber sicher ein Nischenmarkt.
Haha,rumsstein... ich denke mal,du weißt,wie ich es meine...aber die Idee von@vonschmeling mit dem Reisetipp ist auch nicht schlecht...Ein Foto von nem lebenden Hai ist mir zwar lieber,aber interessant wäre es schon...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!