@cim-bom sagte:
...und auch im limak arcadia gab es auf jeden fall halbpension, aber im internet wird immer nur AI angeboten.
In allen Katalogbeschreibungen des Limak Arcadia wird unter "Verpflegung" nur AI genannt. Also scheint es dort tatsächlich keine HP zu geben.
Aber mal ganz was anderes. Warum unbedingt Belek? Dies ist erstens nicht gerade die günstigste Ecke und außerdem würde es mich nicht wundern, wenn dort nach und nach fast alle Hotels nur noch AI anbieten resp. auf AI umstellen. Das merkt man auch, wenn man am Abend durch Belek bummelt - ich habe noch keinen türkischen Ferienort erlebt, in dem zur besten Urlaubszeit im September abends so wenig los ist auf den Straßen - die Leute dort bleiben anscheinend wirklich nur in ihren AI-Hotels. Direkt in der Nähe der Hotels gibt es oft auch nichts - kein Restaurant, keine Bar, kein Supermarkt.
Und außerdem liegt Belek keineswegs so zentral - zentraler zwischen Antalya und Alanya liegt Side. Darum mein Vorschlag: Sucht euch ein Hotel in Side - am besten Kumköy - das Halbpension anbietet. Vielleicht findet ihr dort sogar eines, das neben HP auch AI anbietet. Und wenn nicht - in Kumköy gibt es auch genügend Möglichkeiten, mal außerhalb des Hotels etwas zu essen und zu trinken, so dass ein AI-Upgrade wirklich nicht unbedingt erforderlich ist.
Gruß Conny
PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass z.B. Defne-Hotels HP plus (Frühstück, Abendessen und Getränke) oder auch wahlweise HP plus oder AI anbieten. Vielleicht wäre das ja was für euch.