• cim-bom
    geschrieben 1238051691000

@aqua und cippo:

ja, das ist schade dass man bei der suchfunktion nicht die verpflegung eingrenzen kann. wäre klasse wenn man das ändern könnte...

vllt werd ich doch mal bei hc anfragen.

@conny:

ich weiß, dass es im limak arcadia halbpension gibt. denn wir wurden immer wieder aufgefordert unser armbändchen zu zeigen, denn die gäste ohne bändchen hätten halbpension.

aber es kann sein, dass eben in Deutschland nur AI angeboten wird. und in anderen ländern (die franzosen buchen sehr, sehr gerne nur halbpension habe ich schon sehr oft beobachtet) hat man eben die auswahl zw. halbpension und AI

in side war ich bisher zwar noch nie.

allerdings habe ich bisher so viel negatives von side, kumköy und alanya gehört was die anmachen angeht, dass wir (2 junge frauen) uns auf keinen fall dort ein hotel suchen werden. in diversen internetforen wird vor den "askims" gewarnt und auch meine eltern die mittlerweile fast überall in der türkei waren haben uns davon abgeraten.

lieber erkunden wir side mal mit dem mietwagen und sind abends wieder im "sicheren belek'" :laughing:

zudem waren wir schon oft in belek und auch als wir in ayt urlaub gemacht hatten haben wir es uns nicht nehmen lassen, 1 mal nach kadriye zu fahren, um in unser "stamm-restaurant" das serif-yerin (oder so ähnlich :D ) einzukehren.

du schreibst zurecht, dass in belek und kadriye sehr wenig los ist. kadriye und belek sind keine natürlichen städte, sondern wurden nur dem tourismus wegen hochgezogen. ich finde das nicht schlimm (obwohl ich auch lieber in der kaleici von ayt spazieren gehe) anderen gefällt dieser fakt einfach nicht und fahren lieber nach side oder ayt. zudem sind die preise (zumindest für klamotten) in belek einfach unverschämt hoch. wenn ich überhaupt noch was kaufe im urlaub, dann nur in ayt.

heute werden meine freundin und ich uns noch mal zusammen setzen und hoffentlich können wir uns dann auch endlich entscheiden :D

glg

• Miss_C
    geschrieben 1238152565000

Ok, somit habt ihr eure Gründe für Belek, trotzdem möchte ich eins gern noch loswerden:

Ich kenne in der Türkei Bodrum, Side, Kumköy und Belek, bin überall mit einer Freundin auch oft ohne männliche Begleitung unterwegs gewesen - einen Unterschied im "Anmachverhalten" haben wir wirklich nicht feststellen können. Ein freundliches, aber sehr bestimmtes "Nein danke" hat überall noch immer gereicht, und auch das brauchten wir höchstens mal für etwas sehr aufdringliche Verkäufer. Dass es von denen in Belek weniger gibt, mag sein. Kann aber auch daran liegen, dass es in Belek insgesamt weniger Verkäufer gibt, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. ;)

Dass Belek "sicherer" sein soll, halte ich offen gesagt für Unsinn. Side und Kumköy sind keineswegs unsicherer. Meine Freundin, eher ein etwas ängstlicher Typ, ist dort sogar öfter mal allein losgezogen, wenn ich keine Lust mehr auf Shopping hatte. War überhaupt kein Problem...

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1244047526000

Ich habe mal eine generelle Frage zu Halbpension,bisher hatte ich immer nur Frühstück oder AI.

Sind bei HP beim Abendessen die Getränke inbegriffen ?

In der Hotelbeschreibung steht nur das es in Buttetform ist.

(Türkei Hotel Baik)

In der Suche finde ich nichts dazu.

• Aquarina
    geschrieben 1244047841000

Normalerweise sind die Getränke nicht inklusive, außer es steht bei der Hotelbeschreibung dabei.

LG

Aqua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!