• donatella
    geschrieben 1228722024000

@norberte2005 sagte:

Hallo wer kennt gute Hotels oder Clubs in der Türkei wo auch viele Deutsche und Östereicher Urlaub machen

Ich weiss nicht, ob der Threaderöffner hier noch mitliest..

aber Gulet eröffnet eine neue Anlage mit dem Namen "Blue Collection" in Belek

wo angeblich nur Österreicher buchen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1228730608000

Diskriminierend ... :? ;)

Unfassbarer Weise wurde ich neulich auf einem Seminar im Hyatt auch mit geschnetzeltem Fleisch aus einem Wärmebehälter "gefoltert" ... bislang hat sich daraus noch keine pauschale Abneigung entwickelt.

Ich habe zumindest Verständnis dafür, dass deutschsprachige Club- oder Hotelurlauber sich nach Häusern erkundigen, die ein hohes Stammgastpotenzial aus ihren Heimatländern haben.

Wenn ich Land und Leute erleben will, kaserniere ich mich nicht in einem Pauschaltouristenbunker. Mir reicht dann ein sauberes Bettchen und eine gute Lage, ich freue mich, wenn es ein vernünftiges Frühstück gibt und bin ansonsten auf Achse.

Für ein paar erholsame Tage Badeurlaub, ob allein oder mit Familie, bevorzuge ich inzwischen "deutsche" Qualitätsansprüche, das Niveau von Service, Sauberkeit und (durchaus internationaler!) Küche, vorgreifend einer britischen, skandinavischen oder russischen Gästepräsenz, die nun mal ab 51% Anteil zu meist lauten und partylastigen Zusammenrottungen führt.

Dies ist eine Reminiszenz an die Entwicklung - vor wenigen Jahren war ein ausgewogenes internationales Klientel und die Begegnung mit Menschen aus verschiedensten Ländern für mich noch ein wesentlicher Teil des Urlaubsgenusses. Durch die Gehttoisierung grade an der türkischen Riviera aber bleibt einem nurmehr die Wahl zwischen einer "überaus dominanten" nationalen Stärke und ich gebe unumwunden zu: Derzeit sind mir, wenn ich sie schon massenhaft ertragen, meine Landsleute die zweitliebsten.

Der Vorwurf daraus, man "könne auch zuhause bleiben" oder wolle "nichts anderes sehen" ist absurd. Habe ich gerade mal 10 Tage für eine Druckbetankung mit Kraft und Erholung, freue ich mich, wenn diese schon am Flughafen bei der Abholung beginnt ... das hat mit Spießertum mal so gar nichts zutun!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Tinschn174
    geschrieben 1228734046000

Grand Seker oder Kamelya World in Colakli!

• Kriti2
    geschrieben 1229077936000

Hallo,

fast ausschließlich Deutsche findet man im Melas Resort oder Melas Village, außerdem im Grand Art Side.

LG

• deralstedder
    geschrieben 1230054831000

@norberte2005 sagte:

Hallo wer kennt gute Hotels oder Clubs in der Türkei wo auch viele Deutsche und Östereicher Urlaub machen

Schau Dir mal Hotel Yetkin in Alanya Konakli an.

Im HC bestens bewertet.

Heute ist ein schöner Tag
  • esche13
    geschrieben 1230069438000

Hallo, ich war im letzten Jahr im Novum Garden Side. Dort waren überwiegend Deutsche.

Dieses Jahr waren wir im Grand Seker. Auch überwiegend Deutsche.

Im Oktoberr 2009 fahren wir ins Royal Dragon.

Viel Spass beim buchen...

Gruß

Petra

• Hogit
    geschrieben 1230112696000

@esche13 sagte:

Hallo, ich war im letzten Jahr im Novum Garden Side. Dort waren überwiegend Deutsche.

Dieses Jahr waren wir im Grand Seker. Auch überwiegend Deutsche.

Im Oktoberr 2009 fahren wir ins Royal Dragon.

Viel Spass beim buchen...

Gruß

Petra

.... nicht "überwiegend Deutsche" :p

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • bgl-tobi
    geschrieben 1230116257000

@donatella sagte:

Ich weiss nicht, ob der Threaderöffner hier noch mitliest..

aber Gulet eröffnet eine neue Anlage mit dem Namen "Blue Collection" in Belek

wo angeblich nur Österreicher buchen können.

Bei dem angesprochenem "Blue Collection" handelt es sich um die bisher als "Syllium Golf Resort" und "Marek Villlas" bekannten Anlagen. Das Konzept "Österreich im Urlaub" zielt wie es der Name schon sagt ausschließlich auf Österreicher ab. So findet man dort ein Kaiserin Sissi Cafe und um Mitternacht gibt es österreichische Würstl. Außerdem gibts dort auch einen Heurigen mit österreichischen Qualitätsweinen und Almhüttenspielen. :laughing:

• Peppi1
    geschrieben 1230157743000

Da kann man doch aber auch gleich in Salzburg oder Klagenfurt bleiben, oder :shock1: :frowning: :shock: ?????

Ich weiß ja nicht, ob so ein Konzept wirklich aufgeht ????

• donatella
    geschrieben 1230200975000

Ja, stimmt.

Ich habe den Katalog von "Blue Collection" durchgesehen.

Also da sind vom Manager bis zu den Kellnern, Animateuren..etc.

alles Österreicher....

...da kann ich wirklich gleich zu Hause bleiben... :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!