• ElaO
    geschrieben 1250289161000

Das Handeln ist für mich eine lästige Begleiterscheinung, die mein Mann mir da gerne überlässt (Danke @Schatz) !

Der Wasserpfeifentabak ist ein Muß, alles andere kann.

Ich habe letztes Jahr in Antalya eine fantastische Qualität für Sohnemanns Christian Audigier Shirts eingekauft. Die sind bereits x-mal gewaschen und sehen aus wie frisch gekauft! Da werde ich dies Jahr wieder vorbei schauen!

Da habe ich auch alle Shirts gesammelt, und dann den Preis vereinbart! Nachblickend bin ich sehr zufrieden!

Was mich ein klein wenig genervt hat, das wir in Antalya grundsätzlich immer angequatscht wurden, nachdem ich mir dann angwöhnte auf schwedisch zu antworten, wurde es ruhiger!

Fazit für mich, ich handel (gezwungenermaßen) bis zu dem Betrag, den mir das Produkt wert ist. Wie bei Ebay!

Wenn nicht, dann nicht!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Claudia86
    geschrieben 1250411371000

Das Nervige ist bei uns vor 2 Jahren einfach gewesen, dass einige Händler schnell beleidigend wurden, wenn man nicht bereit war, einen völlig überzogenen Preis bezahlen zu wollen.

Und wenn man wusste, dass ein Teil bei Händler A 10 Euro kosten soll, dann ging der nächste mit 50 Euro, für uns nur 30 Euro ran. Na und irgendwann ist man dann einfach mal genervt. Der Spaß ist häufig zu kurz gekommen (Anlanya). Es war so ein aufdringliches gequatsche und eben so ein unverschämter Preis wo wir uns immer gefragt haben, warum die nicht gleich mit einem realistischen rangehen.

Da begrüße ich Läden sehr, die ihre Preise ausschildern. Und herrlich ist ja auch immer, es hängen 10 gleiche Teile oben und du fragst, "was kosten die T-Shirts da?". Und sie antworten IMMER: welches? Als ob die alle andere Preise haben. Und dann packen die das immer schon in eine Tüte ohne dass man sich über den Preis einig ist. Also wie gesagt, wir hatten vor 2 Jahren einge sehr extreme Verkäufer dabei...

Vielleicht ist es etwas entspannter geworden. Den Tip mit erst mal Bräune tanken finde ich super! Da sieht man nicht aus wie Frischfleisch!  :D

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1250424871000

so blöd wie es sich anhört, ich schaue erst immer in die Augen des Verkäufers, hat er einen netten Blick und lustige Augen macht das Handeln immer Spass.. Sind sie stechend und böse, wird aus dem Kauf meistens nichts..

und ja das mit dem Frischfleisch stimmt..Dann sehen sie, man ist erst angekommen, kennt sich noch nicht so aus und die Preise sind meistens höher..

Ein Tipp von mir.. habe immer 2 kleine Geldbeutel mit dabei.. den einen zum Geld auffüllen und in dem anderen sind dann nur ein 5er oder ein 10 er drin.. dann sach ich es ist mein letztes Geld , wenn er es haben will muss er mir das Teil dafür geben..Bisher hat es immer gewirkt. lach  (Keine grossen Scheine mitnehmen, ich lasse zuhause immer 200 euro in kleine Scheine wechseln..)

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!