• moncherie77
    geschrieben 1311934132000

naja den hatten wir ja grad :) plane nur schon fürs nächste jahr und wollte frühzeitig gucken.

ich denke das es auch andere hotels gibt mit 3500 euro die nett sind, kann ja nicht nur das hane sein...

• Carmen2104
    geschrieben 1311946376000

Nun ja, es ist ja alles Geschmackssache.

Ich bin jedenfalls vom Preis-Leistungsverhältniss beim Turan absolut überzeugt,

mehr bekommt man im Hane auf keinen Fall geboten,schon alleine die Poollandschaft kann man gar nicht vergleichen.

Es mag ja sein das nicht alle Zimmer tadellos sind - aber ich hab lieber das ganze Drumherum statt ein super Zimmer und evtl Langeweile im Hotel.....

Und was manche so negativ bewerten da kann ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln.Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Dream World Aqua 2015 :-)
  • gessi66
    geschrieben 1311951883000

@moncherie

jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Für 3.500,00 bekommst du garantiert ein schönes Hotel. Jetzt warte doch erst mal ab bis die Angebote draußen sind, dann wird sich bestimmt was finden :D

• genius
    geschrieben 1312127100000

Wäre das Monachus eine Alternative?? Damit haben wir auch schon öfter geliebäugelt. Wird aber glaube jetzt auch im großen Stil umgebaut. Ein Kollege ist momentan dort. Bin schon auf sein Feedback gespannt. Aber ich weiß im Vergleich zum HFR hat uns dort irgendwas gefehlt... ich weiß nur nicht mehr was es war ;-) Glaub im Monachus Calimera gibt es statt Verbindungstüren Maisonette Appartments. Aber preislich und Bewertungsmäßig liegt es ganz gut.

• tina1312
    geschrieben 1312128447000

Das Calimera wird nicht in großem Stil umgebaut, es ist allerdings relativ neu renoviert. Die Zimmer - wenn es nicht Familienzimmer sind - sind superklein, vor allem das Bad ist sehr eng. Auch vom Platzangebot draußen ist es nicht mit dem HFR zu vergleichen. Außerdem soll es wohl ab der nächsten Saison nicht mehr Calimera sein. Außerdem sind die Zimmer dort sehr sehr hellhörig, was sich u.a. darin äußert, dass man es wirklich hört, wenn der Zimmernachbar das Klopapier abrollt (!) und dass die Türen sich nur durch Knallen schließen lassen. Sehr schön, vor allem nachts......

• genius
    geschrieben 1312130144000

Hallo Tina 1312,

hab grade mal recherchiert. Du hast recht! Hab das M-Calimera mit dem M-Park Park verwechselt. Der M-Park gehört wohl neuerdings zur Commodore Gruppe gehört (und da ist bereits ein Riesen-Rohbau zu sehen). Das Calimera trennt sich in diesem Zuge wohl vom Monachus. Ich hör mal was mein Kollege sagt. Die sind allerdings auch nur zu dritt und brauchen kein FZ. Aber so schlimm kann ich es mir bei 94% Empfehlungsrate gar nicht vorstellen ?! Vielleicht sind die Appartments nicht so hellhörig?

Und was die Außenanlage angeht ist das HFR eines der ersten Hotels in der Ecke. Die neuen Hotels müssen den Platz nehmen der noch da ist. Da bleibt nicht viel für Grünfläche. Und das HFR wird im Zuge des Umbaus ja auch einiges davon hergeben.

VG Sandra

• fehl
    geschrieben 1312135765000

Das Calimera wird zum neuen Hotel gehören und Monachus Park wird verkauft Ende des Jahres. Das Calimera ist unheimlich hellhörig, dass kann ich nur bestätigen. Man kann jedes Wort fast verstehen. Ist schon nervig, wenn man etwas eher schlafen geht und die Urlauber im Nachbarzimmer erst gegen 1 Uhr zurück sind. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet aber wie schon beschrieben sehr klein. Im Monachus Park sind die Zimmer ebenso hellhörig. Das Calimera ist schon einen großen Tick besser. Die Familienzimmer, die sich oben befinden sind auch genauso hellhörig. Würde schon ein anderes Hotel wählen.....

• tina1312
    geschrieben 1312136730000

@fehl: Da sind wir uns ja einig! Wie die hohe Weiteremfehlungsrate zustande kam, konnten wir uns nicht erklären und wir sind uns einig, dass wir dort wohl nicht mehr einchecken werden. Die Hellhörigkeit ist auch ein Grund hierfür. So schlimm hatten wir es noch nirgendwo in dieser Beziehung. Obwohl auch das HFR nicht mehr zu meinen Favoriten gehört (wir verreisen nicht mehr mit Kindern!), würden wir lieber dorthin, als ins Monachus. Aber das Empfinden ist ja nunmal bei jedem anders, und deshalb kann man auch kaum raten!

• fehl
    geschrieben 1312137262000

Den ersten Schreck hatten wir bereits bei der Ankunft. Wir fuhren an so vielen schönen Hotels vorbei mit der tollen Eingängen. So, dann kam unser Hoteleingang. Das habe ich noch nie gesehen. Aber gut ein kleines Häuschen stand da ohne große Beleutung. Das Essen war ganz gut,  aber nicht sehr abwechslungsreich. Leider keine Bedienung, dafür hätten wir gerne den einen oder anderen Euro gegeben. Nein, dieses Hotel werden wir auch nicht mehr nehmen. Hellhörig, kleine (aber schöne) Zimmer, zu kleiner Balkon. Wie die hohe Weiterempfehlungsrate zustande kommt, kann ich mir nur mit Fakes erklären. Man sieht ja zur Zeit viel in Fernsehberichten. Aber aus Erfahrungen lernt man, wir werden uns auf Hotelbewertungen nicht mehr verlassen.......

• plinze
    geschrieben 1312142681000

Sry ...  das raff ich jetzt nicht....seid ihr nicht am Haupteingang rausgelassen worden?????

Essen ohne Abwechslung????

Wir fahren jetzt seit einigen Jahren ins HFR.....SO abwechslungsreich koche ich zu Hause nicht.....

Was soll dir die Bedienung denn bei einem Buffet bringen.... :frowning:

Manche Leute haben Vorstellungen....tztztztztz....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!