@koechin58 sagte:
@gschulz, um deine Frage mal zu beantworten: die Winterkataloge kommen im allgemeinen ab Juni raus. Wir haben letztes Jahr Mitte Juni für November gebucht. Gruß Brigitte
Danke, habe ich mir vorgemerkt.
@koechin58 sagte:
@gschulz, um deine Frage mal zu beantworten: die Winterkataloge kommen im allgemeinen ab Juni raus. Wir haben letztes Jahr Mitte Juni für November gebucht. Gruß Brigitte
Danke, habe ich mir vorgemerkt.
Es gibt aber viele Veranstalter die auch jetzt schon Buchungen entgegen nehmen.
na... wenn man bei Holidaycheck unter Reiseangebote Pauschalreisen
anklickt...da kann man z.B. schon den 1.11 buchen
schönen Abend
Oder eine Chance für die Türkei?! Die vielen neuen Hotels müssen gefüllt werden.
Alle NeuUrlauber von der Türkei überzeugen und sie wollen gar nicht mehr nach Ägypten oder Tunesien..... Na gut, die Taucher haben bekommen in der Türkei nicht wirklich was geboten, die werden nicht bleiben.
lg - socola
@socola sagte:
Oder eine Chance für die Türkei?! Die vielen neuen Hotels müssen gefüllt werden.
Alle NeuUrlauber von der Türkei überzeugen und sie wollen gar nicht mehr nach Ägypten oder Tunesien..... Na gut, die Taucher haben bekommen in der Türkei nicht wirklich was geboten, die werden nicht bleiben.
lg - socola
Heute gelesen im Türkei Forum
Türkei befürchtet Ansturm wegen Unruhen in Nordafrika « am: Januar 31, 2011, 11:34:05 » Türkei befürchtet Ansturm wegen Unruhen in Nordafrika
Montag, 31. Januar 2011, 09:41
Das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus rechnet mit einem Zuwachs von Urlaubsgästen, die von Urlaubsreisen nach Tunesien und Ägypten absehen. Deshalb will es ein Touristiker-Gipfeltreffen veranstalten, um für die vermutlich steigende Nachfrage gerüstet zu sein.
Wie die türkische Tageszeitung „Hürriyet“ berichtet, reagiert das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus auf die Unruhen in Tunesien und Ägypten, von denen es sich einen Zuwachs der Urlaubsgäste in der Türkei verspricht. Man will sich auf den Ansturm gut vorbereiten, um keine Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.
Cumhur Güven Taşbaşı, dem Generaldirektor für PR im türkischen Ministerium für Kultur und Tourismus zufolge, werden potentielle Urlaubsgäste aus Deutschland, Russland und England anstelle nach Tunesien und Ägypten zu reisen in den kommenden Monaten eher die Türkei als Reiseziel wählen. Dadurch könnten die ohnehin gut gebuchten türkischen Hotels in Schwierigkeiten geraten, befürchtet er.
@gschulz sagte:
... Dadurch könnten die ohnehin gut gebuchten türkischen Hotels in Schwierigkeiten geraten, befürchtet er...
Frage mich gerade, welche Schwierigkeiten das denn dann sein sollen? Ich weis doch als Hotelier bzw. seine Angestellten, wieviel Zimmer mein Hotel hat und von wann bis wann sie belegt sind. Mehr Zimmer als ich habe, kann ich nun mal nicht an die RB´s verkaufen.
Na Prost Mahlzeit, da können sich viele auf Überbuchung Ihres gewählten Hotels mit Unterbringung in nicht gewünschte Hotels gefasst machen.
Noch hält sich der Andrang für Türkeiurlaub aber in Grenzen. Ich war heute im Reisebüro, von dem 20Plätzekontingent meines Reiseanbieters für SunExpress Ende April ist gerade mal 1 Platz gebucht und das ist mein Platz 5F.
Das ganze hat evtl. auch einen Vorteil, weil es weniger Einsammelflüge "via" geben wird.
Gruß
es ist normales geschäftsgebahren, dass sich hotels auf 10% ihrer kapazität überbuchen. dies ein wert ist bei dem ein hotel, aufgrund kurzfristiger stornierungen, nicht anreise etc, auf +- 100% belegung kommt. kann natürlich auchmal schiefgehen aber das wird überall so gehandhabt.
zum thema:
was mich wundert ist, dass die preise beim last minute in die genannten ländern nicht im keller sind. ist das noch die abwartende haltung oder der glaube das alles schnell vorbei ist??? sollte das länger anhalten ist natürlich die türkei die bevorzugte alternative da dies preis-leistungsmässig am nächsten liegt. wir überlegen auch gerade ob wir nicht noch schnell den urlaub buchen sollen.
was denkt ihr, kann der flächenbrand auch die türkei mitreinreissen?
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!