• Symitrie
    geschrieben 1222704685000

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne nächstes Jahr zusammen mit meinem Freund in die Türkei fliegen.

Habe mich schon umgehört und fleißig hier im Forum gelesen und haben uns jetzt für Alanya entschieden.

Wollen tagsüber am Pool oder Strand relaxen, vielleicht 1-2 Tage uns einen Mietwagen nehmen und abends dann ein bisschen Party machen oder gemütlich durch die Stadt gehen, ich glaube da ist Alanya das richtige Ziel, oder?

Jetzt sind wir aber nach der Suche nach einem guten Hotel, am besten Zentral aber vielleicht nicht direkt neben einer Disko, möchte aber auch nicht kilometer weit laufen bis ich das erste Geschäft zu Gesicht bekomme.

Dann sollte es All-inclusive haben und am besten eine große Poolanlage haben. Und mein letzter Wunsch, es sollte nicht zu weit vom Strand entfernt sein.

Habe schon einige Hotelbewertungen gelesen, aber bis jetzt nicht das passende gefunden.

Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben.

Dankeschön!

Liebe Grüße

Symitrie

...und ich tanz einfach weiter...
  • DunjaHaueis
    geschrieben 1222706352000

Hallo Symitrie,

da kann ich dir das Defne Star in Side sehr empfehlen! Ich war mit meinen Freund im Sommer 2007 da.

Das hat all Inklusive, eine große Poollandschaft und ist am wunderschönen Sandstrand gelegen. Und ein Fitnessraum hat es auch, falls es deinen Freund interessiert.

Eine Disco hat die Hotel-Kette auch - das Oxyd- liegt auf der anderen Straßenseite. Die muss man von innen gesehen haben - sehr schön!!!

Nach Side ist es auch nicht weit mit den Dolmus ... Da kannst du shoppen gehen.

Aber vielleicht ist ja auch das Kumköy Beach Resort etwas für euch!

Liebe Grüße

Dunja

• LockenCop
    geschrieben 1222706978000

@Symitrie sagte:

Hallo ihr Lieben!

Dann sollte es All-inclusive haben und am besten eine große Poolanlage haben.

Liebe Grüße

Symitrie

hallo Symitrie !

dann bist du in alanya an der falschen adresse, denn gott sei dank gibt es in alanya keine riesen hotelbunker mit großen poolanlagen -

das tut der ganzen sache aber keinen abbruch, denn das macht alanya so schön und gemütlich und viele hotels liegen unmittelbar am schönen kleopatrastrand,- und da vermisst man den pool nicht unbedingt...

ist natürlich geschmackssache, aber würde alanya "trotz" fehlender AllIn-kasernen, wie in side oder antalya, immer ebensolchen vorziehen...

wenn das nicht eins deiner unumgänglichen kriterien ist, kann ich dir gerne das eine oder andere hotel empfehlen...

• Mr.Behro
    geschrieben 1222710306000

Wenn nicht unbedingt Alanya sein muss, sondern Side, wäre vllt. das Mega Saray was für euch.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • bodrum
    geschrieben 1222719052000

Schaut euch doch mal das Hotel Panorama in Alanya an.

Liebe Grüße

Michi

• sabrina016
    geschrieben 1222771508000

Alanya würde ich euch nicht empfehlen

ich war mit meinem Freund letztes JAhr im Grand Art side...ist ganz cool dort..paar barsu ausenrum..und Discos sind auch nicht weit weg.war dieses jahr auch wieder dort..und nächstes jahr gehts weiter =) :laughing:

• Symitrie
    geschrieben 1222878762000

Hallo zusammen!

Danke für eure Tips, das alles hört sich ja schwer danach an, dass wir lieber nach Side fahren sollten.. Da ich aber absoluter Türkei-Neuling bin, weiß ich gar nichts über diesen Ort. Habe natürlich hier im Forum schon einiges gelesen, aber richtig schlau wurde ich daraus nicht. Side besteht also aus mehreren Teilen, soviel weiß ich schonmal, aber in welchem Teil ist denn das meiste los, also wo sollte ich mir am besten ein Hotel suchen?

Eure Hoteltips habe ich mir auch schon angeguckt, habe es aber meist so verstanden, das dort in der Nähe nur eine Einkaufstraße ist und das wär mir ein bisschen zu wenig. Um dahin zu kommen, wo dann mehr los ist müsste ich mit dem Dolmus fahren. Stimmt das soweit?

Ach ja, wenn wir schon beim Thema sind, wie lange in die Nacht rein fahren denn diese Dolmusse (ist das die Mehrzahl!?)?

Liebe Grüße

Symitrie

...und ich tanz einfach weiter...
  • sabrina016
    geschrieben 1222879022000

alsoooo

In Side selber sind die Diso: APOLLO TEMPEL und LIGHT HOUSE (also richtig gute Discos)

In Kumköy : SAMMY`S UND OXYD

In Colakli: ALYA (aahhhh so eine geile Disco...)

da musst du dich entscheiden..wobei ich in Side direkt die Hotels nicht all zu schön finde, und auch der Strand ist nicht so schön..

also würde ich leiber Kumköy u. Colakli schaun.

Kumköy ist nach side mit dem Dolmus etwar 10 minuten

Colakli etwar 5-10 min länger

Die fahen bis glaube ich 12 Uhr aber es gibt auch Taxis

Viele Hotels machen auch öfters in der Woche eine Disco-tour. Sodass man mit den Bussen vom Hotel zurück kommt.

Zum Shoppen bist du in den "STÄTDEN" genau richtig..

• Mr.Behro
    geschrieben 1222884740000

Kann sabrina016's Aussagen nur unterstützen. ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Cherete
    geschrieben 1222887336000

Und was ist mit Avsallar?

Dass man da shoppen kann, das weiß ich noch. Und Strand gibt es auch. Wie ist es mit Diskos? Das weiß ich nicht. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

Alanya finde ich auch nicht das Idealziel für Disco und AI-Hotels.

Shoppen kann man an der Riviera eigentlich überall!

Und in Bodrum gibt es auch Möglichkeiten, Shopping und Disco. Finde ich eigentlich viel ansprechender als die Riviera. Nur ein Hinweis.

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!