• Sylvia9
    geschrieben 1362183665000

Hallo!

Wollen das erste mal in den Osterferien in die Türkei fahren, da dieses Jahr Ostern sehr früh ist, Reisezeitraum von 23.-31.März, habe ich etwas Bedenken, ob es da eh schon warm genug ist? Suchen ein Hotel mit beheizten Pools, möchten unbedingt ein kleineres Hotel, kann ruhig abgelegen vom Touristenzentrum sein, brauchen keine Unterhaltungs und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Reisen mit 2 Kindern, die hätten gerne eine Super Poolandschaft ( 8,9 Jahre) und wir legen Wert auf gutes Essen, Super Strand vorm Hotel, üppige Gartenlandschaft. Giebt es so was überhaupt in der Türkei, oder sind dort nur so Riesen große Hotelburgen?

Vielen Dank.   Sylvia

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362246931000

Bei einem kleineren Hotel wirst Du bestimmt keine Super Poollandschaft und eine üppige Gartenlandschaft vorfinden....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sylvia9
    geschrieben 1362276033000

Mittlerweile hab ich ein wenig durchgestöbert und habe das Puravida Resort Seno und  Ali Bey Resort gefunden und glaube das diese Hotels vielleicht von der Größe für uns was wären.

• Sylvia9
    geschrieben 1362276516000

soosi:

Bei einem kleineren Hotel wirst Du bestimmt keine Super Poollandschaft und eine üppige Gartenlandschaft vorfinden....

Warum nicht?? Wer suchet der findet und die Hoffnung stirbt zum Schluss, sonst wär ich ja nicht in diesem Forum!

Na gut , wenn ich von jedem so viel Hilfe Krieg wie von dir , wird's länger dauern......

• Brigitte
    geschrieben 1362295837000

@bauer erich, aber soosi hat leider recht. Die großen Poollandschaften, findest Du in der Regel bei großen Hotels. Kleine Hotels haben kleine Pools - das ist so.

Nochwas, an Deinem Reisetermin brauchst eigentlich keine Angst haben, dass recht viel los ist, da ist es überall eigentlich noch ziemlich ruhig.

Eine sehr große Poollandschaft gibt es im Nashira Resort Hotel & Spa ex TTH Nashira Hotel -> findest Du hier im Forum.

Ich würde es Dir gerne verlinken - aber mir geht das nicht, warum auch immer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • abholl
    geschrieben 1362302643000

Ich würd jetzt beide von Sylvia genannte Hotels nicht als klein bezeichnen.

Seno wird erst Ende April wieder aufmachen und da ists noch hübsch frisch.

Die Pools dort sind nicht beheizt.

Das leisten sich ohnehin wenige Hotels und dann auch nicht die gesamte Poollandschaft sondern eher nur einen Pool und den auch nur direkt in den Wintermonaten. Das und große Pools kostet richtig Geld, das leisten sich nur Hotels die groß genug sind und auch in dieser Zeit genügend Gäste haben. Es gibt einen Thread dazu: Klick

Sylvia, was verstehst Du denn unter "Klein" und "abseits vom Massentourismus"? Ali Bey Resort liegt doch in Sorgun neben anderen Hotels und nicht weit von Side.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362302806000

Hallo

Die von Dir genannten Hotels sind absolut empfehlenswert, aaaber da Ostern sehr früh ist,das Wetter auch schön sein kann,sollte man aber beachten,dass die Pools da nicht beheizt, auch nicht unbedingt genutzt werden können..

Der Puravida Club Seno liegt ja in der Ägais , wo die Temperaturen gerne etwas leicht weniger sind , wie an der Riviera.

Beim Ali Bey liegt der Kinderberreich etwas im Schatten.

zwar sehr schön im Sorgun Wald eingefügt.

Würde dann eher ein Hotel mit beheiztem Pool empfehlen,die es aber nach deinen Wünschen nicht gerade üppig gibt.

Nicht gerade klein, aber mit beheiztem Pool

wär das Amara Dolce Vita

Leider keine grosse Gartenanlage ,aber beheizter Pool nicht so gross, und auch sonst Top,noch das Trendy Verbena Beach

Die Frage wär auch noch ,was Du als klein bezeichnest?

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Andrea Wolff
    geschrieben 1362305262000

Hallo,

war letztes Jahr Anfang April in Alanya. Das Wetter war schön, aber in den Pool habe ich mich noch nicht gewagt. Ende März kann es also noch etwas frisch sein und durchaus auch mal regnen. Wie schon von anderen Usern beschrieben, wirst du in kleinen Hotels auch nur kleine Poolanlagen finden. Das ist einfach eine Kostenfrage für das Hotel. Größere Hotels brauchen dich aber nicht abschrecken, zu dieser Zeit dürften noch ncht viele Gäste dort sein. Also ich war letztes Jahr der ERSTE Gast in diesem Jahr und hatte das Hotel plus Angestellte für einen Tag ganz für mich alleine  :D  Als ich eine Woche später abgereist bin waren insgesamt 10 Gäste dort und deutlich mehr Personal. War eine sehr lustige aber auch schöne Erfahrung.

LG Andrea

30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3,
  • assikeh
    geschrieben 1362307055000

Kleiner Tipp:

Öger bietet einen speziellen Rutschenkatalog an. Nennt sich "Öger Aqua der Rutschenkatalog".

Kann man kostenlos über die Homepage von Öger bestellen und kommt innerhalb 3-4 Tagen per Post. :D

Sicher findest Du darin weitere Hilfestellung -eventuell auch für künftige Urlaube mit Kids!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Sylvia9
    geschrieben 1362318102000

Hallo!

erstmals vielen vielen Dank für Eure Tipps, habt mit wirklich schon sehr viel geholfen.

Als kleinere Hotels in der Türkei meine ich so 200  Zimmer, aber ich glaube wenn ihr sagt, dass zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht viel los ist, ist es mir auch egal wenn das Hotel größer ist, Hauptsache der Pool ist beheizt . Eine Frage hätte ich noch, mir gefällt das Gebirgige sehr gut und nicht das flache, welche Ziele bzw. Hotels in der Türkei wären das?

Danke nochmals für den Hinweis mit den beheizten Pools, sehr hilfreich!

Liebe Grüße      Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!