• berthro
    geschrieben 1362319899000

Moin, meine liebe Bäuerin Sylvia,^^

Gebirge gibt es südlich von Antalya zwischen Beldibi und Tekirova lang hin. Eine wirklich beeindruckende Kulisse, diese Komposition aus Meer, Hotelzone und Taurusgebirge.

Mich wundert’s jetzt etwas, dass die liebe Brigitte noch nicht mit einem Hoteltipp hier war, aber dann bekommst Du den halt von mir.

Das Amara Wing in Kemer Stadt hat alles, was Du so bevorzugst – ein ganz zauberhaftes Hotel!

Die Größe passt, der beheizte Pool passt und die hübsche Gartenanlage passt zur Größe des Hotels.

Im Winter würde ich unbedingt ein Zimmer im Haupthaus buchen, da es so nah am Meer doch etwas kühl ist.

LG Bert

• Brigitte
    geschrieben 1362399587000

Wenn Du mich mit liebe Brigitte meinst, dann schreib ich halt was hin - aber Sylvia hat ja jetzt geschrieben - ein bißchen Gebirge wäre nicht schlecht und das ist jetzt nicht soooo "meine Ecke" (meine Ecke ist Side), eher Kemer, genau gesagt, Beldibi.

Ja und da kenne ich bloß ein Hotel das jetzt unter einem anderen Namen geführt wird, da ich dieses Hotel sowieso nicht sooo toll fand, ist der jetzige Name unwichtig. ;)

Warum hat es mir in Beldibi nicht soo gut gefallen?

Es gibt zwar Urlauber die das vielleicht vom neuesten Stand her, viel besser erzählen könnten - das Hotel in Beldibi lag wegen des Berges im Rücken - ziemlich schattig. Der Strand - tja - keine kleinen feinen Steine, nein richtige Brocken, sogar mit Badeschuhen tat man sich immer noch schwer.

Der Badesteg war ein notwendiges Übel und weil die Liegewiese vor diesem damals 5* Eröffnungshotels - wie viele Sterne es heute hat - keine Ahnung ... ziemlich schmal war, wiechen alle auf den Badesteg aus und dort herrschte dann Kleinkrieg wegen der Liegen, Schirmen und ... kurz es war kein Platz da. Und solch ein Hotel kann und mag ich nicht weiter empfehlen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1362417803000

Hallo Silvia,

ich nehem an, du meinst das Taurus Gebirge. Passender Urlaubsort wäre dann Kemer.

Ich war vor 2 Jahren zu Ostern dort und würde es um diese Jahreszeit nicht mehr machen. Kemer selbst ist zwar sehr schön, aber bedingt durch das Gebirge ist die Sonne ziemlich früh weg und es kann noch richtig kühl werden. Ich war im Crystal Palace in Kemer und erinnere mich, dass der Rutschenbereich schon geöffnet hatte und mittags, wenn die Sonne schien von vielen Kindern belagert wurde.

Ich würde euch Lara empfehlen, da ihr nur eine Woche da seid und der Flughafentransfer nur 15 -20 Minuten dauert. Kleine Hotels gibt es dort allerdings nicht, dafür aber alle 5 Sterne mit sehr gutem Essen, schönen Gartenanlagen, direkter Strandlage und Rutschen jede Menge. Das Limak Lara hat einen recht großen Indoorpool mit einer Rutsche, was ziemlich selten ist. Das Rixos Lara einen beheizten Aussenpool. Schau dich mal noch Hotels dort um, alle haben auch Familienzimmer.

lg

ruth

Nil admirari!
  • berthro
    geschrieben 1362424156000

Nein, ich meine eine andere liebe Brigitte, liebe Brigitte,

halt DIE Fachfrau für das Amara Wing und den BVB.

Sorry für eventuelle Irritationen – das war wirklich nicht meine Absicht.

LG Bert

• koechin58
    geschrieben 1362477093000

Danke für den Staffelstab, lieber Bert. Tja liebe Sylvia, das Amara Wing würde ich auch empfehlen, allein schon wegen des beheizten Pools und dem Taurusgebirge. Ich würde dir raten, schau dir die Bewertungen und Fotos an, auch von den anderen Vorschlägen. Und dann entscheide dich schnell, denn der Osterhase steht schon in den Startlöchern! Sonst gibt es vielleicht keine passenden Zimmer oder Flüge mehr. Falls du Fragen zum Amara Wing hast, kannst du mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich versuche dann, die Fragen zu beantworten. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Sylvia9
    geschrieben 1362955093000

An Alle, die mir so geholfen haben, möchte ich mich nochmals bedanken!!!

Haben jetzt das Amara Wing ausgewählt und hoffen nur mehr auf Super Wetter ! Aber da mach ich mir mal keine Sorgen, wenn Engel reisen......

Liebe Grüße.    Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!