Sorry, falsch....
Hilfe - Türkei, Einfuhr von Zigaretten
-
geschrieben 1341324957000
-
geschrieben 1435923988000
Hallo, weiß jemand vielleicht, wie es sich mit der Ein- und Ausfuhr von nikotinhaltigen E-Zigaretten verhält? Ich würde gerne ein paar in meinen 3-wöchigen Türkeiurlaub mitnehmen. Weiß aber nicht, was mich bei der Ein- und Ausreise damit erwarten würde. Ich fliege bereits am 18. Juli und wäre für rasche Hilfe sehr dankbar!
-
geschrieben 1435938291000
Hallo Coora,
alles kein Problem. Wir sind seit Dienstag, nach unserem 14tägigen Türkeiurlaub, leider wieder zuhause .
Ich hatte meine Liquidfläschchen in Frischhaltefolie (falls etwas ausläuft) in den Koffer gepackt und für unterwegs ein 10ml Fläschchen im Zipperbeutel. Allerdings habe ich die Ettiketten von den Fläschchen entfernt.
Verdampfer und sämtliche Akkus im Handgepäck, da die meisten Fluggesellschaften darauf hinweisen, dass die Akkus nur im Handgepäck befördert werden dürfen.
Es hat weder in Deutschland, noch in Antalya am Flughafen irgend jemanden näher interessiert. Entweder wurde es auf dem Schirm gleich erkannt, oder wenn nicht, wurde nachgefragt, was ist das, ezigarette, ah ok, wieder eingepackt und gut wars.
Übrigens sind mir dieses Jahr erstaunlich viele Dampfer im Urlaub begegnet
Schönen Urlaub
lg Elle
-
geschrieben 1462713573000
Moin Moin
Kann mir jemand sagen wie das mitlerweile mit E- Zigaretten in der Türkei verhält.
Kann man Liquitfläschen kaufen, oder ist es besser für 16tage genug mitzunehmen.
Für ernstgemeite Antworten wäre ich dankbar.
lg Lars
-
geschrieben 1462719153000
Ich habe noch nie einen Laden, der Liquids verkauft, gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht. Mein Tipp: Nimm, mit, was du brauchst, dann weißt du auch, was du hast und magst.
-
geschrieben 1462727344000
-
geschrieben 1464453592000
Gibt es bei E-Zigaretten (und Zubehör/ Liquid) irgendwelche neueren Erfahrungen, dass es bei der Einfuhr Probleme gab? Soweit ich gelesen habe, ist der Handel dort verboten, gibt es dann Schwierigkeiten, wenn ich 2 Geräte (normales+ kleineres als Notfallversorgung ) und Liquid für die Aufenthaltsdauer mitnehme?
Danke im Vorraus
Sina
“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland -
geschrieben 1464455078000
Das scheint mir fast eine rechtliche Grauzone zu sein. Die türkische Regierung strebt, soweit ich weiß, ein Verbot des Handels mit E Zigaretten und Zubehör an. Lizenzen wurden bis jetzt auch noch nicht vergeben. Laut folgender Quelle Sind Einfuhr und Besitz wohl erlaubt bzw. nicht verboten. Wie belastbar diese Quelle ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Ein Tipp: nimm einfache Modelle mit und nicht unbedingt Liquids in Literkanistern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1464456456000
@rumsstein: Danke. Die literkanister würden schon alleine die Gewichtsgrenze sprengen, also kein Problem, danke für die schnelle Antwort. online habe ich mich auch schon soweit möglich informiert, aber es könnte ja sein, dass jemand in der letzten zeit dort war und einen Mini-Erfahrungsbericht teilen kann.
VG
Sina
“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland -
geschrieben 1464457738000
Gerne . Ich hatte bislang noch nie Probleme, allerdings bin ich bei der Einreise in die Türkei auch noch nie kontrolliert worden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)