Ich, war schon öfter in Zonguldah- Devrek ,die Ecke.Es ist sehr schön.Klar nur was für die Sommermonate.Es gibt viele kleine Dörfer in den Bergen .Wo bis heute kaum ein Deutscher war. Dörfer, wo nur ca. 10 Häuser stehn.Ein Backofen für alle im Dorf.Wo,die Frauen 1-2 mal die Woche sich zum Brotbacken treffen.Echt wunderschön und die Menschen sehr herzlich.WAr ca. 1995 zum ersten mal da.Sie hatten vorher noch nie Besuch von einem Deutschen in ihren Dörfern.
Garnicht zu vergleichen mit den Türken rund um Side und dem Mittelmeer.Wo, alles nur noch um den Euro geht und anderen Währungen.
Leider kann ich fast kein Wort Türkisch.Aber mit Händen und Füssen kommt man schon klar,grins. Zu Hotels kann ich leider garnichts sagen.Weil ich nur Privat gewohnt habe.Und immer einen Türken bei hatte der beide Sprachen konnte.Hatte vor Jahren auch in der Ecke eine Woche Kur gemacht.Das war total lustig.Der erste Deutschegast in dem Kurheim überhaupt.ES waren heiße Quellen.Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.Was mit Ilgin oder so!!!!
Es lohnt auch diese Ecke zu bereisen.