• Juli1983
    geschrieben 1228831868000

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer Freundin nächstes Jahr Ende März, Anfang April 2 Wochen in die Türkei. Bisher war ich immer im Sommer da, meist in Alanya bzw. Vororten. In Side war ich mal vor 12 Jahren, kann mich aber nicht mehr gut erinnern.

Ich frage mich nun neben dem Wetteraspekt, ob genug los ist zu der Zeit (Shopping, Discos, Bars) und ob sich unter dem Aspekt eher Side (wird hier ja in ähnlichen Fragen empfohlen) oder eben Alanya anbietet?

Ich möchte schon gerne eine Clubanlage wenn möglich mit etwas Animation, 4 Sterne und AllIn, mehr als 700 € sollte es nicht kosten...Auto mieten möchte ich ungern, daher sind wir schon auf Dolmus angewiesen für weitere Strecken...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke und lg

• Kessi
    geschrieben 1228835659000

So wahnsinnig viele Leute in Eurem Alter werden vermutlich um diese Zeit weder in Side, noch in Alanya sein.

Ist ja doch noch eher die Rentner- und Familienreisezeit.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • sirion
    geschrieben 1228863014000

Genau

Aber wenn würde ich dir Side sagen , weil du da an mehrere Orte lingst , von da kannt du auch nach Antalya !

Aber wie meine Vorrednerin schon meinte wird das Schwer um diese jahreszeit , von den Hotels her musste du uns schon eine Auswahl geben , welche dir zu dem termin angezeigt werden , dann können wir dir helfen !!

Also ich hoffe Informationen kommen noch

Schönen Abend noch

bis denne

Ich liebe urlaub !!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1228864463000

Im Miramare Beach sind auch zu deiner Reisezeit schon mal junge Gäste und ich glaube, die höchste Ausbringung in Sachen Entertainment findest du tatsächlich in Kumköy ... also quasi "vor der Tür".

Rentnerreisezeit stimmt so nicht ganz, ich kenne persönlich einige junge Leute, die Ostern in die Ferien fliegen, weil dies noch erschwinglicher ist!

Eine Garantie hast du aber leider nie ... fast gänzlich unabhängig von der Destination und dem Hotel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sirion
    geschrieben 1228908553000

vonschmeling vonschmeling immer diese Miramare HOtels :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber zum Glück hast du nicht Queen gesagt , dass hatte ich dir nämlich nicht abgekauft , dass ist doch mittlerweile ein Altersheim !!Aber mit Kumköy hast du mal wieder so Recht !!!! :rofl: :kuesse:

Ich liebe urlaub !!!
  • Juli1983
    geschrieben 1228993731000

Danke erstmal für die Antworten. Mehr als die Hotelauswahl beschäftigt mich erstmal der Ort im Moment. Aber wenn ihr Side/Kumköy in der Zeit für belebter haltet werd ich mich in die Richtung orientieren und da mal nach Hotels gucken...Miramare gefällt mir auf jeden Fall schonmal gut!

LG

• JannH156
    geschrieben 1229038855000

Kumköy stimme ich voll zu...da gibts die meisten Bars.....und da gibt es ja einige Hotels in der Preisklasse die Du suchst. nur wenn Dir die Strandnähe wichtig ist musst Du aufpassen....dort liegen viele Hotels in zweiter Reihe oder Du musst da durch die Halde laufen.

Hauptsache Sonne.....
  • Wolfi24
    geschrieben 1229114817000

@sirion warum Miramare Queen ein Altersheim :?

Das kommt immer auf die Jahreszeit an wann du evtl. fährst.

Im Sept. kannst Du Recht haben, aber im Juni/Juli ist das nicht so.

• vonschmeling
    geschrieben 1229130889000

Strange ... die TO will Ende März reisen ...

Was @wolfi24 steuert demnach dein Beitrag bei?? :frowning:

@JannH

In der Tat ist die zweite Reihe in Kumköy mächtig besetzt ... eben deshalb habe ich auch das Miramare Beach empfohlen ... direkt am Strand.

@sirion

Ooops ...?

(wobei die Bezeichnung "Altersheim" generell wieder im Konsens "Verrohung der Jugendsprache" zu diskutieren wäre ... gähn, seufz und so weiter ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sirion
    geschrieben 1229367390000

@ vonschmeling

mhhh okay , dann sage ich doch lieber das Miramare Queen Resort ist zu der Winterzeit und der Vorsaison ein Hotel , dass sehr viele Gäste der älteren Generation bürgt, dort kann man Stricken lernen und auch Kanasta spielen , wenn man will kann man sich auch außerordentlich sportlich betätigen und eine Runde Botscha spielen , und wenn man dann immer noch fit ist ,spielt man eine Runde Skniffel.

Man merke Sirion kann auch was dazu lernen .

Ich liebe urlaub !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!