• vonschmeling
    geschrieben 1229369618000

@sirion sagte:

Man merke Sirion kann auch was dazu lernen .

Das ist sehr schön! ;)

Zur Beruhigung junger Menschen, die kein Interesse an Boccia-Challenges, Kniffel-Competions, Strick- und/oder Canastakursen haben (wobei ich die beiden letztgenannten sehr lebenswichtig finde!) sei erwähnt, dass die Hauptreisezeit der Best Ager im März zuende geht und auch die zähesten Langzeiturlauber bereits wieder am Abdampfen sind.

Wie erwähnt erobern die jüngeren Leute spätestens ab den Osterferien die Küste und da ein friedvolles Miteinander in vielen Hotels schwierig erscheint. bringen sie mit Kursen wie "Streetstyle - play it loud" und "Abspacken - wann geht die Sonne wieder auf?" das Urlaubsheft rasch in ihre Hand.

O.t. und am Rande: Die tollsten Clubs sind die, bei denen die Abspacker morgens mit High Five die Sonnengrußler abschlagen, vor dem Zubettgehen noch mal eben die "Bingo" Station aufbauen und beim Frühstück um 17 Uhr an Topflappenhäkeln I partizipieren (oder besser "party-zipieren"!)

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • joerginho
    geschrieben 1229378122000

Hi,

ich würde euch von den Miramare Hotels auf jeden Fall abraten. Das Hotel hat ein total hässliches und altes Hallenbad, das ist alles andere als einladend. Da im März der Außenpool nicht zu nutzen ist und das Meer noch zu kalt, also ein totaler Fehlgriff.

Im Sommer ist es ok(war 2003 selber da), aber sonst ein klares NEIN..........

• vonschmeling
    geschrieben 1229379697000

Ich habe das Hallenbad im Miramare Beach nicht genutzt, sondern Außenpool und Meer (Zähne zusammenbeißen inklusive!), war für mich als Kriterium also nicht maßgeblich.

Man muss sich wohl entscheiden zwischen einem tollen Indoorpool im öden Lara/Belek, oder einem netten Ambiente in Kümköy mit leider (ich schreibs jetzt einfach!?) Kack-Hallenbad ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kessi
    geschrieben 1229423825000

Juli, ich mein es nur gut! Ok, es ist natürlich auch einfach meine persönliche Meinung, aber ich würde Dir einfach total abraten im März in die Türkei zu fliegen.

Aus meiner Sicht ist definitiv noch zu wenig los.

Spart Euch das Geld lieber und fliegt im Sommer wohin, auch wenn Ihr dann noch etwas an Kohle draufpacken müsst.

Alternativ könnt Ihr Euch zu Weihnachten ne Menge Geld schenken lassen und fliegt im März zum Springbreak. Dort ist nämlich richtig Party!

Und schaut vielleicht auch mal in die Partyurlaubsrubrik hier im Forum.

Ich persönlich bin zwar auch leidenschaftlicher Kniffelspieler und Kartenzocker, aber dennoch ist der März nichts für Mädels in Eurem Alter, außer Ihr wollt Euch langweilen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • sirion
    geschrieben 1229458089000

@all

Ich glaube damit wäre alles gesagt !!

Praktisch nach der letzte Aussage von Kessi, sollen alle die , die noch keine grauen Haare haben oder den Ansatz von grauen Haaren sehen und die die bei keiner Botscha -Callenge und bei keinem Skniffel-Tunier sowie beim Powerstricken und Powertanzen in der Wintesaison und in der Vorsaison zu Hause bleiben und sich gemütlich ins Büro hocken , und erst in die Türkei fliegen wenn es hier auch 30 Grad sind und mal eben 150-200€ draufpacken.PunktPunkt Komma Strich fertig ist die Lachnummer noch nicht .

Nein im ernst -Was Kessi sagt hat schon einen kleinen Sinn ,im Sommer ist einfach mehr los , nur ihr müsst abwegen , was euch eher im Urlaub beglückt , nur von morgen bis abends Party , oder auch mal gemütlich in einer Bar sitzen und was trinken , zumal wenn ihr Party wollt , machen die meisten Clubs sowieso erst kurz vor den Osterferien auf .

Also no risk no fun

Ich packe dann mal meine Koffer und werde Übermorgen in die Türkei fliegen :-))

In diesem Sinne , allen denen ich nicht mehr Antworten kann , wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest , lasst euch schön beschenken , schöne Weihnachtstage und vorallem ein guten Rutsch ins neue Jahr , bleibt gesund und Munter und lass eucht nicht unterkriegen .

Ich liebe urlaub !!!
  • Kessi
    geschrieben 1229509095000

Naja, aber ich persönlich wunder mich dann einfach über enttäuschte Gesichter von jungen Leuten, wenn dann (falls die Discos und Bars schon offen haben) diese dann so gut wie leer sind, sie kaum Anschluss finden, weil der Rest aus Paaren oder Familien besteht.

Ich meine es ja wirklich nur gut.

Klar, wer sich erholen will, der ist um diese Zeit sicherlich glücklich und zufrieden und erfreut sich auch darüber, dass er doch etwas Geld gespart hat.

Aber man darf einfach nicht zu viel erwarten.

Die Türkei ist für junge Leute immer noch kein Ganzjahresziel wie z.B. Gran Canaria es mal war.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • vonschmeling
    geschrieben 1229555408000

Was ist denn ein Ganzjahresziel für junge Leute?

Ibiza? Da kannst du auch ganz schön in die Pfanne greifen und die Canaren sind zeitweise ein komplettes Best Ager Refugium.

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dem Gedankgen anfreunden, dass auch ältere Leute heute nicht mehr sockenstrickend im Ohrensessel zuhause hocken, sondern vergnügt und unternehmungslustig sind?

Wichtiger noch als der vielbeschrieene Dialog zwischen den Kulturen erscheint mir ein Dialog zwischen den Generationen.

Wir haben damit jedenfalls beste Erfahrungen gemacht und wenn man mag, kriegt man fast überall eine Party ans Laufen!

Viel schwieriger ist es jedoch, allenthalben laufenden Partys auch mal auszuweichen ... :?

• Kessi
    geschrieben 1229590305000

vonschmeling: Hättest Du genau gelesen, dann hättest eigentlich schon mitbekommen können, dass es in meinen Augen kein richtiges Ganzjahresziel für jüngere Leute mehr gibt.

Hatte ja geschrieben "....wie Gran Canaria es mal war".

Also, mir persönlich fällt auch keines mehr ein.

Aber Deine sogenannten Best Ager tummeln sich nicht nur auf Gran Canaria, sondern auch in der Türkei.

Ich möchte lediglich vermeiden, dass die Mädels mit einer hohen Erwartung ihren Urlaub im März/April machen und dann enttäuscht werden.

Und dass manche, die die 25 schon überschritten haben, auch noch feiern können, ist mir durchaus klar.

Schlimm finde ich nur, wenn diejenigen ständig das Gefühl haben, sie müssten sich vor aller Welt verteidigen und immer wieder betonen, wie toll sie noch drauf sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1229598847000

Naja, ich glaube, das ist ein bisschen sehr o.t. langsam ... und in meinem Alter fällt einem das Lesen dann schon mal schwer ... ;)

Die Mädels haben sich ja inzwischen auch nicht mehr gemeldet und möglicher Weise im Partyforum etwas Geeignetes gefunden.

Meine unmassgebliche Meinung ist, dass man in einem Hotel mit Sportangebot und Strandlage in einem Ort wie Kumköy auch am Anfang der Saison und mit 25 einen schönen Urlaub verbringen kann.

Richtig ist es sicherlich, die Erwartungen anzupassen, nur ob das mit so drastischen Worten und leichten Entgleisungen/Seitenhieben passieren muss, stelle ich in Zweifel! :?

Es sind im Übrigen nicht "meine Best Ager", sondern dies ist eine überaus gebräuchliche Bezeichnung älterer Konsumenten mit erheblichen Budgets.

Die wenigsten haben das Bedürfnis, zu "betonen", wie "gut sie drauf" sind, sie sind es einfach!

• Kessi
    geschrieben 1229624303000

vonschmeling: Was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte, kannst auch gut auf ein früheres Stammhotel von mir beziehen. Deshalb meine drastischen Worte.

Das Hotel wird immer noch als das ultimative Partyhotel verkauft, von so manchem Reisebüro.

Nun habe ich aber schon mehrfach mitbekommen, dass junge Leute zu manchen Reisezeiten schon sehr enttäuscht zurückgekommen sind, nachdem sich das angebliche Partypublikum als vollkommen anders rausstellte als dies versprochen bzw. früher tatsächlich mal war. Dazu aber lieber mal ne PN von mir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!