• Polly02
    geschrieben 1176120756000

@'0975`t0-dd' sagte:

Das hört sich ja gut an... Bei der Auswahl finden wir sicherlich unseren Musikgeschmack =) Das die Preise da hoch sein würden, habe ich mir schon gedacht, zum Glück gibt es ja bis 24 Uhr noch kostenlose Getränke im Hotel ;D

Wir fliegen von Düsseldorf aus vom 19.6 bis zum 3.07, sprich viel früher als du warscheinlich :| Ich habe ja schon seit dem 23.3 ferien, deswegen sind wir auch so früh da xD

Und wie lange dauert der Transfer zum Hotel? Wie lange braucht man bis zum Strand? Wie ist der so? Und wie ist dort (also im Hotel und Strand) das Essen?

Hi ich war im letzten Jahr im Blue Star, ich empfand den Transfer vom Flughafen zum Hotel sehr lang ich denke es waren so 2,5 Std, da der Bus noch andere Hotels angefahren hat um dort Gäste auszuladen... ebenfalls hatt der Fahrer noch eine Pause eingelegt von ca 15 Minuten!

Zum Strand braucht man selbst zu Fuß nur 10 Minuten ist also auszuhalten, unterwegs gibt es viele Restaurants die günstig sind und mächtige Portionen auf den Teller packen! Zum Hafen selber kann man auch gut zu Fuß gehen sind ca 20 Minuten, unterwegs kann man schön in die Shops schauen!Über das essen kann man sich streiten der eine mag es der andere halt nicht... ich fands nicht so berauschend weder im Hotel noch am Strand! Die Toiletten am Strand waren sehr dreckig! Ansonsten ist der Strand schön... denk an Badeschuhe der Sand kann sehr heiß sein!

Viel Spaß im Blue Star... für Euch ist das Hotel ja noch was aber ich mit meinen 33 Jahren war nicht so von diesem Hotel überzeugt!

• Jule=)
    geschrieben 1176127270000

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen :D

Also Transfer hat bei uns auch ca. 2 Stunden gedauert ... auch wir haben einen Zwischenstop gemacht! Bis zum Strand sind es 10 Minuten... Da das Hotel auf einem Berg liegt (naja die Anfänge eines Berges) ist es ganz angenehm zum Strand zu laufen. Genauso gut kann man aber mit dem Transfer fahren! Wir hatten immer Glück und mussten maximal 5 Minuten warten ... Vom Strand zurück haben wir so gut wie immer den Transfer genommen ... so richtig feste Zeiten hat dieser jedoch nicht und so wartet man schon mal ein wenig aber mein Gott im Urlaub hat man ja Zeit! An der Strandbar habe ich ehrlich gesagt nie was gegessen ... aber da gibt es wohl die gleichen Snacks wie tagsüber an den beiden Bars im Hotel ... also ich vermute Burger, türkische Pizza evtl. Nudeln? (das sind nur Vermutungen ^^)

Zum Strand kann ich sagen, dass es nicht immer soooo sauber ist aber da sind die Urlauber selbst Schuld! Ich kann nicht verstehen wie man Zigaretten in den Sand werfen kann wenn an jedem zweiten Tisch Aschenbecher liegen!? Sand ist extrem heiß! Am besten von der Liege mit FlipFlops zum Wasser und die denn da in den Sand stecken oder so^^ In alanya sind auch natursteinplatten im Wasser ... aber nur vielleicht 2-3 m ... und an der Strandbar vom Blue star waren die so gut wie nicht vorhanden, wenn man jedoch ein stück weiter richtung burg läuft, dann werden die ganz schön gemein ... wenn dich da mal ne welle packt dann tut das ganz schön weh ... aber man ja ja vor der strandbar bleiben :D

Essen im Hotel:

naja Frühstück waren wir nur einmal, weil wir langschläfer sind :) ... dieses eine mal war auch nicht soooo toll weil es auch schon das langschläferfrühstück war und da gibts wohl nur noch reste ^^

mittag und abendbrot: joa naja zum anfang probiert man halt noch recht viel aus aber irgendwann weiß man so ungefähr wie alles schmeckt und dann isst man halt das was man mag ... ich hab eigentlich immer was gefunden ... ober dem buffet stehen auch unmengen von gewürzen sodass man viel experimentieren kann :D es gibt glaub immer so 10-15 warme speisen ... 2 suppen ... ein riesiges salatbuffet und viele verschiedene süßspeisen und obst :) mittags fällt das essen immer etwas magerer aus aber wie gesagt ich hab immer was gefunden!

und von 12 bis 17 uhr (oder so) gibts snacks an allen bars: türk. pizza, 2 burger, nudeln u spaghetti mit tomaten- und bolognesesoße, salat, pommes und und und ...

wir wurden um 2 uhr nachts vom hotel angeholt um dann zum flughafen zu fahren ... und um 1 überkam uns dann auf einmal der riesen hunger ... dann haben wir die rezeption angerufen und gefragt ob wir eventuell noch was zu essen haben könnten, da wir in einer stunde abgeholt werden und tatsächlich haben sie uns im restaurant ein teller mit brot und wurst käse feta und etwas gemüse fertig gemacht! Das fanden wir unglaublich nett und haben uns nochmal ganz herzlich bedankt! Also die leute dort probieren echt alles, damit man sich wohl fühlt!

Wenn du noch fragen hast nur zu :D

• 0975`t0-dd
    geschrieben 1176143503000

Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten :)

Ich verschlafe auch immer das Frühstück, deshalb spielt es jetzt für mich keine Rolle, ob das Angebot umfangreich ist. Hauptsache das Mittag- und Abendessen ist gut :)

Der Transfer ärgert mich schon ein wenig, die wenigen guten Hotels sind immer so weit vom Flughafen entfernt, man fliegt ja immerhin schon 3 Stunden mit dem Flugzeug in die Türkei, da will man nicht noch 2 Stunden mit dem Bus unterwegs sein... kann man nur leider nicht ändern :/

Das Angebot nehme ich dankend an und frage dich zugleich wie es mit der Kommunikation ausschaut im Hotel. Muss ich noch einen kleinen Türkisch-Kurs besuchen, oder bin ich mit Deutsch und Englischkenntnissen gut bewaffnet?

• Jule=)
    geschrieben 1176143907000

viele sprechen dort ganz gut deutsch ... also es reichte immer um sich zu verständigen ... wenn nicht hat ein wenig englisch und der einsatz von händen und füßen immer geholfen! ... aber über ein paar türkischkenntisse freuen die sich bstimmt :D

achso kleiner tipp:

schreibt eine email ans hotel ... und zwar mit der bitte im neubau untergebracht zu werden! das hat bei uns letztes jahr prima geklappt ... und dieses jahr haben wir auch schon eine zusage bekommen ... geht natürlich nur wenn ihr ein DZ gebucht habt weil die familienzimmer sind im altbau!

• Polly02
    geschrieben 1176146509000

Super sind die Zimmer im neuen Gebäude wir hatten eins im neunten Stock mit Blick aufs Meer war super gigantisch!

• Jule=)
    geschrieben 1176147040000

wir waren im 7. Sock und haben auf die Poolbar und den Pool des Nebenhotels geschaut ... und über die gaaaanze Stadt ... abends haben wir die beleuchtete Burg gesehen und konnten die Livemusik vom anderen Hotel hören :P

• 0975`t0-dd
    geschrieben 1176156276000

Was soll denn in dieser eMail stehen? Laut unserem Reisebüro waren nur noch 3 Doppelzimmer frei, deswegen frage ich mich, wie wir noch unsere Extrawünsche durchbringen sollen. Ihr spricht doch sicherlich von diesem runden Gebäude oder? *Ichwillauch* :D

• Jule=)
    geschrieben 1176207448000

geh auf die seite vom blue star : www.bluestarhotel.com da findest du denn irgendwo die emailadresse und denn schreib ein netten text mit der bitte im neubau untergebracht zu werden: wichtig sind halt noch eure Namen und euer Reisezeitraum! Und wenn ihr schreibt, dass ihr gern eine antwort erhalten wollt, dann schreiben sie meist auch zurück :P

achja kannst in deutsch schreiben, das verstehen sie hihi :)

ich denke mal hast ne gute chance dass das klappt!

achja es handelt sich um das runde gebäude ...

naja probier es einfach wirst ja sehen ob es klappt ... und ein versuch ist es wert :P

• 0975`t0-dd
    geschrieben 1176225818000

Das ist ja mal was, da schreibe ich jetzt sofort mal eine E-Mail hin. Vielen Dank für diesen Tip :-)

• Jule=)
    geschrieben 1176226985000

wenn du wieder aus dem urlaub zurück bist, musst du definitiv hier rein schreiben, wie es war :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!