• Nancy1985
    geschrieben 1254229536000

Wollte mich mal eben zurück melden aus dem Can Garden :D

War super toll wie immer aber es gab leider auch Sachen die uns überhaupt nicht gefallen haben.

Bin für alle Fragen offen :laughing:

Can Garden wir kommen auch dieses Jahr mal wieder vorbei =) 15.09-29.09.09
  • Naturfee
    geschrieben 1254236569000

Hallo Nancy,

wir waren ja zeitgleich in Side, allerdings nicht im Can Garden,

sind aber fast täglich da vorbeigelaufen,

mir fiel auf, dass die Bar auch tagsüber sehr gut besucht war.

(Das war zu HP-Zeiten nicht so)

Was hat dir denn nicht so gut gefallen? (Ausser dass Mustafa nicht mehr da ist ;) )

Erzähl doch mal, (wenn es nicht von allgemeinem Interesse ist, gerne auch per PN)

LG Naturfee

• fotoshop zorn
    geschrieben 1254242637000

Hallo,

würde mich auch interessieren!

Wir fliegen nächste Woche Donnerstag dorthin :D :laughing: :D

Gruß Sabine

• Nancy1985
    geschrieben 1254257519000

Halli hallo Leute :D

Ja das stimmt das liegt daran das ja jetzt All Inclusive ist.Dann setzt man sich da schonmal hin.Allerdings is sie dann ab 18 Uhr geschlossen und dann nur nochma von 23-24Uhr offen.Es fällt schon auf das Mustafa nicht mehr da ist.Ihm gefiel es auch nicht mehr.Er arbeitet nun übrigens in der Schweiz weil er im Neptun Hotel auch Probleme hatte.Er möchte Geld für seine eigene Bar verdienen die er dann in Side bauen will :D

Der Chef der das Hotel die letzen Jahre geführt hatte ist leider im vergangenem Jahr gestorben,das erzählte uns der nette Mann der am Strand die Matten austeilt(liebe Grüße an ihn).Nun führt sein Sohn das Hotel.Er gibt sich mühe das merkt man es läuft super wie vorher auch.

Jetz zu dem was uns am meisten gestört hat bzw entsetzt hat.Die Tip Box für Trinkgelder an die Kellner im Can Restaurant geht nicht an sie!!!!(aus zuverlässiger Quelle von einem Kellner erfahren)

Die Chefs leeren die Box neben der Tür täglich und teilen das Geld unter den Chefs auf!!!!Also wenn man die Kellner belohnen möchte dann unauffällig in die Hand drücken aber nicht in die Box.

Ansonsten ist alles super wie immer.

Wir haben jeden Tag Wurst und Fleisch aus dem Restaurant geschmugelt um die Katzen dort zu füttern,die Klein könn eim echt Leid tun.Wenn jemand Bungalow 1146 hat bitte meine 3 Katzen füttern(Mutter mit 2 Kindern) ;) :laughing:

Ja ansonsten kann ich nur ein schönen Urlaub wünschen :D

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1254259144000

@Nancy1985

Wir sind auch Katzenliebhaber. Doch wir kaufen das Katzenfutter! Das ist für die Katzen wesentlich besser, als das Essen vom Büffett.

Ich weiß nicht, ob die Tip-Box tatsächlich so aufgeteilt wird. In verschiedenen Hotels wird ein Kellner entlassen, wenn er Trinkgeld einsteckt. Bedenke bitte, es gibt viele Augen und es wird gepetzt. Lohnt es sich für ein paar Euro den Arbeitsplatz zu verlieren?

• Nancy1985
    geschrieben 1254265550000

Katzenfutter haben wir auch verteilt aber da warwen die meisten dann schon wählerisch ;)

Wir haben selber beobachtet das der eine Chef ständig um die Box schlawenzelte und das Geld raus nahm.Der Kellner war auch nicht der einzige der uns das sagte.Ich denk schon das da was dran ist.Ich denke entweder dem Kellner geben oder gar nicht aber den Chefs würd ich es nicht in den Rachen schmeißen dafür das ssie den ganzen Tag ein Gesicht ziehen als sei ihn ne Laus über die Leber gelaufen.Muss da denk ich jeder für sich selber entscheiden.Gäste sowie auch Personal.

LG

• fotoshop zorn
    geschrieben 1254301966000

Hallo Nancy,

ich denke mal das dieses Problem nicht nur in Can Garden besteht.

Ich habe es schon in einigen Hotels beobachtet.

Gruß Sabine

Hurra eine Woche noch dann geht es los....... :laughing: :rofl: :rofl:

• Naturfee
    geschrieben 1254318718000

Das mit dem Trinkgeld / Tip-Box haben uns die Kellner schon 2007 erzählt,

und es stimmt wirklich!

Es ist aber auch richtig, dass die Kellner eigendlich das Trinkgeld nicht einstecken dürften,

aber die Jungs sind clever, wir konnten mehrmals beobachten wie geschickt sie das Trinkgeld verschwinden liessen, fast wie ein Zauberer, wir konnten noch so genau hinsehen,

plötzlich war die Hand leer, das Geld verschwunden, nur wohin......das haben wir nicht herausgefunden.

Wir haben immer ein kleines Trinkgeld gegeben und die Tip-Box nicht mehr beachtet,

der Kellner kann selber entscheiden, was er mit "seinem" Geld machen will.

Nancy, wir haben dieses Jahr extra Trockenfutter für die Katzen mitgenommen (zieht kein Ungeziefer an), ja denkst du, irgendeine der Katzen hätte das gefressen? Vergiss es.......

kennen sie wohl nicht, die wollten Wurst und Käse vom Buffet :?

LG Naturfee (die gerade von Fernweh geschüttelt wird)

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1254341202000

Wenn eine Katze kein Trockenfutter frisst, hat sie keinen Hunger! Hunger ist der beste Koch, heißt es. Ein Kater hatte ziemliche Blessuren von einem Machtkampf, er konnte nicht jagen. Ein Security fütterte ihn mit trockenem Brot, es wurde gierig verschlungen...

Wir füttern grundsätzlich nur Trockenfutter und die Katzen mögen es! In Manavgat und Antalya gibt es Tierhandlungen, dort holen wir unseren Bedarf.

Übrigens, die Hotels füttern auch die Katzen bei schlechtem Wetter. Katzen sind sehr wichtig für ein Hotel, sie halten das Gelände frei von Ungeziefer. Zuviel füttern ist nicht angesagt, und schon gar nicht mit Wurst oder Käse!!

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1254351583000

Noch etwas: Das Hotel liest auch im Forum. Jetzt wissen die Manager Bescheid und die Kontrolle wird stärker sein... Ich glaube nicht, daß Ihr dem Personal einen guten Dienst erwiesen habt!

Natürlich kann jeder machen, was er will. Ihr genauso wie das Personal. Ich möchte jedenfalls nicht mitschuldig an einer Kündigung sein. Meine Bekannten denken ebenso. Wir werfen das Trinkgeld in die Tip-Box und geben persönliche Geschenke.

Ich halte die Idee der Tip-Box für richtig. Es gibt eine Menge Leute, die niemals von Gästen ein Trinkgeld bekommen würden (kein Kontakt mit den Gästen). Die Tip-Box gibt die Möglichkeit auch diesen Personen etwas Zusatzeinkommen zu geben.

Die Wäscherei, das Küchenpersonal, die Gärtner, die Securitys usw. tragen alle zum Wohl der Gäste bei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!